Beiträge von nimanic2

    Hi,


    ich versuche momentan herraus zu finden wie ich timeshiftiing so betreiben kann das ich am xbmc im Wohnzimmer die pause taste drücke und im Schlafzimmer weiter schauen kann an der stelle wo ich pause gedrückt habe.
    Ich möchte im Timeshisfting selber natürlich auch vor und zurück spulen können .


    Geht das überhaupt mit xbmc?


    Hardware die zum Einsatz kommt sind ein Rechner auf dem das backend läuft und zwei Raspberrys die das frontend abbilden. Ob also dort vdr oder xbmc läuft ist mir eigentlich wurscht, es soll nur funktionieren.


    Ich bin für alle Tips dankbar.

    also ich habe das einfach mal probiert:




    Ergebniss:





    Problem:


    Code
    Starting Linux Video Disk Recorder: vdr 
    Searching for plugins (VDR 2.0.1/2.0.0) (cache miss): vnsiserver3 streamdev-server 
    WARNING: The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: live.

    Danke für die schnelle hilfe




    Das heist das vorgehen währe?


    1. mit apt-get remove alles deinstallieren?


    2. die ordner die übrig sind von Hand löschen


    3. das testing ppa einbinden + apt-get update


    4. vdr + plugins neu installieren


    Reicht das so oder müsste auch ein testing ppa ein binden die anderen löschen und dan dist upgrade reichen?

    Guten morgen,


    ich bin neu hier und ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit Linux und VDR.
    Ich suche und probiere aber nun schon seit ein paar Tagen rum und bin jetzt an einer Stelle an der ich nicht weiß wie ich weiter machen muss/kann.


    System:
    Ubuntu 12.04 grade zum zweiten mal frisch aufgesetzt weil es davor gar nicht mehr wollte.
    VDR läuft headles
    Intel core i3; 4GB ram; PVI DVBc karte


    Historie
    - ich hatte zuerst aus den standart repositorys "vdr" "vdr-dev" "vdr-plugin-streamdev-server" "vdr-plugin-live" installiert. Das hat auch funktioniert. Die Version von vdr in Ubuntu war aber 1.6.xxx, localhost:8001 konnte ich mich anmelden und mit streamdev ckonnte ich auch über die localhost:3000 auf die streams zugreifen


    - dann wollte ich gerne damit ich aus der Windowswelt mit XMBC auf den VDR zugreifen kann "vdr-plugin-vnsiserver" installieren und musste feststellen das er in den ubunut repositorys nicht mit drin ist.


    - Dann habe ich mir die yavdr repositorys: deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu precise main hinzugefügt. Mit update die liste geladen und mit dist-upgrade ein update von der 1.6er glaube ich auf die 1.7.27 gemacht. In /usr/lib/vdr/plugins liegen auch das live; streamdec-server; vnsiserver plugin mit der bezeichnung libvdr-"pluginname".so.1.7.27



    Problem:
    Wenn ich den VDR starte mit "sudo service vdr start" bekomme ich auf der consol folgenden output:

    Code
    Restarting Linux Video Disk Recorder: vdr Searching for plugins (VDR 1.7.27/1.7.27) (cache hit): vnsiserver streamdev-server WARNING: The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: live.


    Ich habe nach ein bisschen suchen gefunden, das ich VDR trotzdem befehlen kann das live plugin zu laden:
    in der /etc/defaults/vdr

    Code
    PLUGIN_CHECK_STARTABLE="no"



    Ich sehe dann beim starten von VDR im syslog:


    Code
    faxy runvdr: stopping after fatal fail (vdr: libtntnet.so.10: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) (vdr: libtntnet.so.10: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    - libtnttnet + dev; libcxx... + dev sind installiert
    - ich habe mir von hier: http://ppa.launchpad.net/yavdr…ain/binary-amd64/Packages das plugin nochmal von hand runter geladen, es entpackt und die bestandteile nach etc; var und usr kopiert.


    Der Fehler ist nach wie vor der gleiche.


    Ich habe auch noch ein Problem mit dem XMBC das der sich angeblich mit einer falshen versiocn am vnsi anmelden will aber dafür mache ich dann einen extre thred auf.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Ich bin für jede idee dankbar, aber ich tue mir noch schwer mit compilir mal xy und mach das blabla. Da brauche ich ein bischen mehr guidenc.


    Gruß Nimanic