Beiträge von flecki

    Wir hatten das gleiche Problem - Danke für die Info - hat SEHR weitergeholfen.


    Lösung war der Austausch der Conax Karte durch eine mit alter Software(Liwest war so nett)


    Das Qualitätsproblem das Du schilderst ist allerding auch hier festzustellen - keine Ahnung warum - manche Kanäle haben jetzt Störungen die vorher nicht da waren.


    Hat Dein Telenor Modul alle Störungen beseitigt ?

    Ich hab auch einen 48 Euro/Monat Zugang bei denen - aber downgraden kostet extra.....


    Wobei - bis Montag war ich ein erklärter Liwest Fan - eben wegen dem Internet und den freien Digitalkanälen - sind wohl auch zur Dunklen Seite übergelaufen - so ein Monopol verlockt halt schon die Moral über Bord zu werfen und einen Geldspeicher anzulegen.


    Denn merke - Internet ohne Kabelfernsehen gibts nicht.....

    Diesen 3,5 " Einschub fürs Gehäuse von Technotrend:


    Webshop


    Dann brauchst Du noch das Conax Modul den Du bei der Liwest im Shop für 49 Euro bekommst. Und die Smartcard für 5 Eur. monatlich....


    Voraussetzung ist allerdings eine Full-Featured Karte - in meinem Fall eine Haupauge WinTv 727 DVB-C Karte (Baugleich mit TT 2300) - es gibt aber auch Slots für Budgetkarten im TT-Shop.


    Hoffe das hilft Dir weiter.


    Ach ja - Rescannen muss Du auch wenn Du so wie ich eine alte VDR-Version hast weil die haben natürlich einiges in der Kanalliste verändert - neuer VDR macht das glaub ich von selbst, aber ich lebe nach der Devise "never touch a running system"

    ...wenn Du dieses 0815 Mail als privat betrachtest.


    Ich halte jede Wette ich bin mindestens der 125. der das bekommen hat.


    PS: Obwohl - Deine Überlegung, dass sich eh keiner wirklich beschwert könnte schon was an sich haben - vielleicht bin ich doch nur Nr. 34


    PPS: Da aber die Anrede und das "Danke für Ihr Schreiben" in einer anderen Farbe und einem anderen Font war lässt das dann doch eher auf ungeschickte "copy/paste" Akrobatik schliessen als auf "persönliche" Betreuung.

    danke für Ihre Nachricht.


    Jegliche Kritik wird von uns sehr ernst genommen bzw. sind wir bemüht evtl. Missverständnisse so wie auch Fehler in unseren Prozessen aufzuklären und zu vermeiden.


    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen – allerdings auch im gleichen Zuge erneut auf folgende Infos hinweisen:


    Die Verschlüsselung betrifft wie angegeben nur Kunden, die ohne entsprechende Absprache nicht authentifizierte Digital-Empfangsgeräte erworben haben. Es wurde bei jeder Rückfrage (per email/telefon) offiziell darauf hingewiesen dass nur eine LIWEST-Box mit Smartcard und Conax-Verschlüsselung entsprechenden Support und Sicherheit bietet.


    Bitte um Verständnis dass es nicht sinnvoll wäre, über 100.000 Kunden zu informieren um einen geringen Teil zu treffen, der Geräte verwendet zu denen in keinem Zeitpunkt offiziell Supportpflicht bestand.


    Eine solche „Aufklärungskampagne“ würde nach der vorangegangenen DVB-T Umstellung (die sicherlich auch zu Verunsicherung und Käufen von alternativen D-Boxen geführt hat) für Verwirrung sorgen.


    Die Händler wurden zusätzlich lange Zeit im Voraus angewiesen keine Geräte zu verkaufen die mit dem digitalen Kabelsignal inkompatibel sind! Geräte mit digital-Tuner erfordern eine ausführliche technische Beratung und Abstimmung mit dem Anbieter (egal ob Sat/Antenne/Kabel)


    Sobald Ihr Gerät mit Conax-Verschlüsselung arbeitet können Sie die digitalen Vorteile nutzen.


    Die gesetzlichen Grundlagen und Hinweise auf dem Tarifblatt/Vertrag waren zu jeder Zeit vorhanden.


    Wir hoffen wir konnten mit diesen Infos einen Schritt in Richtung positiver Zusammenarbeit tätigen und stehen für weitere Auskünfte umgehend zur Verfügung.


    P.S.: technische Details zur Conax-Verschlüsselung und Smartcard erhalten Sie auch über unseren Helpdesk http://www.liwest.at/kontakt/index.php (Hr. Dorn, Hr. Fritsch)

    Habe ein CI Slot in den VDR eingebaut und bei Liwest um 49 Euro die elende CONAX-Karte dafür besorgt. Jetzt geht es wieder - mit allen Einschränkungen(nur 1 Sendung aufnehmen) die das mit sich bringt - aber wenigstens ist die Frau ruhig :)


    Kosten für CI-Einbaurahmen von Technotrend 99 Euronen...


