Beiträge von wisdor

    Hallo.


    Ich hoffe mal ich bin hier im Grundlagenbereich richtig.


    Mir ist vor ein paar Tagen mein Kabel-Receiver abgeraucht (eigentlich hat er nur still aufgehört irgendwas zu tun.) und nun stehe ich da mit meinem sehr stillen Fernseher und einem Linux-Medien-PC (Debian stable), der eigentlich nur für das Abspielen von Videos gedacht war. Was tun? TV-Karte! Yay!


    Dann hatte ich aber diese Smartcard (von KabelBW) aus der Receiver-Leiche gezogen und wusste nicht so recht wo hin damit. Ich fand dann Geräte die ein ominöses "CI" haben, in das die Karte wohl rein kommt, insbesondere die DD Cine mit Erweiterung oder die TT CT-3650.
    Und als ich dann näheres zu dem NDS Schriftzug auf der Karte las, wurden meine Rechercheergebnisse leider recht diffus und betrüblich. Sehe ich das richtig, dass ich für das Nutzen dieser Karte ein "CI+"-System brauche und es keine TV-Karten mit "CI+"-System gibt?


    Angeblich gibt es keine "Grundverschlüsselung" mehr für die Kanäle in SD. Dafür bräuchte ich demnach auch kein "CI". Ist das richtig? Wäre die TT CT-3650 dann eine gute Wahl? Ich hätte wirklich gerne eine externe Lösung, weil mein Gehäuse sehr eng bemessen ist.


    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Thema so umfangreich wird.


    Grüße.