Beiträge von zeroNULL

    Hallo Leute,


    ich bekomme nach dem "redirect" und erstmaligem Zugriff auf das dvb-frontend folgende Meldung im syslog:


    Code
    Apr 14 14:44:02 mythtv kernel: [  480.273256] Overflow dma 4


    Habe das soweit lokalisiert, das es aus dem ddbridge-Treiber gemeldet wird (ddbridge-core.c):


    Um sicher zu gehen, habe ich mir die Ausgabe erweitert --> es ist definitiv aus dieser Funktion.


    Habt Ihr eine Idee dazu?


    Ohne redirect, nur der Treiber sowohl mit wie auch ohne adapter_alloc liefert KEINE Meldung.


    Grüße,
    Peter

    It is not allowed to discuss this here.


    Gerald

    Sorry,


    die Frage war unglücklich bzw. ungenau gestellt!
    Was unbedachter Text gleich auslöst --> respect for the board-rules


    Bin nicht auf der suche nach EMU's, softcams ... und alles in diesem Bereich. <-- Dafür gibts die Suchmaschinen mit genügend Antworten!!


    Die Frage war:


    CAM: (xy) ___ Firmware: (XX.XX) ____ Original-Key-Card (?? ?? ??) ____ (ja / nein / geht so)


    als Entscheidungshilfe für eine Anschaffung.


    Grüße

    Hallo Forum,

    erstmal großes Lob und vielen Dank für die Arbeit, die Ihr hier leistet.
    :applaus


    Seit nunmehr 2 Jahren verfolge ich als "stiller Mitleser" die Treiberentwicklung bei euch, damals wegen der TechniSat Skystar HD2 und auf euch gestoßen.


    Seit halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Octopus-DualCI-Bridge und 1er DuoFlexS2. Da ich aus einer anderen Ecke komme, hatte ich bis jetzt kein Glück mit der Frontend-Erkennung in meinem System. Also lief alles mit einer Octopus-LE-Bridge und v4l-Treibern.


    Vor zwei Wochen (Ostern) nahm ich mir euer aktuelles media_build_experimental mal wieder vor.
    Und siehe da --> halben Tag später wurden die privaten HD-Sender bei mir hell:


    Treiber mit Option geladen (/etc/modprobe.d/ddbridge.conf erstellt):

    Code
    options ddbridge adapter_alloc=3


    redirect in der rc.local (nutze momentan nur Tuner1 und 1 CAM):

    Code
    echo "00 02" > /sys/class/ddbridge/ddbridge0/redirect


    .... und seit 2 Wochen alles super! :tup


    Was mich noch interessieren würde:
    Mit welchen CAM's, evtl. SW-Version, seit Ihr erfolgreich?


    Grüße,
    Peter