Beiträge von m. keller

    ... und ich befürchtete schon, dass L4M ebenso wenig Rechnen können wie Technotrend. So eine FF ist einfach unwirtschaftlich, will man sie günstig anbieten, will man was verdienen wird sie so teuer, dass sie keine Sau kauft.
    Vor allem weil heute alles eher Richtung XBMC o. ä. geht


    :)


    Da würde ich eine low-profile DVB-C/T Budget-Karte mit PCI-E schon viel sehnlicher erwarten :)

    Der sieht doch schon sehr gut aus, den du da ausgesucht hast (http://geizhals.at/a533026.html)
    Dann schau dir den Laptop doch mal an.
    Wie einige hier geschrieben haben ist der Knackpunkt bei solchen Gamer-Laptops immer die Lautstärke.
    Wobei der HP noch kein "echter" Gamer-Laptop wie die Alienware Dinger ist.


    Imho sind die HP Pavilion Laptops sehr gut (HP zählt sowieso zu meinen bevorzugten Marken bei NB)


    Die AMD Radeon 5650 ist aktuell eigentlich der beste Preis/Leistungs/Wärme Kompromiss, darüber wirds teuer und warm und darunter wirds halt ziemlich bald sehr langsam.

    Lieber eine langsamere CPU und dafür eine besser Grafikkarte, zumindest was Spiele angeht.


    Klar ist, dass die Intel i5 schon ein Stück flotter sind als AMD. Wenn du aber für das gleiche Geld eine ATI 5650 und AMD Phenom bekommst statt Intel i5 und ATI 5450 dann ist das AMD Gespann schneller.
    Außerdem lässt sich die CPU meist einfacher aufrüsten als die GPU, wenn man die GPU überhaupt tauschen kann.


    Hab gerade den hier gefunden:
    knapp über deinem Budget dafür eine dicke Grafikkarte:
    http://geizhals.at/deutschland/a534844.html


    Allgemein kannst dich mal bei geizhals.at/de und notebookcheck.com schlau machen. auf notenookcheck gibts auch eine Liste mit den mobilen Grafikchips.


    Aktuell bekommst du bei AMD DEUTLICH schneller/besser Grafikchips fürs Geld als bei Nvidia. Unter Linux laufen die ja mittlerweile auch ganz gut.

    Ich würde aktuell für einen schnellen dual-Core plädieren, da die Notebook-Quadcores deutlich niedriger getaktet sind.
    Auch würde ich eher einen Intel i5 /i7 oder PhenomII nehmen, die sind doch ein Stück schneller als C2D oder i3.



    Fürs spielen ist der Grafikkartenhersteller unrelevant, hauptsache schnell. ATI: (mind. HD56xx bei Nvidia GT330 und besser


    Z.B. diese HP Notebook mit AMD und ATI Bestückung:
    http://geizhals.at/deutschland/a533004.html


    Welche Displaygröße? Das ist eigentlich noch eine wichtige Angabe.


    Ruckelfrei... tja das kommt auf die Ansprüche drauf an. Mit 12 darf man sowieso noch keine FPS spielen ;) :lol2

    Oder du kaufst dir erstmal eine billige NV Karte zum testen ob dir das ganze auch gefällt, sowas wie eine GT220 oder G210.


    Deinterlacing wird gebraucht, weil HDTV interlaced gesendet wird (Halbbilder), dein TFT/Plasma aber nur Vollbilder verarbeitet. Ohne Deinterl. gibt es hässliche Kammeffekte. Wenn du mehr wissen willst -> goolge/wiki



    Wenn du ein SLI Board hast kannst du ansonsten auch als 2. Karte parallel einbauen.


    BTW die GTX460 ist schon sehr schnell für ~200€

    Ja genau, ich hatte halt schon ein paar Platten (Samsung -> nie wieder) welche während / kurz nach dem kopieren des Datenbestandes ( also nach einigen Stunden dauerkopieren) abgekratzt sind.
    Es ging mir nicht um Prognose sondern so eine Art Last-test.


    Werde wohl einfach das Array vollschreiben und schauen was passiert...


    Danke schonmal.

    Hallo Leute,


    mein RAID5 Verbund aus 3x500GB und eine 1TB wird mir so langsam zu klein. Deshalb möchte ich auf 3x2TB aufrüsten. Auf dem Raid Array sind einige Daten (Musik, Filme) die KEIN Backup haben, einfach aus Kosten/Platz Gründen.


