Beiträge von stoffL

    Moin,


    ich habe mit den DD-Leuten gesprochen. Die Bridge selbst wird erkannt jedoch das Erweiterungsmodul nicht. Somit scheint dies defekt zu sein und ich sollte alles einschicken.
    Habe die Karte unter Windows auch noch einmal getestet und hier das identische Problem gehabt.


    Strom ist dran gewesen ;)


    Werde euch dann mal berichten wenn die Karte wieder da ist.


    Gruß

    Moin,


    da ich aktuell leider nicht mehr weiter weiß und schon viele Infos bei euch aus den vorangegangenen Threads gezogen habe, wollte ich mich nun mal direkt an euch wenden.


    Ich habe mir eine kleine Kiste zusammengeschustert mit der ich von einer Digital Devices Octopus LE mit einer DoppelTuner DVB-C Karte Live-TV abgreifen möchte.
    Ich bin nu so vorgegangen, das ich das media-build-experimental geladen habe und laut Anleitung installiert. Die Firmware habe ich ebenfalls geladen und unter /lib/firmware abgelegt.
    danach depmod -a und neugestartet.


    nun finde ich unter /dev/ddbridge eine card0
    einen Ordner /dvb gibt es jedoch nicht.
    dmesg | grep ddbridge bringt:


    Code
    [    4.809140]  ngene-octopus-test: 406ffecccbec6e22da954a07b7398292330bc767 ddbridge: Add ID of Digital Devices Octopus V3.



    ich befürchte das es mit der Meldung "Add ID of Digital Devices Octopus V3" zu tun hat. Jedoch kann ich mir aktuell da keinen Reim drauf machen.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Gruß