Beiträge von Eddie3

    Klar wird meine Hardware nicht in der HCL geführt, mein Dell2950 allerdings schon ;D aber und Last ist der mal gleich bei 300 - 400 Watt, und der Lärmpegel will keiner permanent im Büro haben.


    Jetzt ist nur die Frage in welcher Distri ist z.B. der Aktuelle VDR 2.x mit drin?



    @ Dirk


    DANKE für die schnelle Bearbeitung.


    Leider habe ich auch die alte eMail Adresse nicht mehr, sonst wäre mir das gelungen ;)

    Hallo Leute,


    Nach Jahre langer Abstinenz habe ich schon mein PW vergessen und musste einen neuen Account anlagen :rolleyes:


    Hatte Jahrelang einen VDR betrieben aber als dann die digitalen Display kamen und meine FF Karte nur einen Analog Ausgang gab ich meinen VDR auf.


    In der Zwischenzeit habe ich alles was permanent läuft auf einen ESXi 5.5 am laufen mit H67 Chip und Intel 2400S und habe richtig Strom gespart ( < 100W )


    Ich weiß diese Hardware kann kein VT-D und somit sind keine PCI oder PCIe Karten möglich.


    Ich habe hier auch noch einen DELL Server mit Xeon usw. der VT-D kann aber der hat im Leerlauf > 200W und einen Lärmpegel ...... :( das geht nicht.


    Habe hier allerdings eine Technisat Skystar USB 2 und eine Technisat Skystar USB2 HD CI. Funktionieren die mit VDR?


    Die VM soll ein reiner Aufnahme und Stream VDR werden.


    Ich habe schon über Google herausgefunden das wenn man die FW lät dies Karten laufen sollten. Habe auch schon mit MythTV und Mythbuntu in der VM getestet, aber Mythbuntu hat die Karte nicht gefunden obwohl sie geladen wurde. MythTV unter Windows ....... naja das muss wirklich nicht sein.


    Habe jetzt auch schon gesehen das es mittlerweile viele Distris mit integriertem VDR gibt, allerdings eine Übersicht wo man sieht welcher VDR Version in welcher Distri ist, ist sehr schwierig.