Beiträge von crazy-vdr

    Achja, da hab ich schon die nächste Frage:
    Der VDR soll bei 2 Nutzer und bei HD-DVB-C laufen. Also sind ja 2 HD-DVB-C-Karten notwendig ;)
    Wie sieht es nun mit Aufnahmen aus? Brauche ich noch ne dritte Karte die extra für die Aufnahmen zuständig ist oder sogar ne vierte wenn parallel aufgenommen werden soll (wenn beide "TV Nutzer" gleichzeitig fernsehschauen und aufnehmen wollen)
    Vielen Dank im Voraus ;D
    Crazy-VDR

    Erst mal vielen Dank für die schnelle Rückinfo!
    Also nach dem Einspielen der passenden Senderliste nach dem apt-get Update hat es geklappt (allerdings erst nachdem ich die 3 Standard IPTV Sender gelöscht habe)
    Zudem habe ich auf xine anstatt softhddevice umgestellt (kein Aufhängen mehr, OSD verfügbar und Audio über analog Klinke auch).
    Bin total begeistert! Grad läuft der wirbelscan ;)
    Danke an DocViper für die Info...
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht...


    Nachzulesen hier:
    http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/
    Kapitel Erste Schritte und Webinterface, VDR Kanäle


    Hat mir seeeeehr geholfen ;)


    Mal schauen wann ich das nächste mal hängen bleib...
    Danke auch an ADT und Dr.Seltsam


    VG Crazy-VDR

    Hallo,
    ich versuche seit Tagen vergebens ein VDR aufzusetzen.
    Auch mit yaVDR 0.5.0a 64bit klappt es nicht
    Wollte yaVDR auf folgendem System installieren:
    Intel Core 2 E4400
    Mainboard MSI 945P Neo3
    S-ATA Hitachi Festplatte mit 160 GB
    2 GB RAM
    Gwainward GT520 PCIe-Grafikkarte
    DVB-C Technisat cablestar HD2 mit CI-Modul
    Leider kommt beim booten nur kurz das yavdr-Logo, dann nur der Mauszeiger auf schwarzen Hintergrund und dann ist Schluss:
    Man sieht nur noch einen schwarzen Bildschirm ohne Promt.
    Wenn ich den Rechner ausschalte (Powerknopf drücken) kommt kurz der Cursor ins Bild, dann das normale yaVDR-Logo gefolgt vom yaVDR-Ausschalt-Logo und dann ist der Rechner aus...
    Was mache ich falsch? Bzw. wie kann ich den yaVDR zum laufen bekommen?
    Bin für jede Hilfe Dankbar...
    Grüße Mario