Beiträge von cantonat

    Hallo,


    log dich mal via ssh auf dem easyvdr ein und beende das Menue. Anschließend änderst du einfach in /var/lib/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml (z.B. via sudo pico /var/lib/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml) die Zeile
    <plugin name="satip" param="" info="satip" active="no" />
    in
    <plugin name="satip" param="-d 4" info="satip" active="yes" />
    und startest den vdr neu.


    viel Erfolg.

    kleines update von mir. seitens des satip plugin sollte es passen, da der vdr 4 verbindunden zum satip konverter aufbaut. ich kann auch mit verschiedenen endgeraeten verschiedene kanaele stream.


    nur ist es nicht moeglich mehr als eine aufnahme gleichzeitig zu starten. vielleicht ist hier bei vdradmin-am noch etwas einzustellen?
    "Anzahl der DVB-Karten:" hab ich auf 4 gestellt. daran solle es nicht liegen.

    bin auch aktuell am testen von easyvdr. bei mir funktioniert:


    Code
    <plugin name="satip" param="-d 4" info="satip" active="yes" />


    in /var/lib/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml nicht. ich kann maximal eine aufnahme starten.
    vorher hatte ich yavdr-testing und fnu-testing. hier gingen mehrer aufnahmen parallel. habt ihr seit august diesbezueglich was geaendert?

    Ihr habt aber schon auch "main-fnu" dazu definiert, wegen libcurl 7.36.0 ... ?


    Ja:


    Code
    root@streaming:~# dpkg --list |grep libcurl
    ii  libcurl3:amd64                    	7.36.0-1fnu0~trusty               	amd64    	easy-to-use client-side URL transfer library (OpenSSL flavour)
    ii  libcurl3-gnutls:amd64             	7.36.0-1fnu0~trusty               	amd64    	easy-to-use client-side URL transfer library (GnuTLS flavour)
    ii  libcurl4-openssl-dev:amd64        	7.36.0-1fnu0~trusty               	amd64    	development files and documentation for libcurl (OpenSSL flavour)
    ii  python-pycurl                     	7.19.3-0ubuntu3                   	amd64    	Python bindings to libcurl
    ii  python3-pycurl                    	7.19.3-0ubuntu3                   	amd64    	Python 3 bindings to libcurl
    root@streaming:~#


    Mod.: Bitte keine Vollzitate: Richtig zitieren und URLs posten ...

    ich bin nun, da ich meinen host auf ubuntu 14.04.1 aktualisiert habe, von testing-vdr zu fnu-testing gewechselt.
    Hier habe ich mit satip-plugin-0.3.3 zwar die neueste Version, bekomme aber für meinen Triax TSS, wenn ich ARD aufnehme, weiterhin


    Code
    Sep 29 14:41:09 streaming vdr: [9278] max. latency time 4 seconds
    Sep 29 14:41:39 streaming vdr: [9326] ERROR: video data stream broken
    Sep 29 14:41:39 streaming vdr: [9326] initiating emergency exit
    Sep 29 14:41:39 streaming vdr: [9278] emergency exit requested - shutting down
    Sep 29 14:41:39 streaming vdr: [9278] stopping plugin: live
    Sep 29 14:41:39 streaming vdr: [9278] stopping plugin: satip
    Sep 29 14:41:39 streaming vdr: [9300] SAT>IP discover thread ended (pid=9278, tid=9300)
    Sep 29 14:41:39 streaming vdr: [9278] stopping plugin: dummydevice


    usw.


    Also vdr stopt und startet neu in einer Endlosschleife. Bei RTL, Sat. 1 usw. tritt dieses Phaenomen nicht auf.

    Guten Morgen,


    ok, dann weiss ich jetz grob, dass es an der Kombination aus Triax TSS 400 und der von mir verwendeten Version (0.2.1-0yavdr3~precise) des plugins liegt.
    Viel Erfolg an den/die Entwickler dass Ihr das Problem loesen koennt wenn Ihr mal Zeit/Lust dazu habt. Von der Idee her ist die Sache auf jeden fall sehr interessant.
    Bis dahin nehme ich meine Sendungen wieder mit dem iptv plugin auf.


    Vielen Dank

    So, das dummydevice hat schonmal geholfe, dass ich umschalten kann. vielen Dank!


    Aufnahmen anderer Sender als dem ersten teste ich jetzt.


    -d 4 sollte eigentlich unkritisch sein, da der Sat>IP server nur vom vdr aus genutzt werden soll. die ganzen VLC clients usw. waren nur mal zum testen, ob es denn nicht ein Problem mit dem server an sich gibt.


