Beiträge von zuhause

    Das mit dem EPG klingt ja nach einigem gebasteln.


    Moin
    Das ist auch mein Problem bei IPTV der Telekom, wenn man nicht epgsync verwendet. Denn dann muß man für die "channels.conf" für IPTV der Telekom eine passende channelmap.conf erstellen für einen extenen EPG-Lieferanten, wie zum Beispiel TVMovie, was mir bisher leider nicht gelungen ist. Eine gute Lösung ist aber die Verwendung von TVBrowser und dessen Plugin "LazyBones".


    Bis zum nächsten Moin
    von
    zuhause

    Moin,


    mein Anliegen ist: Ich möchte EPG von der TVMovie Datenbank mittels dem "tvm2vdr" Plugin erhalten für meine "channels.conf" für IPTV der Telekom.
    Meine "channels.conf" ist die vom Teilnehmer "fnu" erstellte. Im MLD Forum ist dieses Thema hier angesprochen, aber keine fertige "channelmap.conf" angeboten. Ich weiß nicht, ob es mir gelingt, aus meiner "channels.conf" eine passende "channelmap.conf für die "TVMovie" Datenbank zu generieren.


    Meine Frage ist deshalb: Gibt es eine "channelmap.conf" für die bezeichnete "channels.conf" bei IPTV der Telekom für die Benutzung des Plugis "tvm2vdr" und kann man mir diese zur Verfügung stellen?


    Mit Dank im Voraus


    zuhause

    Moin,


    vor kurzem wurde lebhaft und differenziert zum Thema "Counter" des VDR das Problem des "Nach-Hause-Telefonierens" der Software diskutiert.


    Warum scheint das Problem des erzwungenen "Nach-Hause-Telefonierens" bei der Auswahl eines Smartphones und seines Betriebssystems in diesem Thread so zu vernachlässigen zu sein?


    Vielen Dank im Voraus für eine Erklärung


    zuhause

    jawohl aus dem Git,wie es in der bezeichneten Anleitung zum Bauen eines Raspberr Pi mit Raspbian und Streamdev- und Rpihddevice-Plugin beschrieben ist. Ich hatte allerdings Probleme bei der Befolgung der Anleitung zu Ziffer 7.7.2 " Installation vorbereiten" beim Suspendoutput Plugin; die Installation von ffmpeg gelang nicht bzw. das "mv" von "vdrlogo".
    Als "remote.conf" habe ich die von yavdr0.5a übernommen.

    Das Plugin läuft nun mit VDR 2.1.6 und zeigt auch auf dem RPI brav das Logo an wenn es in den Suspend geht.


    Moin,


    auch bei mir läuft das Plugin nun gut. Erprobungszeit heute etwa 15 Minuten.Allerdings habe ich kein VDR Logo -- ich habe das System gebaut nach der Anleitung hier im Forum "Raspbian VDR Streaming Client mittels Streamdev und Rpihddevice". Der VDR geht in den Ruhezustand mit der Enter Taste-- ich habe per USB Dongle eine Funkmaus und Funktastatur angeschlossen -- und wacht auch nur mit der Enter Taste wieder auf.




    Bis zum nächsten Moin


    zuhause

    Via T-Home Entertain stehen nach meinen Informationen nur SAT.1 und Pro7 in HD zur Verfügung, daher bitte mal testen, beim letzten Mal gab es recht wenig Feedback ob die Zeilen funktionieren ... die korrekte SID & TID reiche ich nach ...

    Vielen Dank,


    werde das einmal in den nächsten Tagen erst ausprobieren, weil ich ab jetzt leider verhindert bin.


    Das Problem der Darstellung des vollständigen EPG im Multicaststream bleibt leider ungelöst-- nur "present and following " Sendung im EPG bisher darstellbar durch das "vdr-iptv-plugin". So bin ich leider auf "externes" EPG angewiesen.



    Moin witerhin


    zuhause

    Moin,


    ein einschlägiger Thread zu IPTV bei Entertain der Telekom existiert hier im Forum.
    Das Problem ist der EPG. Bisher werden vom "vdr-iptv-plugin" nur die laufende und die nächste folgende Sendung angezeigt, obwohl im "Stream" mehr
    EPG Daten enthalten sind.
    Ich bin leider nicht in der Lage dieses Problem zu lösen. Allerdings kann man eine anderen EPG von z.B. "epg.data.com" verwenden.


