Beiträge von xXsamXx1991

    Danke für den Tipp.


    Jetzt bekomme ich aktiviert bei dem Plugin angezeigt, kann aber keine Sender empfangen.
    easyVDR und der Sat>IP-Konverter haben in meiner Konfiguration feste IP-Adressen.


    Installiert habe ich das Plugin über SSH im Menü und habe dann wie in deinem Beitrag beschrieben die Datei bearbeitet (In der Datei hat
    die Zeile <plugin name="satip" param="" info="satip" active="no" /> komplett gefehlt).
    Anschließend habe ich den VDR neu gestartet und sicherheitshalber die ganze VM neu gestartet nachdem sich noch nichts getan hat.

    Hi,


    ich möchte mich auch mal etwas einbringen, da ich vor dem gleichen Problem bin.
    Ich habe einen Sat>IP-Konverter GSS.box DSI 400 und möchte ebenfalls unter Virtualbox eine VM für das erstellen von Aufnahmen laufen lassen.


    Bisher habe ich yaVDR und tvheadend probiert, bei beiden treten jedoch Aussetzer im Ton und leichte Bildfragmente auf.


    Nun habe ich easyVDR installiert und das Plugin satip bezogen. Nach der Installation ist dieses aber nicht über das Webinterface aktivierbar.
    Wie muss ich da jetzt vorgehen um dieses Plugin zu aktivieren?

    Danke für die schnelle Hilfe,


    ich hab mal deine Einträge (mit abgeänderter IP) im VLC probiert, bekam aber kein Signal.
    Im VDR wird mir aber zumindest der EPG angezeigt.


    Dann hab ich mal einen Eintrag aus meiner Channelliste im VLC probiert und bekam ein Signal.

    Code
    SAT_1_NS_Bremen:
    http://192.168.0.230/?src=1&freq=12051&sr=27500&pol=v&msys=dvbs&pids=0,104,2047,2048,2051



    Ich bin mir jetzt nicht sicher woran das liegt und wo der unterschied zwischen meinem und deinem Eintrag ist.
    Kannst du mir da nochmal weiterhelfen?

    Hallo zusammen,


    mithilfe dieses Threads habe ich versucht auf Basis von yaVDR einen headless Server für Aufnahmen einzurichten. Jedoch bekomme ich kein Signal beim Test.
    Hat jemand eine funktionierende channels.conf, vorzugsweise mit ein paar SD-Channels, die mit einer GSS.box DSI 400 zusammenarbeitet?


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir seit neuestem einen Sat>IP-Server besorgt und möchte nun auf meinem Linux-Server mit openSuse 12.2 einen VDR aufsetzen und mit dem iptv-plugin auf den Sat>IP-Server zugreifen.
    Anschließend möchte ich über das Webinterface Aufnahmen für meine ganze Familie ermöglichen und diese dann mithilfe von Serviio bereitstellen.


    Mein Problem ist jedoch das ich keine Ahnung habe wie ich den vdr für diese Konfiguration installieren muss.
    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
    Braucht man auch ohne DVB-Karte im Server die Treiber?