Beiträge von coldBug

    Copperhead: Das ist sonderbar, ich habe das Update vorhin ausprobiert. Mit Lirc 0.9.2 fällt ja das lirc-utils Package weg. Mein systemd .service file startet lirc mit der -H udp Option und meine alte lircd.conf hatte ich umbenannt und ins neue Unterverzeichnis verschoben. Leider sind danach keine Werte im irw angekommen, obwohl beide Dienste erfolgreich gestartet wurden... Hast du da irgendwelche Ideen, bzw. etwas anders gemacht?

    Hi 3PO,


    welche Distribution benutzt du denn? Wenn ich mein Arch Linux per pacman -Sd dazubringe linux 3.19.2 trotz lirc 0.9.1 zu installieren geht lirc bei mir definitiv nicht mehr ...


    Grüße


    EDIT:
    @Seahawk: Ich wusste nicht das es sich hier nur um ein unwichtigeres Modul handelt, also das Lirc trotzdem noch läuft...


    Ich habe jetzt für das Lirc-Paket die Abhängigkeit vom Linux-Kernel rausgenommen und sowohl lirc als auch lirc-utils sind sowieso in pkgignore eingetragen. Damit ist also Ruhe. Danke für eure Hilfe.

    Hi,


    ich habe da mal ein Frage bezüglich der neuen Lirc-Versionen. Der Patch hier im Forum funktioniert
    ja leider nur mit der 0.9.0 Version von Lirc und der UDP-Daemon (https://github.com/M-Reimer/yausbir_lirc)
    mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe nur bis Version 0.9.1.


    Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt das yausbir-Gerät mit Version 0.9.2 zu betreiben?


    Da Lirc 0.9.1 vom Kernel < 3.19 abhängt bleiben da jetzt aktuell einige Aktualisierungen bei meinem Arch-Linux inkompatibel...


    Beste Grüße