Beiträge von jojo61

    Versuch mal das Plugin mit -w alsa-no-close-open oder -w alsa-close-open-delay zu starten.

    Das Plugin braucht die unterstützten Formate und muss deswegen testen was das AudioDevice kann. Ich kann den Test nicht einfach rauswerfen.

    Ich hatte dir schon mal geschrieben wo die Tests zu finden sind das du da mal selber einige Tests rauswerfen solltest um zu sehen welcher das Device denn kaputt macht.

    Im log ist die Ursache leider nicht zu sehen. Ich bräuchte einen bt vom dump.


    Hast du 2 Tuner an dem VDR? So wie es aussieht stand ein Tuner die ganze Zeit auf einem verschlüsselten Sender der nicht entschlüsselt werden konnte.

    Man sieht zwar das es Probleme mit dem EGL Environment gibt aber nicht wann oder warum es auftritt.

    Du nutzt keine libplacebo. Zum testen könntest du die libplacebo ja mal nutzen um zu sehen ob es damit besser ist.

    Verstehe ich das richtig: Die gleiche Anzeige, wie wenn man in der EPG-Übersicht auf das Kanalicon (oder Kanalnummer) tippt? Dann erscheinen alle EPG-Einträge zu diesem Kanal.

    :wand Das man in der EPG Übersicht auf den Kanal drücken kann hatte ich noch gar nicht rausgefunden :) Dann erübrigt sich mein Wunsch natürlich.


    Danke für die App. ich werde nun mal meine DAUs damit beglücken.

    Leider bringt deine Änderung für die Radioikanäle keine verbesserung und da bleibt das Bild dann einfach stehen. Wenn es dir nur um das Schwarz schalten beim umschalten geht, dann kannst du an der stelle auch folgendes aufrufen (ist nicht in der Quelle vorhanden:

    Das stört dann aber das Radio Plugin und deswegen werde ich es nicht einbauen. Aber du kannst es ja bei dir patchen.

    Also bei mir hat der Link funktioniert.


    Läuft nun super nur kommen nun die Wünsche :) In der Kanalliste funktioniert das umschalten. Super wäre da noch ein Button um auf das EPG für diesen Kanal zu wechseln. Dann hätte man ein Liste aller Känale mit aktuellem EPG und eine Liste mit EPG von einem Kanal.

    Ist nur eine Idee, dann könnte ich es bei meinen DAUs einsetzen.


    mfg

    jojo61

    ich würde damit auch gerne mal experimentieren. Kannst Du mir den Code mal zur Verfügung stellen? Gibt es irgendwo eigentlich eine Dokumentation zu der API?

    Setze mal die Blackout Policy auf 1. Ich hatte zum spielen beim setzen des PlayMode auf 0 das Video gelöscht. Dazu gibt es einen Kernel ioctl.

    Zum API gibt es leider keinerlei Doku die mir bekannt ist. Ich habe das meiste durch ausprobieren herausgefunden. Auch die Quellen von c2play waren sehr hilfreich.

    Dr. Seltsam Ich habe das Problem nun mit der 2.6.0 auch das er nach dem booten kein Bild anzeigt. Das liegt wohl am satip plugin.

    Ich habe mir einfach den vdr gepatcht und in der main funktion erstmal auf einen beliebigen Kanal geschaltet und dann zurück auf den konfigurierten Startkanal. Dann geht es immer. Natürlich ist das ein Hack und nicht für die Distros geeignet.


    Aber du kannst auch mit svdrpsend chan + das Problem lösen.

    Ich benutze auch libplacebo und da geht es. Und beim tvguide stimmt das Videofenster auch. Und das hat nichts mit dem skinbdesigner zu tun.

    Deswegen vermute ich den skindesigner hier als die Ursache. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    Edit: Habs nun mal ohne libplacebo probiert und da ist es auch richtig.

    So nun habe ich erstmal die AV Sync optimierungen abgeschlossen. Jetzt sollte auch das springen in Aufnahmen besser funktionieren.

    Es gibt immer noch hin und wieder Probleme nach einen Sprung, aber da habe ich im Moment keine Idee woran das liegen könnte.


    Viel Spass

    jojo61

    Ich habe es gerade mal mit shady und dem aktuellen softhdcuvid ausprobiert und kann es nicht reproduzieren. Bei mir ist das Video exakt im Fenster.

    Auch wenn ich das OSD kleiner skaliere. Allerdings bleibt dann beim löschen des OSD ein Rand mit einem kleinen Alphawert stehen.

    Ich habe skindesigner Version 1.2.7