Beiträge von damagic

    Hey, ich hab die wie der zufall so will gerade eben noch gebaut.
    die Warnung kommt zwar aber ist kein Problem.


    Ich nutze die Treiber:
    http://www.tt-downloads.de/Lin…ia_build-tt-130819.tar.gz


    entpacken, in den ordner rein:
    für 64bit
    merlin media_build-tt # ./v4l/build_dvbc_x64.sh
    dann
    make
    dann
    make install


    ein reboot und es flüppt :)


    gebaut mit
    merlin media_build-tt # uname -a
    Linux merlin 3.10.7-gentoo-gIC-has-U #3 SMP Sun Jan 19 21:18:24 CET 2014 x86_64 Intel(R) Core(TM) i5-3570T CPU @ 2.30GHz GenuineIntel GNU/Linux


    hier noch lsmod:
    merlin media_build-tt # lsmod
    Module Size Used by
    it87 27166 0
    hwmon_vid 3108 1 it87
    rc_tt_1500 1132 0
    tda10023 6119 1
    tda10021 5709 0
    nvidia 9404287 85
    sit2fe 27564 1
    dvb_usb_ttv2 7239 12
    dvb_usb_v2 12940 1 dvb_usb_ttv2
    rc_core 12754 4 dvb_usb_ttv2,rc_tt_1500,dvb_usb_v2
    mantis 18187 0
    mantis_core 25556 15 mantis
    dvb_core 86209 3 dvb_usb_ttv2,mantis_core,dvb_usb_v2
    coretemp 5822 0


    grüße

    Sooo mal ein update nach den vielen antworten, :-p


    Aktueller Zustand ist, die angebotenen Treiber auf der Technotrend funktionieren nun nach ein paar hin und hers mit dem TT-Support, vielen dank an diesen!
    Ich benutze Gentoo 64bit


    3.10.7-gentoo-gIC-has-U #2 SMP Tue Sep 3 07:06:26 CEST 2013 x86_64 Intel(R) Core(TM) i5-3570T CPU @ 2.30GHz GenuineIntel GNU/Linux


    vdr (1.7.34/1.7.34) - The Video Disk Recorder
    streamdev-client (0.6.0-git) - VTP Streaming Client
    epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more
    wirbelscan-P (0.0.7) - DVB and pvrinput channel scan for VDR
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    wirbelscan (0.0.7) - DVB and pvrinput channel scan for VDR
    live (0.3.0) - Live Interactive VDR Environment
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    streamdev-server (0.6.0-git) - VDR Streaming Server
    xvdr (0.9.8) - XVDR Server


    -Es gibt zwar noch ein paar Probleme mit der Stabilität der Treiber, unter anderem wenn der USB Tuner in deep sleep gehen will verreckt er und kommt nicht wieder..
    -dmesg wird nett vollgespamt.
    -jeder rc-code der per fernbedienung kommt wird in dmesg angegeben o0 :D (spam)



    Alles in allen lüppt der CT2-4650 mit DVB-C. Ach jo das CI Interface funktioniert natürlich auch mit VDR bei gescheiter Verwendung, ( Symlink /dev/dvb/adapter*/ca0 sollte vorhanden sein )


    Grüße

    Hallo erstmal,
    und ein Dank an Uwe, der yausbir ist angekommen und ist bereits im Dienst :)


    Vllt hat jemand von euch eine Idee denn momentan spammt der yausbir v3 mir mächtig dmesg voll *g*
    Ich benutze Gentoo 64bit uptodate, lirc-0.9.0 mit lirc-0.9.0_ya_usbirv3-3.diff patch.
    Kernel: 3.9.11-gentoo-r1



    Was hat er denn?


    Grüße!

    Hey,
    ich habe heute einen TT CT2-4650 CI erhalten als Austauschgerät da mein CT-3650 nach knapp 1,2jahren den Geist aufgegeben hat. Die Dauerwärme scheint dem Gerät wohl doch nicht so gut getan zu haben.


    Naja, jedenfalls verzweifle ich an den derzeitigen Linux Treibern von TechnoTrend bereit gestellt:
    http://www.tt-downloads.de/Lin…ia_build-tt-130524.tar.gz


    Ich verwende Gentoo 64bit up to date.
    Als Kernel verwende ich derzeitig: Linux 3.9.11-gentoo-r1 #3 SMP Thu Aug 1 12:01:26 CEST 2013 x86_64 Intel(R) Core(TM) i5-3570T CPU @ 2.30GHz GenuineIntel GNU/Linux
    Ich habe es aber auch schon mit linux-3.8.13-gentoo versucht.


    Die bereitgestellten Treiber von TT compilen durch und meine zweite interne TV Karte CableStar HD2 läuft mit mantis treibern ohne Probleme.
    Kernel ist ohne Multimedia Support gebacken, folgen ja dann durch die bereitgestellten Treiber von TT.



