Beiträge von dg9fw

    Folgendes Problem:
    Neuinstallation von Linvdr0.7 auf neue Platte
    wenn ein shutdown wegen Benutzerinaktivität erfolgt,
    möchte er beim nächsten Start die Fernbedienung neu anlernen.
    Wenn ich lang genug warte verschwindet diese Aufforderung
    und die Fernbedienung funktioniert ganz normal.



    Ideen dazu?


    Gruß Olaf

    Das die auf Astra den Onyx ersetzen, stand bei uns in der Tageszeitung. Allerdings soll er wohl schon länger auf Hot Bird gesendet haben. Schade das kein EPG dabei ist, allerdings ist wohl auch das DokuFilmangebot nicht so riesig, jedenfalls nach dem was ich gestern Abend so beim durchzappen gesehen habe.


    Olaf

    Danke!
    mit diesem Eintrag habe ich direkt den deutschen Ton, konnte aber vorher Ton nicht auswählen, deswegen den franz. rausgestrichen


    TERRA NOVA:12285:v:S19.2E:27500:173:132=deu:0:0:17033:1:1094:0


    Olaf

    Hallo hat schon jemand eine channels.conf mit dem neuem Sender Terra Nova der seit heute auf Astra sendet. Bei mir bricht der Suchlauf leider mit einem Fehler ab. Die Daten von der SES-Astra Seite lauten:
    Terra Nova CanalSatellite TV ASTRA reception area Trp 94 (27500, 3/4) ASTRA-1H
    Free Culture, Documentary German 12.285 GHz / V 19.2°E


    mfG Olaf

    Hatte ich auch schon, war bei mir ein Problem der Masseverbindungen zwischen TV und VDR.
    Probier mal ein zusätzliches Masse Kabel vom Scartanschluß zum Gehäuse Deines VDR´s.
    mfG Olaf

    hannsens
    betr. Doku


    vieleicht ist es sinnvoll die falschen Angaben rauszunehmen denn das führt nur zur Verwirrung
    Physikalische Auflösung ist laut Datenblatt (und nachzählen:-) def. 320 x 240 x RGB Pixel.
    Videobandbreite kann keine 15kHz sein, das ist gerademal Audiobandreite für HIFi Verstärker nach DIN45500)
    PAL hat theoretisch 5MHz und dafür sind 752Pixel notwendig, das ergibt als Videobandbreite ca 2,13MHz für das TFT Display.
    Horizontalfrequenz ist es auch nicht, denn die ist für PAL BG 15,625kHz.


    Compositverstärker: ich empfehle die Schaltung mit dem TEA2114 http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=15613&sid= und nicht die mit den 2Transistoren die ich veröffentlicht habe.


    Gruß Olaf

    Adama u.a. anderen an der Hardwarefront


    außer dem Datenblatt des MN5814 habe ich auch noch keine Lieferquelle gefunden. Eine Platine entwerfen dafür hätte ich schon Lust. (wenn die restlichen Verlängerungen fertig sind, habe mir ersteinmal einen Meßadapter gebaut:-) .


    Hast Du denn mit dem TDA8362 einen Converter aufgebaut?


    Gruß Olaf

    Platinen, Stecker und Kabel sind da!
    Die ersten sind auch schöon gelötet, aber ich schätze das ich noch eine Woche brauche. Leider wird es wohl nicht für alle reichen, so das ich nach Datum der PN verteilen werde. Ihr bekommt dann, wenn es soweit ist eine PN von mir. Der voraussichtliche Preis wird bei 16Euro liegen.


    Gruß Olaf

    Hallo da will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.


    Hat schon mal jemand versucht, ob es ein Service Menue gibt?
    Ich denke daran, das eine oder zwei Tasten gedrückt sein müssen während man das Netzteil einsteckt.
    Ich müsste erst wieder mein Gehäuse zerlegen um dranzukommen, aber es dürfte ja noch genügend unverbaute PSone Displays geben.
    2te Frage, ist Ic6 ein EEprom ala 24Cxx ?
    Wenn ja, könnte man vermuten das dort die Grundparameter sowie Helligkeit und Lautstärke abgelegt sind.


