Beiträge von maltejahn

    Hallo,


    glaube gelesen zu haben, das sich mit LinVDR 0.7 auch das channel.conf Format geändert hat. Ich suche für den ESA Channel den passenden Eintrag


    Unter LinVDR 0.6 war es:


    Esa:10832:hC56:S19.2E:22000:55:56:0:0:61950:1:1057:16387


    Habe es versucht im OSD einzustellen, dann Stand plötzlich 55+56 im Eintrag. Nachdem ich versuchte von Hand den Eintrag zu ändern blieb der VDR stehen.


    Wo kann ich eigentlich die aktuellen Sendungen sehen? Das einzige was ich gefunden habe war ein PDF Dokument für den 14 Januar
    http://television.esa.int/photos/Astra.pdf
    Gibt es eine bessere/überhaupt eine Übersicht?



    Danke

    Genau das habe ich ja gemeint das es in meinem M10000 auch drinsteht. Ansonsten schreibst eben im Support eine Mail.
    Kann mir allerdings nicht vorstellen, das die von Board zu Board eine neue Pin - Belegung erfinden; wäre es mein Board wäre ich allerdings auch etwas vorsichtig :)

    Ja, habe einen 240x128 am Parallelport. Geht bei mir aber auch ohne den Zusatz, glaube -p 0x378 wäre es für LPT1. Was ich im Setup noch einstellen musste war die fontgröße, oder im Plugin mit -f 1 für 8x8.
    An der LCDd.conf habe ich nichts geändert(daran wird es wohl liegen). Ich hatte mich für eine Neuinstallation entschieden - mit den damit verbundenen mehreren Stunden für den Datentransfer.
    Als Anhang die LCDd.conf aus /etc.


    Zitat


    Was hat sich geändert in diesem BEreich zur 0.7er, daß das nicht mehr geht?


    Oh, keine ahnung. Bin ja nur Anwender. Da habe ich leider keinen Vergleich, da ich beim LinVDR 0.6 kein LCD am laufen hatte. Jetzt sogar ein schönes mit Animation. Puh

    Also ich kann nur sagen das es mit LinVDR 0.7 sofort lief.

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -P'graphlcd -c t6963 -x 240 -y 128' -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY
      ;;


    Davor das obligatorische entfernen des graphlcd Plugins aus dem Setup.


    Am Anfang stürzte mir mein LinVDR ab, weil ich aus versehen den Aufruf direkt hinter $BINVDR geklemmt hatte und er deshalb das Plugin nicht finden konnte.


    Vielleicht ist es ja ein solch einfacher Fehler.

    Du meinst den Onboard USB Anschluss(USB 3/4). In meinem Epia MII 10000 Handbuch stehts drin welcher Pin was ist.


    Edit:
    Bei den USB Steckern gibt es scheinbar keinen Standard, deshalb hat man als den Front USB sowohl als komplett Stecker, als auch als einzelstrippen. Habe eine AOpen Board samt AOpen Gehäuse. Da passt der Stecker. Also von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

    Hallo,


    wollte heute mehrere Aufnahmen als DVD exportieren. Bowling for Columbine und Star Trek - Der Aufstand gingen perfekt. Nur jetzt bleibt mir, wenn ich den Export starte, die Exportdatei "hängen"(Film.mpv bei 43mb, und Film.mpa bei 2mb). Hier die Logdatei:



    letzte Änderug der Datei um 13.32. Was soll die Meldung "No such file..". Mit einem anderen Film hat es doch auch funktioniert.


    Danke

    Habe jetzt die 0.7er drauf. Läuft einwandfrei. Nur, wie und wo muß ich mein LCD einstellen(lief unter 0.6). Hat sich da etwas geändert?
    Bisher klappte es, indem ich in der runvdr -P´graphlcd -c t6963 -x 240 -y 128´eingefügt hatte. Nun führt dies zum Absturz. Was mache ich falsch.


    Danke
    Malte

    Ja, sieht schlecht aus. Freiburg verliert knapp und meine Daten sind futsch.
    Lasse gerade Ontrack drüberlaufen. Selbst die Daten die er als in Ordnug angibt sind oft "zerschossen". Gepackte Dateien lassen sich in den seltesten Fällen öffnen, manchmal ist einfach nur Müll drin, ab und zu sind die Dateinamen einfach unkenntlich.


    Hoffe das wenigstens ein paar Urlaubsvideos und meine Musiksammlung noch da ist

    Werde mal das von Ontrack probieren.
    Habe alle mir bekannten Typen versucht zu mounten(aufgepasst, ich verstehe nichts von linux)


    Nach dem Schema:
    mount -t dateisystem /dev/hdax /mnt/hdax
    Als Dateisystem vfat, ntfs probiert


    Hier das Ergebnis von fdisk -l unter Linux(recovery is possible heißt die Distri)


    Disk /dev/hda:80,0GB ......bytes
    255heads, 63 sectors/track, 9729 cylinders


    ----------------boot--start-----end-----blocks-----------id-------system
    /dev/hda1------------2-------9729--78140160--------f---------Win95 Ext´d(LBA)
    /dev/hda5------------2-------8645--69432898+------b--------Win95 Fat32
    /dev/hda6----?---179821--64101---127962002---cf---unknown


    Warning: invalid flag 0x0000 of partition table 5 will be corrected by w(rite)


    9729 Zylinder habe ich, und das Ende ist bei 64101??? Und die Festplatte hört auf, bevor die hda6 beginnt????????



    Ich glaube langsam, hier ist irgenwo eine Kamera versteckt und es sagt jemand "Versteckte Kamera" ;


    Damals, als es noch funktionierte, war Partition F 72-73GB und Partition G 8GB. Und beides Fat32. Hatte mich schon unter FDisk umgeschaut was es den so an auswahl gibt, aber hatte mich dann doch nicht getraut...

