Beiträge von beinhart

    hier mal meine settings fuer streamdev



    hab bei meinem server MaxClients=6 eingetragen. theoretisch konnen meine clients alle tuner des servers belegen
    streamdev-client braucht auf dem server nicht zu laufen



    StartClient=2 besagt, dass er zwei tuner verwenden darf - bei mir wegen pip
    streamdev-server wird auf dem client nur benoetigt, wenn ihr von diesem geraet streamen wollt.
    ist wohl eher nicht der fall, da das ja der server erledigen soll. koennt also straemdev-server auf
    dem client abschalten


    wichtig ist natuerlich auch, dass der client generell legitimiert ist, auf den streamenden server zuzugreifen



    gruss
    beinhart

    hast du denn dem streamdev-server und den clients mitgeteilt, wie viele vebindungen
    vorhanden/zugelassen sind? auch die prioritaeten spielen hier eine rolle


    siehst du mit deinem server auch fern? falls nein, sind dem syslog nach zu
    urteilen einige plugins sinnfrei am laufen (z.b. pip, osdteletext ...)


    gruss
    beinhart

    ich wuerde ne ganz andere loesung praeferieren. bin eigentlich auch anhaenger von avm.
    die fritten sind aber halt ein produkt fuer die masse und jeder dau bringt das ding zum rennen.
    sie funktionieren halt. will man allerdings ein wenig tiefer in die konfiguration einsteigen,
    verliert man gleich die lust.


    seit ein paar jahren fungiert die fritte nur noch an meinen kabelanschluss als modem.
    alles andere dahinter regelt ein router mit lede(openwrt). damit laesst sich die gesuchte konfiguration
    in ein paar minuten konfigurieren. und ganz wichtig: wlan macht damit wesentlich mehr spass.
    kostenpunkt fuer nen passenden router ca 70-80 euro


    gruss
    beinhart

    morgen zusammen,


    kann mich noch daran erinnern, dass es bei der entwicklung des mld auf dem netceiver ziemliche probleme
    mit den modulen gab. letztendlich wurden dazu nur drei freigegeben, auch wenn es mehrere modulkandidaten
    gegeben hat. die waren aber alles so dermassen neben der cam-spezifikation, dass darauf verzichtet wurde.
    des weiteren war es beim alphacrypt moeglich, theoretisch mehr als vier parallele streams zu verarbeiten
    (meine mich an acht erinnern zu koennen - nagelt mich aber bitte nicht fest)


    hier der entsprechende auszug aus der cam_menu.c des mcli-plugins zeile 89ff




    gruss
    beinhart

    denke, das sollten die benoetigten infos sein:


    Code
    Disney Channel;BetaDigital:12460:HC34M2S0:S19.2E:27500:2047=2:2048=deu@3;2051=deu@106:36:0:1793:133:5:0
    epgdata:139 = S19.2E-133-5-1793             // Disney Channel
    
    
    SWR BW HD;ARD:11494:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:5121=27:5122=deu@3,5123=mis@3;5126=deu@106:5124;5125=deu:0:10303:1:1019:0
    epgdata:666 = S19.2E-1-1019-10303           // SWR BW HD
    
    
    SWR Fernsehen BW;ARD:11836:HC34M2S0:S19.2E:27500:801=2:802=deu@3,803=mis@3;806=deu@106:804:0:28113:1:1101:0
    epgdata:666 = S19.2E-1-1101-28113           // SWR Fernsehen BW

    hab hier ein problem und natuerlich eine frage zu den postern. mit dem "alten" epgd bestand ja die
    moeglichkeit, per scrapinfo die entsprechende id zu uebergeben. im neuen wurde das ersetzt durch
    die info.epg2vdr


    allerdings bekomm ich es nicht auf die reihe, fuer diverse aufnahmen, eine passende id zu hinterlegen,
    wenn ein falsches oder kein poster gefunden wurde. als beispiel nenne ich hier einmal:
    James Bond - Diamantenfieber
    er findet folgendes poster: https://www.themoviedb.org/tra…vie/178426?language=en-US
    anstatt: https://www.themoviedb.org/movie/681-diamonds-are-forever


    trage ich in die info.epg2vdr SCRMOVIEID: 681 ein, und baue die datenbank neu, so traegt er immer
    wieder die 178426 ein


    wie laesst sich das umgehen?
    gibt es eine moeglichkeit, bereits gescrapte aufnahmen neu zu scrapen, wenn das richtige poster
    nicht gefunden wurde, ohne die db neu zu generieren?

    horchi und louis haben da schon was vorbereitet für das Szenario das man konsequent remotetimers und epgsearch rauswirft und dazu Timer und Programmmenu von epg2vdr ersetzen lässt.


    ist es evtl. angedacht, das aufzeichnungsmenu ebenfalls zu ersetzten?
    frage deshalb, da remotetimers die moeglichkeit bietet, das schneiden
    eines filmes auf dem server abzusetzten. das standardmenu stellt dazu
    keine entsprechende funktion zur verfuegung (so weit ich weiss)

    was steht vom epg2vdr im log? Gibt es im Anschluss eine neue row in der timers Tabelle?


    kann das im moment nicht mehr nachvollziehen, egal auf welchem meiner clients ich das teste. die timer werden korrekt angelegt.


    eine kleine vermutung hab ich noch, dazu muesste die datenbank aber neu aufgebaut werden. das klappt aber erst im laufe der naechsten woche.
    das anlegen des timers auf dem server mittels client und epg2vdr funktioniert tadellos, seit einmalig per tvguideng ein timer erstellt wurde.
    aber das werd ich nochmals versuchen nachzuvollziehen

    Habe heute ein Bug in Plugin epg2vdr 1.0.0 entdeckt. Habe das Plugin auf einen Rechner ohne mysql installiert da dieser nur ein streamdev client ist, wenn ich nun versuche im setup zu speichern kommt es immer zu einem segfault im Plugin ( vdr[15088]: segfault at 739a00070060 ip 00007f235ed5f73a sp 00007ffc94141000 error 4 in libvdr-epg2vdr.so.2.2.0[7f235ecf0000+bc000] ). Sobald ich die richtige IP in der setup.conf manuell eingetragen habe läuft alles wie geschmiert.


    hast du die richtige epg.dat installiert?