Beiträge von RichardH

    Hallo TheChief,


    hatte wie vorgeschlagen alles neu verlötet (ist zumindest schicker als zuvor), hat aber leider nichts gebracht. Wie gut, dass ich nochmal in den Thread geschaut habe.
    Da ich auch die WS2812B habe...., eben Deine Updates runtergeladen, die .ino angepasst und geflasht. Und alles ist gut :D
    Dir und natürlich auch cloud vielen Dank für die Hilfe.


    Viele Grüße,
    RichardH

    Hallo TheChief,


    habe es mit Deiner Hilfe soweit hinbekommen. Das Atmolight habe ich an einem Testsystem angebracht und erstmal nur wenig konfiguriert.
    Was mich noch stört ist, dass ein Teil der Led's manchmal in Regenbogenfarben leuchtet. Mein Aufbau von vorne gesehen ist:
    Einspeisung unten links, Laufrichtung im Uhrzeigersinn.
    Der rechte Teil (ca. 20-25) der Top-Led's und die Led's rechts flackert manchmal zwischendurch auf einmal bunt. Das Gleiche passiert auch,
    wenn das Plugin auf "fixed color" oder anderen festen Einstellungen eingestellt ist.
    Hast Du eine Idee, wo ich suchen soll?
    Viele Grüße,
    RichardH

    Super, vielen Dank!!!!


    Ist durchgelaufen, das wars. :D


    Habe mir diese hier in entsprechender Menge gekauft: http://www.ebay.de/itm/1m-60-LED-m-WS2812B-5050-RGB-Stripe-schwarz-WS2811-Controller-/271253238886?pt=Bauteile&hash=item3f27f3f466


    Den Header in der Firmware habe ich so geändert:


    #include <pt.h>
    #include "FastSPI_LED2.h"


    /*==============================================================================*/
    /* LED und Arduino Variablen */
    /*==============================================================================*/


    #define NUM_LEDS 85 // Number of LEDs
    #define MAX_ARGS 10 // Max Number of command arguments
    #define BAUDRATE 500000 // Baudrate
    #define SERIAL Serial // Serial port for communication
    #define SERIAL_DEBUG Serial // Serial port for debugging


    /* Use this, if u have WS2811 LEDs or commet it out*/
    #define PIN 3 // PIN where LEDs are connected/Used for TM1809/WS2811 chipsets, because they dont use SPI
    WS2811Controller800Mhz<PIN> LedController; // Controller Type


    /* Use this, if u have WS2801 LEDs or commet it out*/
    // #define DATAPIN 11
    // #define CLOCKPIN 13
    // #define SELECTPIN 10 //10 for WS2801 on Duemilanove/ can be another select pin on your board
    // #define SPISPEED 9 //9 for WS2801 on Duemilanove
    // WS2801Controller<DATAPIN, CLOCKPIN, SELECTPIN, SPISPEED> LedController;


    // struct CRGB { unsigned char b; unsigned char g; unsigned char r; }; //WS2801
    struct CRGB { unsigned char g; unsigned char r; unsigned char b; }; //WS2811
    // Sometimes chipsets wire in a backwards sort of way
    // struct CRGB { unsigned char b; unsigned char r; unsigned char g; };
    // struct CRGB { unsigned char r; unsigned char g; unsigned char b; };


    Wie gesagt, ist durchgelaufen......mal sehen wie es mit dem Projekt weitergeht.


    Also nochmals vieln Dank und viele Grüße,
    RichardH

    Hallo TheChief,


    der Arduino ist heute angekommen und ich habe direkt versucht, die Firmware mit tmp2arduino | Arduino 1.0.5 (unter Windows 7 32-Bit) aufzuspielen. Hat leider nicht geklappt.
    Ich erhalte "Fehler beim Kompilieren":


    C:\Arduino\libraries\pt\example-codelock.c: In function 'clock_time':
    C:\Arduino\libraries\pt\example-codelock.c:401: error: storage size of 'tv' isn't known
    C:\Arduino\libraries\pt\example-codelock.c:402: error: storage size of 'tz' isn't known


    Hilfe wäre sehr erwünscht :(


    Viele Grüße,
    RichardH

    Hallo TheChief,


    super, Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe zwar beruflich mit IT zu tun, jedoch habe ich noch nie mit "Entwicklungs"-Boards zu tun gehabt.
    Wie man Firmware auf das Board auf spielt, kann ich mir anlesen, bloß wo bekomme ich die her? Die Konfiguration ist dann analog zum Sedu-Board Projekt?


    Schönen Sonntag,
    RichardH

    Hallo zusammen,
    kurz zu mir, ich benutze den vdr schon seit ca. 10 Jahren und habe in der Zeit schon viele Distributionen ausprobiert. Seit längerer Zeit benutze ich yavdr 0.5 und bin damit sehr zufrieden. Da alles sehr gut läuft und der WAF auch extrem hoch ist, suche jetzt nach neuen Funktionen. Das Philips Ambilight fand ich schon immer sehr schick, jedoch mag ich das Bild der Philipse (ausser der ganz Teuren) nicht so sehr. In meiner ersten Euphorie habe ich mir schon einen Arduino-Klon, LED-Stripes und ein Netzteil geordert.
    Ich habe jedoch überhaupt keine Ahnung, wie ich das alles mit dem vdr zum Laufen bringen soll.


    Es wäre sehr schön, wenn mir Jemand Tipps geben könnte, wo ich mich einlesen muss, damit ich das irgendwie hinbekomme. Es gibt ja mehrere Ansätze zu "Ambilight" und dieses Projekt scheint ein Spin-Off eines anderen zu sein. Ich hoffe nicht auf ein Howto für DAU's, aber Hinweise auf die richtige Richtung (damit ich mich nicht zusehr verirre) sind herzlich willkommen.


    Vielen Dank,
    RichardH