Beiträge von zuhause

    Was ihr sucht ist diese software: http://www.udpxy.com/index-en.html


    Moin,
    ich bin zwar nicht so in Hardware beschlagen, aber: Wäre es nicht möglich, diese Software auf einem selbst gebastelten Router,den man zum WLAN-Accespoint gemacht hat, zu verwenden? Und als Betriebssystem des WLAN-Routers verwendet man FreeBSD; OpenBSD scheint ja nach der zitierten Web-Seite nicht zu funktionieren. Allerdings kenne ich im Moment auch keine WLAN-Karte, die ich im 5GHz-Bereich zum AP-Modus unter FreeBSd bringen kann.


    Vielen Dank im Voraus für eine durchaus genehme eventuell belehrende Antwort
    zuhause

    Moin,
    zunächst Dank für die Stellungnahmen.
    Die Konkretisierung meiner Konfiguration heißt: yavdr 0.5 als Server, als Client Raspberry Pi Modell B. Fernsehen mittels PC-Monitor, Ton über HDMI. Software auf dem Raspi: OpenElec "Milhouse". Fernbedienung Medion X10 40009936.


    Die Fernbedienung läuft OOTB. OpenElec bietet an; Power off System, Custom Shutdown, Suspend, Reboot.
    Wenn ich nun bei "Suspend" den Rollbalken der Fernbedienung drücke, schaltet sich der Bildschirm dunkel und der Ton erlischt. Drücke ich erneut den Rollbalken der Fernbedienung erscheint das Bild wieder auf dem Monitor und der Ton geht an. Der Raspi bleibt währenddessen imer an.
    Ein solches Aus- und Anschalten habe ich bisher mit dem Rpihddevice nicht für meinen Monitor.


    Bis zum nächsten Moin
    von


    zuhause

    Moin,


    OpenElec bietet in dem "Snapshot Helix" mit "Kodi" einen "virtual suspend" für den Raspberry Pi an, der nach Erprobung soeben auch funktioniert. Ist ein solcher Bereitschafts-Dienst auch mit dem Frontend Rpihddevice möglich oder sogar in Arbeit?


    Bis zum nächsten Moin
    von
    zuhause

    Moin,


    SAT1 Gold "funzt" auch bei mir mit der "channels.conf" für IPTV der Telekom Entertain; ich habe soeben verwendet als Streamdev-Server "yavdr" Version 0.5 und als Streamdev-Client "Raspbian Wheezy" mit VDR 2.0.6 und "rpihddevice" Version 0.0.9. Einen Programmführer sendet SAT1 Gold wohl nicht, denn einen EPG für die laufende Sendung und die darauf folgende erhalte ich nicht, anders als bei den "Offentlich-Rechtlichen".


    Bis zum nächsten Moin


    zuhause

    OSX wäre halt schön gewesen weil damit diese Karte ootb läuft http://www.asus.com/Networking/PCEAC68/

    Moin,


    zunächst bitte ich um Entschuldigung, weil OSX Hackintosh nicht zum Thread gehört; aber als kurze Anmerkung: Laut dem Forum von "InsanelyMac" macht der verbaute Chipsatz "bcm4360" aber doch Schwierigkeiten. Warum nicht einen (WLAN)-Router mit OpenBSD bauen; OpenBSD ist doch nicht so "kastriert" wie Mac OS X. Als sozusagen "Gag" auf Laptop und Desktop-PC macht sich ein Hackintosh allerdings quasi als Windows-Ersatz ganz nett und ist offensichtlich auch performanter als Windows.


    Bis zum nächsten Moin
    von zuhause


    Moin,


    ich bin schon gespannt auf den eigenenThread.


    Habe selbst für rein private Zwecke zum Spaß ein Thinkpad X121e unter Mavericks, OpenBSD 5.5 und Slackware64 Release 14.1 als Dreifach-Boot mit "Chamaeleon" als Bootloader am Laufen. Bis auf eine Anpassung beim WLAN-Adapter läuft alles "out of the box"; nur ein Ausschalten per Zuklappen des Deckels funktioniert nicht.


    Mit meiner Hardware in meinem Eigentum kann ich doch Software darauf verwenden, die ich will, wenn die Software gekauft ist bzw. rechtmäßig erworben ist .Ich wüßte auch nicht, dass schon einmal in Deutschland jemand wegen eines Hackintosh für private Zwecke verurteilt worden ist.


    Gruß von


    zuhause

    Moin,


    vielen Dank,


    habe soeben die Version "rpi-client"installiert Funktioniert Nur leider meine Fernbedienung "Medion X10 4009936" nicht. Mit "lirc atiusb" scheint das nicht hizuhauen. Auf einem "Raspbian-System" habe ich diese Fernbedienung auch nur mit dem VDR-Plugin "remote" und Angabe von '/dev.input/event...' in dem Programm "runvdr" zur vollen Funktionsfaehigkeit gebracht.



    Bis zum naechsten Moin
    von zuhause

    Moin,


    ich verwende einen PC Monitor, Dell U 2412M mit Auflösung von 1920X1200, zum Fernsehen -- meines Erachtens ist das HD Fernsehsignal dort schärfer dargestellt als auf einem TV-Gerät mit 1920x1080; deshalb kann ich nicht per CEC an-und ausschalten. Mit dem Vompclient auf dem Raspberry Pi kann ich mit der Power-Taste meiner Fernbedienung Medion X10 40009936 den HDMI Ausgang ausschalten und wieder anschalten, sodass das Ganze wie ein Aus-und Anschalten eines Fernsehapparates mittels Fernbedienung funktioniert.