    Bis zum nächsten Moin
    von
    zuhause

    Moin,


    Du hast recht. Ich meinte "Genua-Gate"; jedenfalls die Firewall mit Basis OpenBSD.
    Kann mich nicht mehr erinnern, ob der Stand auf der letzten CeBIT Genua oder Astaro hieß, dann war es sicherlich der Stand von Genua; jedenfalls wurde mir an dem Stand die Basis OpenBSD erläutert und wegen OpenBSD bin ich damals auf den Stand zugesteuert.


    Bis zum nächsten Moin
    von
    zuhause

    Wir haben lange eine Astaro-Firewall genutzt.

    Moin,


    weiß jemand, wie eng die Zusammenarbeit von Astaro mit den OpenBSD-Entwicklern ist? Auf der letzten CeBIT sagte mir ein Mitarbeiter am Astaro-Stand, man arbeite eng u.a. mit Theo de Raadt zusammen. Wegen der "ssh" Entwicklung beim OpenBSD-Team scheint das Betriebssystem interessant als Firewall.


    Mit Dank im Voraus


    zuhause

    Jawohl,


    dann muß ich "externes" EPG anwenden. Mir war schon klar aufgrund er früheren Analyse hier im Forum, dass weitere EPG-Daten als die laufende und nächste Sendung nicht im EIT enthalten sind.
    Ich dachte aber, dass man diese weiteren EPG-Daten, die wegen der besseren Verfügbarkeit der Daten im VLAN 8 auch darin gestreamt werden, irgendwie entschlüsseln und dem VDR verfügbar machen kann. Aber vielleicht ist das auch nicht besser als EPG über "epgdata.com" oder tvm" oder mit "TVBrowser und Lazy-Bones-Plugin", weil die Telekom ihre EPG-Daten auch (nur) von den Sendern und der "HörZu" ohne eigene redaktionelle Bearbeitung holt.


    Bis zum nächsten Moin
    von
    zuhause

    Moin,


    habe nun weiter recherchiert und im Forum von Grinch zu Entertain gefunden "grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/multicastadressliste/comment-page-1/#comments" als Antwort von Grinch am 10.09. 2012, dass die Daten für die laufende Sendung und die nachfolgende bei den meisten Sendern im Stream enthalten sind und die EPG Daten für die kommenden 14 Tage nur in binärer Form für die Set Top Box zum Download verfügbar sind


    Damit ist das Thema weiterer EPG Daten per VDR und IPTV-Plugin wohl gestorben o d e r ??


    Bis zum nächsten Moin
    von
    zuhause

    Moin,
    heute habe ich ein Gespräch per Telefon mit einem Techniker der Telekom wegen einer Störung meines IPTV-Anschlusses gehabt. Bei der Gelegenheit hat er mir versichert, dass der g e s a m te EPG über VLAN 8 gestreamt wird.


    Bisher liefert mir das "VDR-IPTV-Plugin" den EPG für die laufende und die nächste Sendung.


    Meine Frage: Ist es möglich, dass das "VDR-IPTV-Plugin" den gesamten EPG liefert, wie ihn der Mediareceiver der Telekom liefert?


    Vielen Dank im Voraus


    zuhause

    Moin,


    mit dem Problem habe ich vor kurzem auch beschäftigt; der Thread hierzu im Portal enthält das Stichwort "Virtual Suspend". In der MLD Distribution "rpi-client" gibt es zwar ein "Suspend", das bewirkt aber nichts. Meines Wissens gibt es seit kurzem nur bei der Entwicklerversion von OpenElLEC mit "Kodi" mit der Bezeichnung "newclock4" dort ein "virtual suspend", das auch funktioniert. Das heißt, man kann den über HDMI angeschlossenen Bildschirm ausschalten per Tastendruck auf der Fernbedienung -- bei mir X10 Medion-- oder per Tastendruck auf dem Keyboard und auch so wieder einschalten.


    Mit VDR-Gruß


    zuhause

    Wozu BSD?

    BSD enthält die sicherere Firewall, nämlich entwickelt unter OpenBSD. Das ist aber mehr gefühlsmäßig so von mir entschieden. Wie sollte denn auch eine eigene empirische vollständige Überprüfung der Firewall durchführbar sein? Es ist mehr ein Glaube von mir, dass von mir nicht genehmigte "Fernwartung" des Routers am besten mit BSD-Betriebssystem verhindert werden kann.


    Hoffentlich bin ich nicht zu sehr abseits.


    Mit VDR-Gruß


    zuhause