Beiträge von SvenB

    Hi Fories...
    Dumm gelaufen, nun habe ich mir ein Atmolight im Flohmarkt gekauft, um festzustellen das es an der Activy keine serielle Schnittstelle gibt :angryfire


    Hat jemand eine relativ einfach zu realisierende Idee ?


    Auf der Activy läuft die aktuelle Gen2VDR 2.0


    Wäre super wenn es da einen Weg geben würde..


    Gruß
    SvenB

    So, hab das dann mal ausprobiert.....
    Hat soweit geklappt, nur hat er ALLES wieder zurück gesetzt. Auch Netzwerk etc.
    Hab aber immerhin dieses FB-Prob nicht mehr. Also Erfolg auf der ganzen Linie.
    Nachdem ich alle Einstellungen wieder gemacht habe ist nun alles tiptop.


    Muß ich also für meine beiden Activys dann eben getrennte Backup-DVD´s anlegen für den notfall. Ich dachte es würde reichen ein zu haben.


    Aber damit kann ich leben ;) auf jeden Fall läuft sie nun...


    Vielen Dank nochmal Lexi, für Deine Hilfe...

    Hi Lexi..


    Wie in meiner Sig steht, in beiden Activys werkeln jeweils 2x TT Budget 1401.
    Habe extra bevor ich das Backup welches ich bei der 370er über das Befehlemenue gemacht habe einspiele auch in der 330 die beiden FF 1.3 gegen 2x Budget 1401 ausgetauscht und dann direkt von der BackupDVD gebootet...lief auch alles sauber durch und bis auf den EINEN oben beschriebenen Fehler ist alles OK. Habe nun dem 2ten System eine neue IP gegeben, so das ich nun auch beide im Netzwerk laufen lassen kann.


    /_config/install/init.sh habe ich noch nicht getestet....sollte ich das machen ?


    Gruß
    SvenB

    Hi Fories....


    Ich habe hier eine Activy laufen, mit 2x Budget 1401. Von der habe ich ein Backup erstellt, welches ich dann in eine 2te Activy eingespielt habe.


    Alles läuft wunderbar, nur habe ich eine Reaktionsverzögerung auf Tastendrücke der FB. Dies aber nur solange KEINE OSD zu sehen ist.


    Also, drücke ich auf MENUE dauert es bis zu 7 sek. eher das Menue dann kommt. Wenn es denn da ist, kann ich in Echtzeit mit hoch / runter drin hin und herspringen...geht ohne Probleme.
    Wenn es wieder verschwindet, ist wieder warten angesagt.
    Auch beim kanalwechsel das gleiche. Drücke ich Channel UP dauert es ca 6 - 7 sek, bevor die Kiste reagiert...dann kommt das OSD unten mit der Kanalinfo und der Sender kommt ebenfalls.
    Wenn ich nun solange unten die Kanalinfo noch im Screen zu sehen ist weiter zappe, springt er sofort von Kanal zu Kanal, incl. TV-Bild und Menue mit Senderinfos und Logo.
    Warte ich aber wieder einmal ab, bis das Kanalinfomenue wieder verschwunden ist...dann habe ich wieder diese starke Warteverzögerung...


    Hat dafür evtl. jemand einen Tip ???


    Die Activys sind sonst nahezu identisch...wobei eine wohl eine etwas ältere Hardware hat. Aber alles läuft einwandfrei..bis auf dieses eine Problem.


    Auch wenn ich via LIVE-Plugin die Umschaltkommandos gebe, ist das Ergebnis absolut identisch..ist also völlig egal ob mit der FB umgeschaltet wird oder via Soft ( LIVE )


    Gruß und Dank


    SvenB

    Hi Uwe..


    Vielen Dank für die Info. Ich wollte mich da heute ransetzen. Mit der Audio-CD ist das wirklich komisch, wo doch DVD´s fuktionieren.
    Schade eigentlich, aber evtl. tut sich auf dem Sektor ja nochmal etwas.

    Zitat

    Original von tecfreak
    Oh, hab das mit der Activy komplett übersehen.
    Uwe hat aber mal geschrieben, dass es mit einer Activy320 funktioniert, wenn man alsa entsprechend konfiguriert.


    Tja, aber was ist "alsa entsprechend konfiguriert ????

    Gibt es auch eine Lösung für die Activy ?
    Die nutzt ja den eigenen Chip, der aber ja hardwaremäßig auch DTS kann.
    Wenn ich eine DTS-CD abspiele kommt aus dem Activy Ausgang nur ein sehr lautes unangenehmes Geräusch...

    Hi Fories..
    Ich wollte einmal fragen welches Plugin / Player geeignet ist, um DTS-CD´s abzuspielen ?
    Ich habe hier einige DTS-Audio CD´s, die ich gerne mit meiner Activy abspielen würde.
    Mit Siemenssoft geht ja DTS bei der Activy, also sollte die Hardware das können. Hat schon jemand erfolgreich DTS-Audi CD´s über einen VDR abgespielt, und wenn ja...wie ?



    Gruß und Dank...

