danke für Ihre Nachricht.
Jegliche Kritik wird von uns sehr ernst genommen bzw. sind wir bemüht evtl. Missverständnisse so wie auch Fehler in unseren Prozessen aufzuklären und zu vermeiden.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen – allerdings auch im gleichen Zuge erneut auf folgende Infos hinweisen:
Die Verschlüsselung betrifft wie angegeben nur Kunden, die ohne entsprechende Absprache nicht authentifizierte Digital-Empfangsgeräte erworben haben. Es wurde bei jeder Rückfrage (per email/telefon) offiziell darauf hingewiesen dass nur eine LIWEST-Box mit Smartcard und Conax-Verschlüsselung entsprechenden Support und Sicherheit bietet.
Bitte um Verständnis dass es nicht sinnvoll wäre, über 100.000 Kunden zu informieren um einen geringen Teil zu treffen, der Geräte verwendet zu denen in keinem Zeitpunkt offiziell Supportpflicht bestand.
Eine solche „Aufklärungskampagne“ würde nach der vorangegangenen DVB-T Umstellung (die sicherlich auch zu Verunsicherung und Käufen von alternativen D-Boxen geführt hat) für Verwirrung sorgen.
Die Händler wurden zusätzlich lange Zeit im Voraus angewiesen keine Geräte zu verkaufen die mit dem digitalen Kabelsignal inkompatibel sind! Geräte mit digital-Tuner erfordern eine ausführliche technische Beratung und Abstimmung mit dem Anbieter (egal ob Sat/Antenne/Kabel)
Sobald Ihr Gerät mit Conax-Verschlüsselung arbeitet können Sie die digitalen Vorteile nutzen.
Die gesetzlichen Grundlagen und Hinweise auf dem Tarifblatt/Vertrag waren zu jeder Zeit vorhanden.
Wir hoffen wir konnten mit diesen Infos einen Schritt in Richtung positiver Zusammenarbeit tätigen und stehen für weitere Auskünfte umgehend zur Verfügung.
P.S.: technische Details zur Conax-Verschlüsselung und Smartcard erhalten Sie auch über unseren Helpdesk http://www.liwest.at/kontakt/index.php (Hr. Dorn, Hr. Fritsch)