    Hatte bisher keinen Erfolg die Daten zu retten.


    Habe mich oben verschrieben. Ich kann "nicht" per linux drauf zugreifen. Die Partition kann ich zwar unter fdisk -l sehen, aber nicht mounten(er kennt das Dateisystem nicht). Hatte nun mal Knoppix probiert(ja ich mag grafische Oberflächen), aber auch der kanns nicht mounten. Auf der aktuellen PC-Magazin CD kann ich Dos laden. Unter Dos kann ich auf die defekte Partition zugreifen. Dann habe ich es mit einem Norton Commander Clone probiert zu kopieren. Aber ich hatte ja das mit 8+3 Namen vergessen. Also mit dem Volkov Commander V5 - der lange Dateinnamen unterstützen soll - nocheinmal probiert. Aber wenn ich mit dem Dateien kopiere erhalte ich auch nur Dateien mit 8+3.
    Entweder der VC hat einen schuss, oder(wie auch immer) sind meine sämtlichen Dateien nun im 8+3.
    Je nach Linux Distribution wird mir ein anderes Dateisystem angezeigt. Einmal Win95 Ext´d LBA, einmal unknown.



    Hilfs ;(



    Edit:


    GetDataBack hilft mir leider auch nicht. Der sucht nach gelöschten Dateien. Ich habe aber noch alle Dateien, nur versteht das kein System.

    Hallo erstmal,


    ja, ich benutze es noch. XP Pro. Seit gestern ist einer meiner beiden Partitionen auf meiner WD 800JB "weg". F ist verschwunden. Unter Arbeitsplatz - Verwaltung sehe ich, das unter Dateisystem nicht mehr FAT32 steht. Ups.
    Wie zum Teufel kann ein Dateisystem verschwinden. Gehe ich auf Arbeitsplatz und wähle F an, so werde ich freundlich darauf hingewiesen das ich doch formatieren sollte. Das will ich doch eher nicht.
    Unter Eingabeaufforderung sagt chkdsk F ich hätte nun ein RAW Dateisystem - na gut, jeden Tag was neues.
    Die Festplatte wird ordnungsgemäß im Bios und in der Systemsteuerung angezeigt. Auf die zweite Partition G kann ich auch zugreifen -> kein Hardware Fehler.
    Mit der heutigen PC - Magazin CD kam eine Boot CD mit Hilfsprogrammen. Unter dem Linux Boot sehe ich dann F mit Dateien.
    Viren schließe ich aus, da ich mit Antivir getestet habe.
    Wie kann ich meinem Xp wieder klar machen, das die Partition Fat32 ist - am besten ohne Datenverlust.


    Noch eine Frage:


    Wollte ja schon lange eine neue Festplatte. Nun muß eine her. Dann kann ich eine 1 zu 1 Kopie einer "defekten" Partiton machen und an der andere herumexperimentieren, bzw. eine Datenrettung versuchen. Also welche Festplatte. Lohnt sich in der zwischenzeit SATA oder ist ATA 133 immer noch genauso schnell. Und welche SATA Platte ist gut.
    Mein MB unterstützt SATA mit 150MB Datendurchsatz. Ist dies SATA 2.
    Hatte an eine Maxtor Diamond 200GB 7200RPM und 8MB gedacht mit SATA Anschluss.


    Danke


    P.S. Mir ist klar warum XP das macht. Ich habe kleine Macken einfach ignoriert, z.B. trotz Freigabe im Netzwerk kein Zugriff von PC A auf B aber umgekehrt. XP glaubt wohl ich habe es vernachlässigt. Jetzt hat es sich mir wieder in Erinnerung gerufen.

    Es geht also schon mit manuell eingetragener Zeit nicht. Habe dann mal das Bios auf Fail Safe Einstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.
    Beim Epia müsste es doch reichen einfach eine Zeit und das Datum einzugeben(enable nicht vergessen).
    Werde mal ein anderes ATX Netzteil verwenden - wer weiß.

    Habe auch Probleme mit einem Epia MII 10000. Habe im Bios "RTC Resume Alarm" auf irgend eine Zeit eingestellt. Dann mal "nvram-wakeup" und es wird mir die programmierte Zeit angeziegt. Nun etwas programmiert und siehe da, der Timer wird verändert(mit der conf für des 6000). Nur starten tut er nicht. Habe es einfach mal versucht eine Zeit im Bios einzustellen - ab es tut sich nichts. ATX Netzteil habe ich(steht jedenfalls drauf).

    Habe von EA eine Mail erhalten, nachdem ich nichts an den PINs 23und24 anschließen soll, das das Display über eine interne Kontrastregelung verfügt(aktuelles Datenblatt falsch). Also habe ich diese Anschlüsse weggelassen. Nun sehe ich folgendes:


    http://home.arcor.de/maltejahn/LCD/lcd.jpg
    (eigentlich sollte hier eine Digitaluhr dagestellt werden)



    Angesclossen habe ich es so:
    LCD -> LPT
    GND 21 18-25
    VDD 22 +5V
    23-24 N.C.
    C/d 25 16
    WR 26 1
    RD 27 17
    CE 28 14
    D0-D7(30-36) 11-18


    Getestet habe ich das Diplay mit dem Programm LCDInfo. Leider sehe ich nur Vertikale Linien.
    Habe zum Testen zwischen Parallelport und Display nur ein 25cm Flachkabel - also dürfte es kein Problem mit der Länge des Kabels geben.