Beiträge von Mondkalb

    Sorry, war halt diese Woche in Sachen "Familie" unterwegs und konnte die Tips nicht ausprobieren.


    Nun aber; nach dem Tip, in der /etc/vdr/setup.conf
    CurrentVolume = 255 einzufügen läuft alles prima.


    Dankeschön
    Gruss Markus

    Danke fürs Feedback.


    @ Dentec


    Das werde ich mal ausprobieren.
    Komme momentan nicht an die Maschine, meine Tochter spielt Addy :-)))


    @ Tom


    Falls Dentecs Tip nix bringt bau ich mal bei einem Freund die Rev. 1.3 aus und probier mit dieser mal.


    Sollte, wenn man die + oder - Taste für die Lautstärke drückt nicht eine grafische Balkenanzeige oder so am TV zu sehen sein?



    Gruss Markus

    Hallo


    Nach der Installation von LinVDR 0.4 hab ich kein Ton am Ausgang der Nexus S.(nur wenn der Volumeregler des Verstärkers ganz nach oben gedreht wird ist nebst dem Rauschen ganz leiser Ton zu hören)
    Platte gelöscht - c't VDR drauf - Ton ist da.
    Nach dem erneuten Wechsel zu LinVDR ist wieder kein Ton zu hören.
    (auch beim Abspielen einer VCD ist nichts akustisches zu vernehmen)
    Ich hab dann das Menue durchsucht obs da irgend eine Einstellung gibt die ich übersehen habe - negativ.
    Zwar gibts Postings im Board mit ähnlichen Problemen, dessen Lösungswege mir aber nicht geholfen haben.


    Gruss Markus

    Hallo Klaus


    Erfolg 1: Plugins sind mit Leertaste anwählbar.
    Erfolg 2: TV angeschlossen und Fernbedienung gelernt (hab leider nur die von Nexus - Bauteile für die serielle sind bestellt).
    Misserfolg 1: Hab noch kein Bild - muss an den DiSEq Einstellungen liegen.


    Danke für die Hilfe
    Gruss Mondkalb

    Erst mal Hallo an alle hier im Board.


    Eben versuchte ich mich an LinVDR 0.4. Nach dem Download hab ich das File umbenannt (da ca.31MB gross), auf CD gebrannt und installiert, was auch sehr flott ging. Einzig bei den Plugins hatte ich keine Möglichkeit die einzelnen auszuwählen (bei CR kam immer der nächste Bildschirm).
    Nun sitz ich vor blinkendem Cursor und weiss nicht was ich tun soll....?
    Wenn ich mich einlogge (root - linvdr) kommt linvdr:~# dass kan doch nicht alles sein???
    P3-900MHZ / 512 RAM / ASUS P3BF / Nexus-S /


    Dankeschön und Gruss
    Mondkalb