    Gruß Olaf

    Hi,
    Aufgrung Lieferschwierigkeiten wird es eine kleine Änderung der Platinen geben, d.h. es gibt im Moment nur Stecker mit Kontakten oben statt unten.
    Darum kann dann die Platine nur falschherum ( Stecker nach unten) auf´s TFT geklebt werden. Aber noch sind die Platinen nicht da.


    Olaf

    Hallo,
    es liegen Anfragen für weitere Bestellungen vor. Habt bitte Verständniss das ich die erste Nachbestellung erst abwickeln möchte.
    Die erste Lieferung hat ja stmeyer gefräst und gelötet, nochmals dickes Lob und Dank an ihn!!!!!!!!
    Jetzt habe ich 25 Platinen bestellt und werde sie auch löten, leider ist der Aufwand sehr hoch dies alles zu händeln und ich hoffe auch, das es möglichst wenig oder keine Rückläufer gibt, denn das würde im Moment mich mein Geld kosten. Bei weiter anhaltender Nachfrage müssten wir (VDRler) schauen, ob das Bestücken/löten nicht auch von einer Firma gemacht wird, allein aus Reklamationsgründen.
    Wir (stmeyer und ich) haben das bisher im Sinne der VDR-Gemeindschaft unentgeldlich gemacht, aber es nimmt langsam Arbeitsmäßig ein Ausmaß an, das über dem des VDR-Hobbys hinausgeht.




    Gruß Olaf

    Hallo,
    der erste Schwung Platinen ist raus bis auf zwei die ich noch nachfertigen muß (bis Dienstag ;-).
    Wer von den Bezahlten noch keine bekommen hat, hat sie hoffentlich bis Dienstag in der Post, da der Rest gestern (Freitag) mit der Post rausgegangen sind.


    Nachbestellungen nehme ich erstmal keine mehr an!,


    Alle die bis jetzt sich mit Namen und Adresse angemeldet haben bekommen auf jeden fall eine.
    Auch Steffix, Nosveratu, incase, Björn und Perl, wenn sie mir die fehlenden Daten noch zumailen.


    Ihr bekommt dann von PCB-Pool hergestellte Platinen, dadurch erhöht sich der Preis etwas, den ich dann ausrechnen werde wenn alle gelötet sind und ich weiss, ob es Ausschuß gegeben hat. Ihr bekommt dann eine PN von mir!
    Seid bitte vorsichtig mit dem Öffnen der Briefe!
    Die Kabel passen gerade so rein! Siehe den Beitrag von DanncingRabbit!!!! Die Kabel müssen gerade und unbeschädigt sein!
    Seid bitte vorsichtig mit dem Klemmverschluß der Stecker, speziell der Sonie ist sehr empfindlich und schnell an den Seiten abgebrochen!
    Ein schönes Wochenende und frohes Basteln
    Olaf

    Die die Nachbestellen, bitte eine PN mit Namen, Adresse und Anzahl an mich. (Sofern nicht schon geschehen)
    Ohne diese Angaben braucht Ihr hier auch nicht weiter zu schreiben "ich will auch eine", und davon habe ich z.Z auch noch 6PN´s :tdw
    Sobald 20 bis 25 mögliche Bestellungen vorliegen, schreibe ich eine Mail an jeden einzelnen mit voraussichtlicher Dauer und dem Preis!
    Der Preis wird zwischen 11,44 und etwa 16 Euro liegen!!!


    Keine Überweisung ohne Aufforderung!!!
    Bei abweichenden Überweisungsnamen, dies mir unbedingt mitteilen!!!


    Für Neulinge: Ihr könnt unter Nachrichtenüberwachung sehen, ob ich Eure PN gelesen habe!