    Wie beschrieben habe ich die steps durchgeführt:


    ./v4l/build_dvbc_x64.sh wenn für 64bit Betriebssysteme mit DVB-C Unterstützung


    make
    make install
    shutdown -r now


    beim make passiert dann dies:
    Building modules, stage 2.
    MODPOST 491 modules
    WARNING: could not find /usr/src/media_build-tt/v4l/.sit2.o.cmd for /usr/src/media_build-tt/v4l/sit2.o
    WARNING: "dma_sync_wait" [/usr/src/media_build-tt/v4l/timblogiw.ko] undefined!
    WARNING: "__fentry__" [/usr/src/media_build-tt/v4l/sit2fe.ko] undefined!
    WARNING: "snd_tea575x_init" [/usr/src/media_build-tt/v4l/radio-shark.ko] undefined!
    WARNING: "snd_tea575x_exit" [/usr/src/media_build-tt/v4l/radio-shark.ko] undefined!
    WARNING: "snd_tea575x_set_freq" [/usr/src/media_build-tt/v4l/radio-shark.ko] undefined!
    WARNING: "snd_tea575x_init" [/usr/src/media_build-tt/v4l/radio-maxiradio.ko] undefined!
    WARNING: "snd_tea575x_exit" [/usr/src/media_build-tt/v4l/radio-maxiradio.ko] undefined!


    Sonst beim compilieren keine fehler und nichts auffälliges..
    Hier eine Log vom compileren http://pastebin.com/K7GwtUUU
    Und hier eine Log vom make install http://pastebin.com/Pm1sHqfC


    in lsmod zufinden sind dann folgende module:
    merlin media_build-tt # lsmod
    Module Size Used by
    it87 27198 0
    hwmon_vid 3108 1 it87
    tda10023 6183 1
    tda10021 5805 0
    nvidia 9309454 77
    dvb_usb_ttv2 7271 0
    dvb_usb_v2 12908 1 dvb_usb_ttv2
    rc_core 12775 2 dvb_usb_ttv2,dvb_usb_v2
    coretemp 5770 0
    mantis 18155 0
    mantis_core 25428 14 mantis
    dvb_core 85989 3 dvb_usb_ttv2,mantis_core,dvb_usb_v2




    dmesg erzählt dann beim erkennen des Tuners:


    Was läuft da mit dem sit2.o bzw mit dem sit2fe: Unknown symbol __fentry__ (err 0) falsch?


    Jemand eine Idee?
    Mir ist bewusst das der Tuner ganz frisch auf dem Markt ist, trotzdem würde ich ihn gerne verwenden und laut TechnoTrend Beschreibung wurden die Treiber ja mit 3.5.x bis 3.9.x getestet..


    Hmm?! :)


    Grüße

    Hey,
    ich habe heute einen TT CT2-4650 CI erhalten als Austauschgerät da mein CT-3650 nach knapp 1,2jahren den Geist aufgegeben hat. Die Dauerwärme scheint dem Gerät wohl doch nicht so gut getan zu haben.


    Naja, jedenfalls verzweifle ich an den derzeitigen Linux Treibern von TechnoTrend bereit gestellt:
    http://www.tt-downloads.de/Lin…ia_build-tt-130524.tar.gz


    Ich verwende Gentoo 64bit,
    Linux 3.9.11-gentoo-r1 #3 SMP Thu Aug 1 12:01:26 CEST 2013 x86_64 Intel(R) Core(TM) i5-3570T CPU @ 2.30GHz GenuineIntel GNU/Linux


    Die treiber compilen durch und meine zweite interne TV Karte CableStar HD2 läuft mit mantis treibern ohne Probleme.


    Wie beschrieben habe ich die steps durchgeführt:


    ./v4l/build_dvbc_x64.sh wenn für 64bit Betriebssysteme mit DVB-C Unterstützung


    make
    make install
    shutdown -r now


    beim make passiert dann dies:
    Building modules, stage 2.
    MODPOST 491 modules
    WARNING: could not find /usr/src/media_build-tt/v4l/.sit2.o.cmd for /usr/src/media_build-tt/v4l/sit2.o
    WARNING: "dma_sync_wait" [/usr/src/media_build-tt/v4l/timblogiw.ko] undefined!
    WARNING: "__fentry__" [/usr/src/media_build-tt/v4l/sit2fe.ko] undefined!
    WARNING: "snd_tea575x_init" [/usr/src/media_build-tt/v4l/radio-shark.ko] undefined!
    WARNING: "snd_tea575x_exit" [/usr/src/media_build-tt/v4l/radio-shark.ko] undefined!
    WARNING: "snd_tea575x_set_freq" [/usr/src/media_build-tt/v4l/radio-shark.ko] undefined!
    WARNING: "snd_tea575x_init" [/usr/src/media_build-tt/v4l/radio-maxiradio.ko] undefined!
    WARNING: "snd_tea575x_exit" [/usr/src/media_build-tt/v4l/radio-maxiradio.ko] undefined!


    sonst beim compilieren keine fehler und nichts auffälliges..


    dmesg erzählt dann beim erkennen des Tuners:


    Was läuft da mit dem sit2.o bzw mit dem sit2fe: Unknown symbol __fentry__ (err 0) falsch?


    Jemand eine Idee?


    Grüße