    Ist also nicht direkt schlimm wenn mir das RAID Array abrraucht.
    Trotzdem wäre es blöd wenn mir nach ein paar Betriebsstunden gleich ein oder zwei der neuen Platten aussteigen. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Platten in den ersten Wochen ausfallen und wenn sie das überstanden haben laufen sie i.d.R. lange.



    Lange Rede kurzer Sinn: Wie teste ich am besten im Vorfeld ob ich eine "Montags"-Platte erwischt habe? Gibt es dazu schon fertige Tools/Skripte?

    Grüße

    :ot
    welcher Wakeup-Kram? Heutzutage geht das doch mit jedem Board dank ACPI...


    Ich schaue (dank VDR) kein live-TV mehr, wozu brauch ich einen VDR wenn ich live schaue? :)


    Aber die Problematik mit der komplizierten Fernbedienung kenn ich, bei meiner Röhre geht das dank SCART-Schaltspannung automatisch, wieso wurde sowas bei HDMI nicht beachtet?

    achja wenn wir schon am Aufwärmen sind:
    Mein VDR fährt sich auch bei eingebundenen Samba Laufwerken runter (unter Windows / Linux gemounted).
    muss ich da statt

    Code
    smb locks


    das hier schreiben?

    Code
    smb shares


    Soweit ich mich erinnere hat mein Eintrag für mein raid system funktioniert, der letzte resync ist aber ein weilchen her:

    Code
    other   md0_resync      /dev/md0 resync

    wie soll das denn auch gehen? Ansonsten musst du von allen relavanten Verbauchern eine Einzelmessung machen.


    Einfach einen neuen Stromzähler einbauen lassen und du kannst sehen wieviel dein Haus aktuell verbraucht.


    Aber mal ne Frage? Wen interessiert das denn wieivel du aktuell im Haus verbrauchst?
    Kann man sich sonst mit Stromzähler auch ausrechnen...

    Wieso denn solche jungen spezial Distris?? Soll doch ein Server werden und freeVDR und yaVDR sind doch speziell für die Ausgabe mit VDPAU ausgelegt.


    Wieso kein Debian? Da gibts dann eTobi Pakete.


    Debian + eTobi Pakete sind in 1 h installiert.
    BTW: Ich benutze auch vdr-live weil es deutlich schlanker ist als vdradmin oder xxv

    Zitat

    Original von e9hack
    Hi,


    ihr habt ja scheinbar schon Kabelfernsehen. Wenn der Eigentümer einen Betreiber für Netzebene 4 (meist den Kabelanbieter, z.B. Kabel-Deutschland) beauftragt hat, wird es nichts mit SAT. Der Kabelbetreiber ist dann der Einzige, der irgendwas an der Netzebene 4 machen darf. Der wird sicherlich kein Schüssel aufs Dach stellen.


    Gruß
    e9hack


    Wie ist das gemeint? Die können wohl kaum verhindern, dass die Eigentümer den Vertrag kündigen und neue Kabel usw für SAT einziehen.

    sorry hatte das übersehen, dass du das ffnetdev Plugin schon versucht hast.


    alternativ wäre vielleicht auch XBMC mit PVR-Client für Windows möglich.



    Was möchtest du jetzt genau über deinen Windows-Client auf dem OSD machen?


    Was auch geht: Über VirtualBox eine Linuxkiste aufziehen und dann per vdr-sxfe auf den VDR zugreifen


    Noch nicht mit dem/den Eigentümer gesprochen? Wenn nein, dann mach das mal, davor brauchst du gar keine Zeit verschwenden.


    Die Eigentümer werden wohl auch eine fachgerechte Installation haben, deswegen muss das ein Profi machen.
    So Sachen wie Blitzschutz usw muss auch beachtet werden.


    Also erstmal überall das ok holen, bevor du weiter planst. Wenn z.B. irgendeiner Kabel-Internet hat wird der wohl kaum einen Sat-Anschluss haben wollen

    Bei einem Mehrfamilienhaus würde ich die Installation von einem Elktro-Fachgeschäft machen lassen, denn um Erdung der Schüssel, ordentlichem Einpegeln und Ausrichten der Schüssel kommt hier nicht herum.


    Dann ist nämlich auch jemand haftbar wenn was nicht läuft. Wenn es Mieter machen, kann es sein, dass die mal ausziehen o. ä.


    Außerdem nehmt kein billig-Kram, soll ja was dauerhaftes sein.


    Wie sieht denn eure aktuelle Kabelanlage aus? Schon sternverkabelt?


    Wenn ihr keinen Kabelanschluss mehr habt, gibts auch kein Kabel-Internet mehr. Das sollte man auch bedenken, denn oft ist man damit schneller und günstiger unterwegs als mit DSL