Posts by zuhause

    Dem habe ich in technischer Sicht nichts hinzuzufügen, weil nicht so detailiert mit der Technik befaßt. Meine "channels.conf" habe ich nach Anleitung in diesem Portal und etwas eigener "Bastlei" zusammengestellt.
    Zur Zeit verwende ich yaVDR 0.5, stabile Version, der Bequemlichkeit wegen; aber auch unter Slackware64 Release 14.0 mit "softhddevice" und "vdpau" lief alles bestens. Ich sehe mit einem 24 Zoll Monitor seitlich schräg vor meinem Sessel fern. Ruckler habe ich auch bei HD überhaupt nicht, die Umschaltzeit von einem Kanal zum anderen ist sehr kurz. Ich habe den Eindruck, dass ein 24 Zoll Monitor mit einer Auflösung 1920x1200 (aber auch mit 1920x1080) ein schärferes Bild liefert als ein großer Full-HD-TV in der Zimmerecke. Wenn zusätzlich mit einem zweiter Monitor per Nediareceiver 303R Typ B ferngesehen wird, ist keine Störung bei meinem VDR festzustellen. Nur die DSL-Bandbreite 16000 ergibt eben die Beschränkung , dass man nicht zwei verschiedene HD-Kanäle gleichzeitig betreiben kann.


    Ein Moin Moin von


    zuhause

    Vielen Dank


    für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe eigentlich vor, mir nicht bei "epgdata.com" ein kostenpflichtiges Abonnement zu holen; aber wenn es unumgänglich ist wohl doch.Ich werde es mit "tvm2vdr", mit dem ich es bisher vergeblich auch versucht habe,, einmal weiterhin versuchen. Schöner wäre es allerdings, wenn der EPG-Daten-Empfang beim VDR genauso wie mit dem Mediareceiver funktionierte.


    Danke sehr


    zuhause

    Hallo,


    ich bin neu im Forum. Ich habe folgendes Problem: Mit dem Mediareceiver der Telekom empfange ich Programmdaten, aber nicht mit dem VDR. Ich habe schon vergeblich versucht mit dem Plugin "Lazy Bones" im TVBrowser einen EPG zu erhalten; das Plugin synchronisiert zwar meine Kanäle im VDR, die ich per DVB-T erhalten habe, aber nicht die Kanäle für IPTV im VDR. Ich habe meine vergeblichen Versuche mit Debian Wheezy und den "e-tobi-Paketen" für den VDR angestellt; mit yaVDR 0.5 ist es mir nicht gelungen, den TVBrowser zu installieren.


    Meine "channels.conf" für IPTV bei Entertain der Telekom füge ich bei, im Format "txt"; sie ist zwar nicht vollständig für alle öffentlich-rechtlichen Sender, funktioniert bei mir aber vollständig