Beiträge von SvenB

    Hi Lexi..


    Magst du mir nicht helfen bei der Realisierung ?
    Ich selber bin leider nicht fit genug um da wirklich was zu erreichen.
    Was ich habe sind 2 bzw. 5 Webcams, wovon 2 einen VLC-fähigen Livestream ausgeben. Die hängen an einer 2 Mbit Upload DSL-Flat...


    Ich würde die soooooo gerne via VDR auf den TV bekommen...


    Zur Zeit zeigt die eine gerade eine Wurfkiste, mit 12 Std. alten Katzenbabys ;)


    Hättest du nicht Lust das mit mir zusammmen zu versuchen ?
    Via Tel oder so ?

    Sehr schade, habe den Thread eben erst gefunden....
    Ich habe selber 2 Axis-Webcams, und würde gerne den Stream via VDR auf den TV bringen. Die Axis können von Haus aus beide schon via VLC angesehen werden.


    Ich wäre froh wenn sich doch noch jemand findet mit dem Wissen dies in die Realität umzusetzen...

    Hi Fories...
    Beschäftge mich auch gerade mit der Möglichkeit die Streams unter Freevo wieder zu geben. Suche dazu noch eine aktuelle Webradio.fxd.


    Was wäre denn heute eigentlich die zu favorisierende Möglichkeit ?
    Shoutcast, Webradio, Somafm, oder Ice ??


    Ich bin da noch nicht 100 % durchgestiegen....


    Zur Zeit habe ich shoutcast und Somafm...


    Suche nun aber noch eine fxd für Webradio. Wer macht denn hier noch aktiv etwas mit Freevo in diesem Bereich ?


    Gruß
    Sven und Peti B
    Die Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...

    Hi nochmal..
    An alle vielen Dank für die Hinweise. Ich habe jetzt als Lösung den Atric auf NUR EINSCHALTEN konfiguriert, so das der Ausschaltbefehl gar nicht mehr vom Wir-einschalter ausgeführt wird. Dies hat das Problem ebenfalls gelöst.


    Die Lösung von maxxam sollte sicher auch gehen...
    Aber so war auch der Weg wie ich es schon einmal gemacht hatte, war mir nur entfallen. Aber beim studieren der Anleitung vom ir-Schalter stieß ich auf die wählbare Option NUR EINSCHALTEN, und dann erinnerte ich mich wieder ;)


    Liebe Grüße
    SvenB
    Ein Nierotter

    Hi Findus..
    Danke für deine Antwort. Es muß aber noch etwas anderes zu dem Problem geben. Denn ich hatte beim ersten mal wo ich dieses hatte nichts neu installiert.
    Irgendwie war das nur eine kleine Änderung in einer Einstellung...verdammt, es fällt mir einfach nicht ein.


    Ich werde das aber mal mit der geposteten Lösung testen. Bitte aber weiterhin um Lösungsvorschläge..


    Liebe Grüße
    SvenB

    hallo Fories
    Ich hoffe ihr mir helfen. Ich habe den Atric Schalter in einem Linux LinVDR
    laufen. Hardware ist ein Mediaportal.
    Nun klappt es soweit, aber wenn das Gerät an ist, und ich auf der FB den Ausschalter
    betätige, kommt im OSD kurz die bekannte Meldung das das Ausschalten durch erneuten
    Druck auf eine Taste abgebrochen werden kann. Diese Meldung verschwindet sofort,
    und der VDR bleibt an.
    Ich gehe davon aus das also irgendwie etwas doppelt ankommt oder ausgewertet wird.
    Ich hatte dieses Problem schon einmal, weiß das es eine sehr einfach Lösung gab.
    Nur leider komm ich nicht mehr drauf....


    Kann jemand helfen ?


    Gruß
    SvenB

    Hat noch jemand das Weatherng laufen, und bekommt keine Bilder mehr angezeigt ?
    Der download klappt, und es werden auch Daten gezogen...die liegen dann als pic0, pic1, pic2, pic3, pic4 im weatherng-verzeichnis...
    Aber sie werden nicht gezeigt...sind wohl irgendwie falsches format oder so.
    Gibts evtl. neue Links ?


    Nutze die aktuelle Mahlzeit 4 b2


    Gruß


    SvenB

    Hi an alle..
    Ich habe hier das ICE-TFT laufen, mit dem Standard Theme vom GraphTFT,
    aber da werden keine Senderlogos angezeigt, auch fehlt mir die Schrift in den Farbtasten....


    Hat hier evtl. jemand ein komplettes Theme was einigermaßen vollständig ist und unter mahlzeit läuft.
    Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen Tip oder Link oder Mail mit Theme :)


    Ich würde mich auch freuen wenn mir jemand die besten Einstellungen für das GraphTFT-Plugin posten könnte, habe da irgendwie noch nicht so ganz den Durchblick, und einiges Passt auch nicht so ganz richtig....



    Gruß und Dank


    SvenB