Beiträge von Hollu2512

    Hallo,
    Ich habe eine Idee. Aufgrund mangelnden Wissens und evtl. falschen Suchbegriffen bei Google habe ich diese aber noch nicht umsetzen können:
    Da ich ja, wie gesagt eh keine Nvidia-Hardware benötige, wäre es dann, um die Abhängigkeit zu 'nvidia-settings' zu umgehen, möglich, die i386 - Variante vom Deb-Paket umzuwandeln? (zu cross-kompilieren?)
    Gruß
    Sven

    Moin,
    Ich glaube, da liegt das Problem eher daran, dass Netgear so sagenhaft clever war und die volle Leistungsfähigkeit einer 64bit-CPU mit einem 32bit Betriebssystem ausschöpfen wollte ;-). Die Raidar-Software (Netgear Vertriebsname) heißt 4.2.xx x86.
    Wie gesagt, ich lerne noch, aber ich denke, dass wird so wohl nichts, da es die Netgear-Software nicht in x64 gibt. Aber trotzdem vielen Dank für den Versuch.
    Gruß
    Sven
    PS: Da der Atom-Prozessor eh keine Hardware-Virtualisierung unterstützt, würde es ja sowieso nur 1 Kern bleiben. Ich konzentriere mich erstmal auf den Pi. Mal sehen...

    Das wäre super. Ich versuche es aber trotzdem weiter.
    Kaputt machen kann ich ja nichts, was noch gar nicht ganz war.
    Und mit etwas Glück löse ich es vielleicht schon vorher. ;)
    Gruß
    Sven

    Danke, hab's mit allen Quellen probiert.
    Jedes Mal bei 'dpkg-dpkg-buildpackage...' von yavdr-webfrontend verlangt dieses nach den 'nvidia-settings'.
    Blöderweise erscheint beim Paketbauen dieses immer eine Fehlermeldung.
    Da ich nvidia ja eigentlich nicht brauche (headless-server; keine nvidia-Hardware), ist es dann möglich, die Abhängigkeit zu übergehen?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich lerne noch. ;)
    Gruß
    Sven
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/23/0b8b760977c1e919fdf1375835e349fc.jpg]

    Hallo Lars,
    Probiert, läuft auch, aber wie... :(
    Ich schätze mal, das liegt an der Virtualisierung. Die "Aufnahmen" brechen ab und haben auch viiiiiele Klötzchen. Also zurück auf Anfang:
    Für das Banana Pi bekomme ich "nur" Lubuntu 14.04.
    Dafür gibt es die yavdr-sources nur als "unstable" oder bestenfalls "testing".
    Kann ich die 12.04. - Quellen, da ich es ja sowieso mit 'dpkg-buildpackage' für Arm erstellen lassen muss, nutzen, um alle benötigen Plugins zu erstellen?
    Gruß
    Sven

    Land, lang ist's her... ;) Einige Monate und viele graue Haare später steige ich nun langsam ein wenig durch.
    Im Sommer hab ich nicht viel experimentiert, aber jetzt, wo das Wetter schlechter wird...
    Und schon beginnt alles mit Schwierigkeiten:
    Beim Versuch die e-Tobi-Quellen einzubinden, verlangen diese bei 'apt-geht update' einen öffentlichen Schlüssel. Nur leider sind die, die ich auf der eTobi-Seite finde, nicht mehr aktuell.
    Gibt's da doch noch was aktuelleres, oder muss ich das anders installieren?
    Gruß
    Sven

    Hallo Lars,
    Erstmal Danke!
    Na vergeblichem Probieren habe ich mich dazu entschlossen, das ganze Projekt anders anzufassen.
    Ich besitze neben den Banana Pi u. A. auch noch ein ReadyNAS Ultra2 mit Intel D525 x64 Prozessor und Debian Etch Betriebssystem.
    Da es mir zu heikel ist, den VDR direkt darauf zu installieren, unternehme ich den Versuch, es über phpvirtualbox und, da die Virtualisierung aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen nur 32bit erlaubt, Ubuntu 12.04 32bit mit folgender Anleitung http://www.tisno.de/index.php/…allation-der-yavdr-pakete zu installieren.
    Das hat auch alles soweit gut geklappt.
    Um weitere Plugins (u. A. Mcli-Netceiver-Plugin) zu installieren, wollte ich auch hier das Webfrontend nutzen. Dieses läuft auch, zeigt mir aber keine verfügbaren/bereits installierten Pakete an.
    Welche Quelle oder Datei ist denn dafür verantwortlich und wo bekomme ich diese her?
    Ich hoffe, du weißt Rat.
    Gruß
    Sven

    Hallo,
    Ich besitze ein Banana Pi (Allwinner A20 Armv7) und habe darauf 'Bananian' (Debian Wheezy) installiert.
    Da, so wie ich schon rausgesucht habe, für meine ARM-CPU keine Distribution existiert, versuche ich mich nun am Selbstbauen.
    Es soll zuerst einmal ein Headless-Server werden.
    Da mir das yaVDR-Webfrontend sehr gut gefällt, möchte ich dies dort gern integrieren. Ist das überhaupt möglich?
    Ein GIT-Verzeichnis habe ich zwar auch schon gefunden, aber leider fehlt mir (noch) das Wissen über mögliche Abhängigkeiten oder im Idealfall ein HowTo.
    Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.
    Gruß
    Sven

    Hallo, Ich besitze ein Readynas Ultra 2 und habe es geschafft, darauf Virtualbox Box zum Laufen zu kriegen. Leider unterstützt der Intel D525 kein Vt-x, sodass darin nur ein Kern/Thread arbeitet. Jetzt die Frage: Gibt es ein Howto, mit dem ich einen VDR-Server direkt außerhalb von VB installieren kann? Das NAS hat Debian Etch als Betriebssystem.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Gruß
    Sven


    Gesendet von meinem HTC Desire 300 mit Tapatalk

    Dagegen spricht, dass ich vorhatte, die Anzahl der Geräte zu verringern und nicht zu erhöhen. Momentan hab ich 2 Netclient1 und wollte das nur Hilfe eines Servers zum Multiroom erweitern. Dabei aber einen Netclient einsparen oder für einen anderen Raum nutzen. Ich habe etwas von einem Softdevice-plugin ( http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Softdevice-plugin ) gelesen. Könnte das die Lösung für mich sein?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    Es klingt vielleicht naiv von mir, aber, wenn ich einen Server ohne eHD betreibe, um damit Raspberry oder Netclient1 zu speisen : Warum kann ich dann nicht dem Server "sagen", dass er auch gleichzeitig Client ist und das TV-Bild über die integrierte FullHD- Grafikkarte (keine eHD) per HDMI-Ausgang an den TV weitergibt? Die (doch schon etwas ältere) Reel eHD kann doch nicht besser sein als eine aktuelle Grafikkarte, oder?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    Mein Ziel ist es, einen Aufnahme -/Multiroom - Server herzustellen, den ich gleichzeitig als 'Receiver' zur Bildausgabe für den darüber befindlichen TV möchte. So eine Art Avantgarde nur ohne eHD.
    Eine Signatur werde ich nachliefern. Vorneweg : HTPC mit ASRock B75M-Board, Intel i5 3570T mit Intel HD Graphics 2500, 8GB DDR3-RAM, 320GB HDD und Bluray - Player; externer Netceiver mit 6x DVB-S2, 2x Netclient1. Ist allerdings noch ein fließendes Konzept, da ich die Teile des HTPC erst noch zusammentragen muss.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2