    EDIT: Schade, Aufnahmen von z.B. Sat. 1 oder ZDF führen immernoch zu einer endlosen neustarterei des vdr mit


    ERROR: video data stream broken
    vor dem Neustart und
    cFileName::SetOffset: removing zero-sized file /mnt/NAS/Video/vdr/ZDF-Mittagsmagazin/2014-05-15.12.50.5-0.rec/00001.ts
    nach dem Neustart.

    und hier mal ein syslog für eine Aufnahme von RTL (name: test, 13:08-13:12 Uhr):



    hier kommt es auch zu einem neustart am anfang, anschließend läuft der timer sauber durch.


    Mod.: Lange Listings bitte in spoiler verpacken ...

    Hier mal ein detalierter Auszug meines syslog wenn ichi versuche eine Sendung auf ARD aufzuzeichnen. Obwohl hier nun EPG daten verfügbar sind, schmiert der dienst nach kurzer Zeit ab und startet neu. es wird im zielverzeichnis die ordnerstruktur erzeugt. das .ts file hat die Größe 0 B.




    Mod.: Lange Listings bitte in Spoiler verpacken ...

    hm, die Datei war bisher nicht vorhanden. Habe nun eine plugin.satip.conf unter /etc/vdr/plugins/ mit

    Code
    -d 4


    erzeugt.


    Jetzt erscheinen zusätzlich noch EPG Daten für:
    - Das Erste HD samt spartenkanälen
    - einige dritte Programme


    Weiterhin fehlt:
    - ZDF samt Spartenkanälen
    - Sat 1
    - Pro 7
    - Sport 1
    - ORF usw.


    Zusätzlich ist es nach wie vor so, dass ich scheinbar nicht umschalten kann. Wenn ich via live-plugin oder vdradmin-am den sender wechsel möchte, sagt das logfile zwar
    [7773] switching to channel 5,
    im live-plugin bleibt aber die dynamische VDR Status Box bei channel 1 (RTL).


    Weiterhin fällt mir im syslog:
    - ERROR: Tuner detected invalid status code: 454
    auf.

    Erstmal vielen Dank für das anlegen des neuen Themas. Der Titel geht soweit i.O.


    Zu meiner Umgebung:
    - Satschuessel mit quad LNB
    - 5x9 Multischalter
    - Triax TSS 400 Sat>IP Server mit 4 Coax Kabeln vom Multischalter.


    Ich kann erfolgreich vier verschiedene Programme gleichzeitig direkt vom TSS 400 aus sehen. z.B. mit
    - 2x VLC (notebook/PC),
    - Sat>IP app auf einem Android Tablet
    - Streaming client auf einem smart tv.


    Mit dem iptv plugin waren Aufnahmen von allen Programmen möglich. Hier gab es nur, wie erwähnt, Probleme mit den EPG Daten. (Die waren aber zufällig verteilt, und nicht auf eine Sendergruppe eingeschränkt.)


    Gruss

    Hallo,


    ich nutze einen TRIAX TSS 400 Sat>IP server. Bisher hatte ich das iptv plugin verwendet jedoch Probleme, da nur bei einigen wenigen Sendern EPG Daten übertragen wurde. Ansonsten konnte ich alle Sender nutzen/aufzeichnen.
    Nun bin ich auf das satip plugin umgestiegen und habe das Problem, dass nur die Kanäle:
    - RTL
    - RTL2
    - Super RTL
    - VOX
    - n TV
    - RTLNITRO und
    - RTL Living
    funktionieren.
    Umschalten aus dem live plugin im Browser funktioniert ebenfalls nicht. Eine andere Testmöglichkeit wüsste ich aktuell nicht, da ich den vdr headless im Keller rein zum Aufnehmen verwende.
    Bei Aufnahmen auf anderen Sendern als den oben genannten stürtzt der vdr Dienst aus nicht ersichtlichen Gründen ab (kein eintrag im syslog) und startet neu --> Endlosschleife ohne dass eine Aufnahme angelegt wird.


    Ich benutze Ubuntu precise und habe bisher folgende ppas getestet: yavdr-testing, yavdr-unstable und fnu-testing bin nun wieder bei ya-vdr-testing.


    Soll ich auf ein neures release warten oder ist möglicherweise eine Einstellung am Sat>IP server falsch? Über den integrierten streaming server des Triax sind alle Sender verfügbar.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.