    Mittels der Plugin-Parameter in dem Programm "runvdr" " \"-Premote -i /dev/input/event2 \"" bringe ich die "rc_medion_x10_digitainer" zum Laufen; alle Tasten funktionieren hier, was mir leider bei der "MLD" Devel-Version 4.0 "rpi-client" nicht gelungen ist -- dieses ohne jede Kritik nur als Benutzerhinweis.


    Nun kann ich also den "streamdev-client" auf dem Raspberry Pi ausschalten -- das Raspbian erhält einen "halt -p". Ich will aber den Raspberry Pi laufen lassen --er ist ja geräuschlos --
    und nur den HDMI Ausgang abschalten, sodass sich der Bildschirm verdunkelt, und mittels der Power-Taste wieder den HDMI Ausgang einschalten. Mit anderen Worten ich möchte gern dieselbe Möglichkeit des An-und Ausschaltens mittels der Power-Taste haben wie beim "Vompclient" auf dem Raspberry Pi. Gibt es da eine Möglichkeit, wo muß ich eventuell Parameter setzen?


    Mit Dank im Voraus


    zuhause

    kein Medium ist objektiv.
    Bild und Welt sind konservativ, FA extrem konservativ, Süddeutsche Zeitung sozial-liberal, Frankfurter Rundschau links. Die Tageszeitung (taz) ist noch linker. Bei den Fernseh Medien geht es ähnlich zu. Ein gewisses Maß an Objektivität kann man sich nur dann bilden, wenn man alle Medien nutzt und sich daraus sein eigenes Bild macht.


    Zitat von »ATD«




    Ist das objektiv oder eher bequem und kostensparend?


    kein Medium ist objektiv.
    Bild und Welt sind konservativ, FA extrem konservativ, Süddeutsche Zeitung sozial-liberal, Frankfurter Rundschau links. Die Tageszeitung (taz) ist noch linker. Bei den Fernseh Medien geht es ähnlich zu. Ein gewisses Maß an Objektivität kann man sich nur dann bilden, wenn man alle Medien nutzt und sich daraus sein eigenes Bild macht.


    kein Medium ist objektiv.
    Bild und Welt sind konservativ, FA extrem konservativ, Süddeutsche Zeitung sozial-liberal, Frankfurter Rundschau links. Die Tageszeitung (taz) ist noch linker.

    Moin.


    das Problem der objektiven Berichterstattung bei den Print-Medien ist das Interesse der Eigentümer, denen also die Zeitung gehört. Letzten Endes sind die Informationen, die die in privater Hand befindlichen Medien verbreiten, in der Regel deckungsgleich mit den Interessen der Eigentümer, mit anderen Worten, was den Interessen der Eigentümer nicht entspricht, wird nicht als Information weitergegeben. Insofern ist zum Beispiel im allgemeinen dem "Spiegel" mehr Wahrheitsgehalt zuzusprechen als zum Beispiel der "Welt", weil beim Spiegel die Mitarbeiter die (knappe) Mehrheit an den Eigentumsanteilen innehaben.
    Und was ist. wenn sich die maßgebenden Verleger-Familien in einer Art Kartell (heimlich) verabreden, eine bestimmte politische oder gesellschaftliche Richtung in den ihnen gehörenden Medien zu verbreiten?

    Moin,,


    vielen Dank für die Aufklärung.


    Bei meiner Konfiguration -- TV mit dem PC-Monitor-- wirkt das so, als ob ich einen Fernsehapparat mittels Fernbedienung an- und ausschalte; andere Client-Lösungen wie zum Beispiel das Streamdev-Client-Plugin unter Raspbian bieten mir diesen Komfort nicht.

    Bei Anwendung von IPTV und dem Vomp-Client (unter Raspbian) auf dem Raspberry Pi kann ich mittels der Power-Taste auf der Fernbedienung Medion X10 40009936 den VDR in den Ruhestand schicken, der Monitor wird dann dunkel -- ich sehe nämlich mit dem PC-Moitor das TV-Programm-- und nach erneutem Drücken der Power-Taste ist das TV-Bild wieder da ebenso wie der Ton. Das kann ich so nicht mit dem Plugin Streamdev-Client auf dem Raspberry Pi; dass heißt ich kann mit dem Streamdev-Client-Plugin nur ein Reboot machen oder den Raspberry Pi in den Zustand "halt -p" versetzen; aufwecken durch Betätigung der Power-Taste kann ich ihn beim Streamdev-Client nicht.
    Habe ich eventuell eine Möglichkeit bei der Anwendung des Streamdev-Client -Plugins (plus RpiHddevice),was das Aufwecken mittels Power-Taste betrifft, bei meiner IPTV-Anwendung übersehen?


    Dank schon imVoraus

    Moin,


    möchte meinen Senf auch dazugeben, weil ich auch IPTV per Entertain bei der Telekom empfange: Mit dem Raspberry Pi habe ich mehreres ausprobiert: Als Streamdev-Client mittels Rpihddevice funktioniert es gut, aber am besten bisher nach meiner Erfahrung mit dem Vomp-Client, weil ich damit den VDR auf dem Raspbian System in den Standby-Zustand versetzen kann, wobei ich die Fernbedienung Medion X10 Nr. 40009936 verwende; es handelt sich um um Vomp-Client Version 0.4.1 und beim Vomp-Server um YaVDR 0.5. Auf dem Vomp-Serer habe ich ddie vorinstallierte Version durch die neueste 0.4.1 ersetzen müssen.


    Bis zum nächste Moin

    Mein "oller" Speedport W722V Typ A ist leider auch betroffen nach der neuesten Mitteilung von heute 17:20 Uhr bei Heise;ich werde mir wohl doch wieder, wie vor Jahren einen eigenen Router aufsetzen mit OpenBSD und versuchen wegen IPTV die Einrichtung von VLAN7 und VLAN8 irgendwie hinzufuchteln in den den Konfigurationsdateien.