Beiträge von TorstenM

    @ heko und holy


    Habt Ihr die Fehlermeldung inzwischen beseitigen können?
    Ich versuche mich auch an einem analogen Boxenset mit einer SB Live 5.1 und scheiter an der gleichen Fehlermeldung.


    Kernel allerdings 2.6.15-ct-1 für ct'vdr.


    Ideen von anderen sind natürlich auch willkommen :)

    Hmm, ein apt-upgrade ist mir irgendwie verweht ;(

    Zitat

    MD5-Summe stimmt nicht


    Auch die Hinweise helfen mir nicht

    Zitat

    E: Konnte einige Archive nicht herunterladen, vielleicht »apt-get update« oder mit »--fix-missing« probieren?


    Liegt es vielleicht daran, das diese packages.gz innerhalb des Multipatch Repository Verweise auf die debs im Ordner ./vdr/bigpatch enthält?


    P.S.: Die Suche und auch google haben mich leider nicht weitergebracht :rolleyes:

    Ich bekomme keinen Fehler, wenn es abgeklemmt ist (habe nur power abgezogen).


    Wenn ich mein Ausgabe nach einem showpic mit Deiner von oben vergleiche, dann kann ich keinen großen Unterschied erkennen. Einzig wenn bei mir t6963c steht, ist bei Dir ppdev0 angegeben


    achja, vdrdevel läuft ja als root...


    Hast Du denn das Display schonmal unter Windows ausprobiert? Da haste vermutlich kein AV Board für die Spannungsversorgung und mußt z.B. auf die Netzteilspannungen zurückgreifen.
    Da ich das AV Board nicht kenne, würde ich dann die Fehlerquellen soweit möglich reduzieren und ggfs. direkt an den Parallelport gehen (wenn das av board diesen nicht nur durchschleift)


    Ansonsten bin ich echt überfragt :rolleyes:

    Ich glaube nicht, daß es ein extra Treiber für den Controller gibt. Laut Wiki ist das im vdr plugin integriert.
    Wiki


    Ich schau trotzdem gern nach, wenn Du mir sagst, wo ein Treiber liegen sollte.


    Vielleicht blöde Frage, Du startest aber auch vdr und nicht vdr-devel wenn Du diese conf angepaßt hast?
    /etc/vdr/plugins/plugin.graphlcd.conf
    ?(
    ...ansonsten natürlich auch im devel Zweig entsprechend anpassen.

    Also ich habe für das Plugin die Version 0.1.3.5 und für die Tools 0.1.3-2
    Ich bin sicher nicht der Fachmann, aber Du mischt den vdr von Heise in der bigpatch Variante mit der von Tobi in multipatch.


    Hast Du eine preferences Datei, die das auseinanderhält? Dann gibts meines Erachtens auch die neuesten Versionen von Tobi.


    Desweiteren bin ich immernoch der Meinung, wenn er SIMLCD aufruft, kann es nur an der o.g. conf liegen. Woanders kommt das m.W. nicht her.


    Zu Deinem Nachtrag: Ich habe keinen Treiber für den t6369c installieren müssen und habe das graphlcd gestern zum ersten Mal benutzt.

    Hallo Wirbel,
    ich habe nie geschrieben, daß Beiträge nicht gelöscht werden dürfen.
    Ich hatte gefragt, warum diese gelöscht werden. Desweiteren hatte ich eine Erläuterung gegeben, warum ich das Löschen schade finde.


    Einen vorwurfsvollen Ton kann ich selbst beim dritten Lesen meines Beitrages nicht entdecken. Bei Deiner Rückfrage schon, oder war diese Arbeitswoche für mich zu stressig und ich habe Halluzinationen? :rolleyes:

    Wieso werden bereits eingestellte Beiträge letztendlich wieder gelöscht? ;(


    Ich bin erst heute auf diesen Thread aufmerksam geworden und finde die Idee sehr interessant. Nur scheint diese nie abschließend umgesetzt worden zu sein oder nutcase ist fertig und geniesst schweigend sein Ambilight light ?(


    Schade auch, daß Randy seine Posts gelöscht hat. Besonders seine Beiträge zu HW Umsetzungen lese ich immer gern und lerne viel dazu. Auch wenn es eine kleine Unstimmugkeit mit nutcase gab, wäre das offensichtlich zuvor eingefügte Schaltungsbeispiel für die Nachwelt ggfs. interessant gewesen :rolleyes:

    Hi,


    was heisst,


    Zitat

    ein reconfigure bringt (auf der Konsole) ähnliche Fehlermeldungen...


    Bekommst Du auf der Konsole die Möglichkeit zur Auswahl der locales? Dann wähle zum Test mal de_DE.UTF-8 und de_DE.ISO-8859-1 aus und vor allem alle anderen abwählen.


    Woher das plötzlich kommt kann ich Dir nicht sagen, wobei die Lösung des Problems aus meiner Sicht doch aber erstmal priorität hat ?(