    Hi Lexi...
    Was ist an der Standardfunktion von IPTV denn bedenklich, das das nicht eingebaut wird ??
    Aber naja, dann werde ich das mal versuchen.
    Ich bin ja hängen geblieben als ich versuchte das iptv-plugin zu aktualisieren auf der gen2vdr 2.0


    Da kam bei der neuesten Version des Plugins eben die Meldung das VDR 1.6 gefordert wird, und eine Version zurück ( die 0.07 ) wurde eben wie gepostet nicht zu ende durchkompiliert. Meine Gen2vdr hat ja noch nicht den 1.6 Daher hatte ich erstmal nicht weiter gemacht, weil ich nicht wußte ob es mit der Version 0.0.4 die bei mir im gen2vdr drin ist überhaupt geht.


    Wenn du sagst das es mit der geht, lohnt es ja weiter zu machen.


    Was vlc angeht, habe ich es noch nie versucht, soweit war ich ja noch nicht.
    Aber ich habe eben noch nie selbst unter linux was installiert.
    Das Prob beginnt schon, das ich nichtmal weiß welche Version ich bei Videolan.org ziehen muß.
    Da gibt es ja für jede Linuxdistri eine eigene.
    Und bei Gentoo Linux steht das das da schon drin ist :(


    http://www.videolan.org/vlc/download-gentoo.html


    Das heißt mein Prob beginnt nicht bei der Install, sondern fängt schon beim Download an.. *peinlich*


    Wie du siehst, ich bin da doch ein bisschen sehr schlecht geeignet...
    Aber ich habe Zeit und evtl. bekomme ich es ja irgendwann hin, wenn genug Tips und Hinweise kommen.



    Gruß
    SB

    würde dies alles schon mit iptv 0.0.4 laufen ?


    Ich habe hier versucht unter meiner Activy mit Gen2vdr das aktuelle iptv zu installieren ( 0.2.0 ) was aber mangels VDR 1.6 nicht ging.
    Also habe ich es mit der 0.0.7 versucht, aber da bricht meine Kiste mit folgeder Meldung das Compilieren ab..



    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -march=pentium3 -O2 -pipe -fomit-frame-pointer -fforce-addr -falign-functions=4 -fprefetch-loop
    -arrays -ffast-math -fPIC -c -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDCTRL -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBY
    INREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUS
    E_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLU
    GIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SUBTITLES -DUSE_SWITCHTIMER -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_
    VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"iptv"' -I/usr/local/src/VDR/include sidscanner.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -march=pentium3 -O2 -pipe -fomit-frame-pointer -fforce-addr -falign-functions=4 -fprefetch-loop
    -arrays -ffast-math -fPIC -c -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDCTRL -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBY
    INREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUS
    E_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLU
    GIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SUBTITLES -DUSE_SWITCHTIMER -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_
    VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"iptv"' -I/usr/local/src/VDR/include pidscanner.c
    pidscanner.c: In member function 'void cPidScanner::Process(const uint8_t*)':
    pidscanner.c:149: error: no matching function for call to 'cChannel::SetPids(int&, int&, int [33], char [32][8], int [17], char [16][8], int [9], char [8][8
    ], int&)'
    /usr/local/src/VDR/include/vdr/channels.h:229: note: candidates are: void cChannel::SetPids(int, int, int*, char (*)[8], int*, char (*)[8], int)
    make: *** [pidscanner.o] Error 1
    Error compiling iptv
    * Starting vdr ...
    --------------------------------------------------------------------------


    daher meine Frage ob auch 0.0.4 gehen würde.


    ich tue mich aber auch schwer den VLC auf der Activy zu installieren.
    Es ist zum heulen, aber ich habe einfach für solche "Forschungsprojekte" zu wenig Grundkenntnisse..


    Wahrscheinlich ist es wohl meine einzige Chance zu warten das helmut das irgendwann standardmäßig in der Gen2VDR drin hat.


    Gruß


    SvenB

    Danke Placebo..


    Mir ging es nur um funktionierende Sendereinträge.
    Ich hab ja alles soweit schon drin, auc in der conf.py
    Was mir fehlt sind nur aktive Radiosender mit URL.


    Daher hoffe ich auf eine gut gefüllte Webradio.fxd :)


    Danke schon mal für deine Daten...


    Falls hier jemand mitliest, und noch mehr hat..einfach posten.
    So können wir uns dann eine schöne große umfangreiche Liste erstellen..

    Zitat

    Original von placebo22
    Hallo,


    ich habe Dir doch eine Mail geschickt, oder? Das brauchst Du doch nur kopiereren!


    Gruß Placebo


    Hi Placebo..


    Leider war hier im Forum noch eine alte Adresse drin, daher habe ich keine Mail bekommen. Oder du postest Sie hier als Anhang. Evtl. ist sie auch nur im Filter hängen geblieben. Email macht schon lange keinen Spass mehr heutzutage :(


    Es wäre super wenn du die nochmal schicken könntest, an


    wir@nierott-castle.de


    Oder noch besser eben hier posten..., dann haben zusätzlich auch noch mehr etwas davon.


    @Morone:
    Mit dem selber erstellen ist es so eine Sache, wenn ich dir sage das Du das Telefonbuch von Gettorf schreiben sollst, oder wenigstens einen Teil davon, wie willst du das machen wenn du die Nummern nicht kennst ?


    Daher suche ich eben eine Liste in der schon einige gültige "nummern" drin sind...