Beiträge von Leia

    Ich habe gesehen das verschiedene Hersteller unterschiedliche Angaben machen. Sicherlich wird je nach Testvariante auch unterschiedliche Ergebnisse erzielt.


    Bei TV-Geräten wird in dem Fall ja meist cd/m² (Candella pro Quadratmeter) angegeben.


    Spannender Einstieg zur Thematik: Die Kontrastlüge von Digitalfernsehen.de


    Die Helligkeit von LED Lampen wird doch zumeist in Lumen angegeben. Auch die eines Projektors ... . Warum aber wird die Helligkeit eines TV-Geräts nicht auch in Lumen angegeben?


    Nun habe ich auch noch was von Effektivlumen gelesen.


    Auf welche Eigenschaften sollte man den nun achten?


    Wie hell muss ein Display sein? Wir haben auf unsere Fernsehwand Mittag direkte Sonne, daher fände ich ein wirklich helles Display toll. Beim Laptop funktioniert das ja auch!

    Allcast funktioniert bei dir mit dem Browserbild?


    Weißt du zufällig ab welcher Version?


    Bzw. das erklärt ggf. die Funktion: Smartphone --> Amazon fire TV


    Gibt es auch was für Rechner --> Amazon Fire TV


    Irgendein Plugin für den Browser? Mhh muss heute Abend mal schauen, gibt bestimmt AllCast für Chrome?

    Welche Funktion mir fehlt ist, dass Computerbild - beispielsweise einen Browser - auf dem TV wiederzugeben.


    Ich denke die App fürs Handy (Mirror Link) wäre genau das richtige aber funktioniert nur mit gerooteten Boxen. Kennt ihr eventuell eine Lösung?

    Mir war nun nicht ganz klar, ob ich einen neuen Thread erstellen sollte oder ob meine Frage doch hier rein passt ;)


    Schaltet sich eure Box ab, wenn ihr XBMC gestartet habt? Bei uns wirkt das so, als ob die Box immer auf eine Eingabe wartet. Damit also immer angeschaltet ist. Das wäre ja schade!