    Ach ja - die Smartcard braucht Ihr natürlich auch (die hatte ich noch von früher) - 5 Euro pro Monat der Herr - weil ein lokales Kabelmonopol ist schon was Geiles :)

    Ich weiss ja nicht ob es dir hilft - ich hab noch immer eine uralt c´t vdr variante mit irman laufen.


    Ich musste jedenfalls das lirc-serial modul aus dem kernel löschen (modconf) - danach ging es.


    Hatte damit zu tun, dass IRMAN ja alles selbst macht und dieses Modul nur sinnlos dazwischengefunkt hat.


    Die Hardware.conf im etc/lirc sieht dabei so aus:


    # /etc/lirc/hardware.conf
    #
    # Arguments which will be used when launching lircd
    LIRCD_ARGS=""


    #Don't start lircmd even if there seems to be a good config file
    #START_LIRCMD=false


    #Try to load appropriate kernel modules
    LOAD_MODULES=true


    # Run "lircd --driver=help" for a list of supported drivers.
    DRIVER="irman"
    # If DEVICE is set to /dev/lirc and devfs is in use /dev/lirc/0 will be
    # automatically used instead
    DEVICE="/dev/ttyS0"
    MODULES=""


    # Default configuration files for your hardware if any
    LIRCD_CONF=""
    LIRCMD_CONF=""

    Hallo Zusammen,


    ich muss leider seit einiger Zeit bei Aufnahmen immer wieder kurze Aussetzer (Bild/Ton Störung bzw. Sprünge) ertragen.


    Habe beobachtet, dass es immer erst beim Start einer Aufnahme beginnt aber auch danach noch im Lifesignal zu beobachten ist, wenn man die Aufnahme abbricht.


    Nach VDR Neustart ist dann im Lifebild nichts mehr von den Störungen zu bemerken - neue Aufnahme - das selbe Spiel von vorne.


    Fällt irgendjemand dazu etwas ein ?


    Habe den VDR seit 1.26 nicht mehr angegriffen weil er so gut lief (never touch a running system) aber vor kurzem eine 2. Platte eingebaut. Kann mich nicht erinnern, dass es nach dem Platteneinbau diese Probleme gab - ist erst seit kurzem so. Beide Platten haben UDMA 5 aktiv...

    Sorry hab mich vertippt - ich meinte natürlich


    apt-get remove lirc-modules-2.4.24-ctvdr-2 --purge


    danach lirc entfernt (--purge) und neu installiert


    im configurationsdialog von lirc schön brav den irman angegeben und danch


    apt-get install lirc-modules-2.4.24-ctvdr-2


    dann hab ich noch die lircd.conf restored und das wars....


    webmin ging so wie du gesagt hattest... --purge sei dank

    Problem gelöst....


    ein sauberse apt-get remove dvb-driver-2.4.24-ctvdr-2 --purge
    und
    apt-get remove lirc --purge


    mit anschliessendem reinstall hats wieder hingebracht.


    Die config files waren da natürlich weg aber ich hatte ja backups...


    Danke für den --purge Tip


    Marcus

    Servus Zusammen,


    habe in meiner unendlichen Leichtsinnigkeit ein Update auf meinen c´t VDR gefahren das meinte Webmin und LIRC upgraden zu müssen.


    Seitdem funktioniert weder das eine noch das andere.


    Ist irgendjemand das selbe passiert ??


    Bei LIRC ist das Problem, dass er plötzlich meint irgendwelche Kernel-Module nicht laden zu können....auch die Hardware.conf wollte er beim Installieren überschreiben - was ich (leider) unterbunden habe...


    remove/install bringt garnix.....


    Die LIRC/IRMAN Kommunikation (ja ich verwende IRMAN) scheint irgendwie beim Teufel zu sein - oder er kann plötzlich mit den alten Configurationsfiles nichts mehr anfangen.


    Da ich ein Blinder bin was LINUX betrifft hoffe ich auf Eure Tips


    Besten Dank !!

    Habe derweilen den 9. LIWEST User in Betrieb genommen.


    Hatte was vom Einäugigen der dem Blinden Linux installiert - aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich die Leber :)

    Habe derweilen den 9. LIWEST User in Betrieb genommen.


    Hatte was vom Einäugigen der dem Blinden Linux installiert - aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich die Leber :)

    Am besten du machst das alles mit webmin


    apt-get install webmin


    Ist eine grafische oberfläche mit der du diese dinge in einem filebrowser erledigen kannst - hab ich auch so gemacht.


    Ansonsten:


    ln -s /dev/hdc /dev/dvd für den link