Beiträge von rambock

    Hallo zusammen,


    habe mich eigentllich schon für das AVboard entschieden, bis ich in der Beschreibung des AVboards den folgenden Satz gelesen habe.


    "Infrarot Fernbedienungsempfänger zum Einschalten des PC's und zur Kanalwahl. Der Fernbediensensor ist kompatibel mit allen RC5 kompatiblen Infrarotfernbedienungen, die Taste zum Ein- bzw. Ausschalten ist frei wählbar"


    Kann das AVboard nur RC5 oder auch andere?


    Die eigentliche Frage, verhält sich das AVboard mit dem LIrcd so wie der homebrewed IR-Empfänger den man sich mit 4 oder 5 Bauteilen selber bauen kann und den man an die serielle hängt, oder ist das etwas anderes, sonst hätte ich ein Problem, da meine Lieblingsfernbedieung kein RC5 macht.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen merci nochmals, jetzt habe ich es herausgefunden,


    wiie bei pastors war alles in Ordnung aus dem Tuner, muss wohl einen Halbdefekt haben.


    Habe mir vorhin von einem Spezl seine DVB´s ausgeliehen, und siehe da es wurde hell. Hab mir gleich eine in der Münchner Elektronikmeile Schillerstrasse zugelegt. Alles wieder in Ordnung.


    Gleich mal ne Frage zur alten Karte.


    Rentiert es sich diese reparieren zu lassen und wenn, habt Ihr da eine gute Werkstatt zu empfehlen, eigentlich schade um die Karte, viel kann nicht fehlen denn der VDR meckert kein bisschen beim hochfahren und bis auf das Fernsehen geht eigentlich alles.


    Cu Tom

    Die epg.data wird bisher nicht mehr gefüllt, aber der Videotext wird ja nciht gecacht. Ich war schon auf so vielen verschiedenen Programmen und der Viideotext geht überall.


    Leider habe ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren als ich den VDR zusammengeschraubt habe zuviel bei dem Aufsetzten der Software helfen lassen und bin auf Linux nicht wirklich fit


    Ich bin aber trotzdem fast überzeugt das die Hardware der DVB´s einen Fehler hat.


    Was könnte ich jetzt noch testen?

    Hallo zusammen, habe seit heute habe ich ein seltsames Problem.


    VDR funktioniert bis auf den Empfang. Ich kann die Aufnamen alle anschauen habe sogar für jeden Sender EPG und sogar der Videotext funktioniert bei jedem Sender nur kein Sender zeigt sich. Empfang muss da sein wegen EPG und Videotext und ich habe das Antennenkabel auch an einen anderen Digireceiver gehängt und geht auch. Was kann es sein der Empfänger teilgeschrotten, aber warum habe ich dann noch EPG und Videotext und warum kann ich noch meine Aufnamen anschauen oder über das Netzwerk die Videos gucken?

    Hab das Teil auch schon mal 1 Stunde vom Strom abgehängt, und beim booten kann ich auch nichts erkennen das etwas schief läuft.


    Bin total verzweifelt!


    Hat jemand von Euch eine Idee, wollte eigentlich am Samstag ct´magazin aufnehmen, das wird ja wohl dann nix.



    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Hallo zusammen,


    hatte bisher ein 4 x 40 Punktmatrix Display vom Conrad in meinem VDR. Vor einiger Zeit habe ich durch statische Aufladung meines Körpers das Display zu 40% beschädigt, zeigt leider nicht mehr allle 4 Zeilen vollständig an.


    Durch Zufall habe ich Für 3 € habe gestern am Flohmarkt in München Riem ein Hitachi LMG6401PLGE gekauft. Die technischen Daten habe ich schon als PDF - File geholt.


    Das Display sollte im VDR laufen, da es den Controller HD61830B on Board hat, der vom GraphLCD Plugin unterstützt wird. Jetzt bräuchte ich nur noch die Anschlussbelegung für dieses Display am Parallelport. (Pinbelegung des Displays steht im PDF) Die Pins A1 bis A17 sind
    die Anschlüsse für den Parallelport.


    Aber für was sind die Anschlüsse B1 -B10?


    Dann noch eine Frage zur Displaybeleuchtung. Diese wird ja mit einer EL-Folie beleuchtet, wo bekomme ich den passenden Inverter her, der von Conrad hat 110 V und 700 Hz , das Display benötig aber 100 V 400 Hz oder ist das egal?

    Vielen Dank schon mal im Voraus, freue mich schon darauf das Display zum laufen zu briingen.


    cu
    Thomas



    Voraus

    Hi Lightningman und hpdoelle, erstmal Danke für Eure Antwort.


    Die Sony schaut ganz hübschaus. Toll ist auch die Mitteltaste mit den vier Halbmonden als Steuerkreuz und die Übersichtlichkleit, nur hat diese Bedienung meiner Meinung nach auf einer Ebene zu wenig Tasten, das lässt sich zwar umschalten, aber VDR braucht ca 39 bis 48 Tasten und da hat die Sony meiner Meinung etwas zu wenig Tasten.


    Die Pronto habe ich schon ca 1,5 Jahre (weiß nicht mehr genau wie lange es die ru890 schon gibt) , damals ist Sie gerade auf dem Markt gekommen und kein Laden hatte Sie, bis der Mediamarkt zwei Stück in den Laden bekam. Das Teil hat mich fasziniert. Wochenlang hab ich täglich am Aussehen der CCF-Files geschliffen. Hab natülich auch schon schöne fertige Files miteingebaut bzw. diese auf meine Ansprüche umgewandelt, und es gab keine Funktion oder Wünsche die man mit der Pronto nicht erfüllen konnte. Ich nehme Sie auch jetzt gerade wieder her mit einem umgebauten Humaxfile 5400 und Sie läuft nachwievor super. Ein Nachteil hat Sie jedoch, man muss immer auf das Display schauen, jedenfalls meistens.
    Das Gewicht und die Bedienbarkeit mit einer Hand spielen auch eine große Rolle kleine Kinder und Frauen haben da auf alle Fälle ein Problem damit. Die Makos sind dabei eine feine Sache, wenn man auf einen Knopdruck z.B. den Verstärker den Fernseher und den DVD einschalten kann, jedoch als alter Dbox1 er Gucker (Fernbedienung hat keinen Schriftzug mehr und glänz vom ewigen herumzappen in den Menüs) konnte ich mich trotz Pronto nie von dieser Fernbedienung trennen. Würde mir aber trotzdem gerne dein VDR-CCF-File mal anschauen, wäre nett wenn du es mir schicken würdest Lightningman.


    Meine Email


    Thomas1.huber@t-online.de



    Schöne Grüße Tom

    Hallo zusammen, wollte mal wissen welche Fernbedienung ihr verwendet, welche ist gut zu bedienen. Habt Ihr vieleicht auch eine Pronto und habt schon ein ccf file für den VDR erstellt.


    Ich verwende momentan die Pronto, ist aber nicht so toll, weil man keine Tasten spürt auf dem Display und man muss immer auf die Fernbedienung schauen, wenn man irgendwas schalten will.



    cu Tom