Beiträge von 447377

    Windows 7 hat einen Virenscanner? Echt?
    Ich hatte der Verwandtschaft bis jetzt AVG free auf den Weg gegeben. Beim halbjährlichen Update muss da ein Haken gesetzt werden, sonst wird die kostenpflichtige Version installiert, die nach 30 Tagen nicht mehr geht. ;( Und dann ist wieder per Teamviewer eine Korrektur notwendig...
    In einer VirtualBox teste ich derzeit Microsoft Security Essentials - und werde den vermutlich bei der Verwandtschaft mit Windoof 7 ausrollen.


    Stefan

    Beachte aber, dass die S2-6400 auch ein Ausgabedevice hat. Wenn es sich NICHT um einen Server ohne Ausgabe handelt, müsstest Du das TV-Bild mit dem Asrock N3700 per va-api ausgeben oder eine Nvidia dazustecken. Dann darf es aber kein ITX-Board mit nur einem PCIe sein.


    Gruß
    Stefan

    Starte doch mal ohne setup.conf - sichere die irgendwo hin und kopiere sie später wieder ins Verzeichnis - und natürlich auch wieder ohne remote.conf.
    Generell muss ein VDR-original-Skin und kein Plugin-Skin eingestellt sein - was laut Deiner setup.conf mit Classic-Skin aber der Fall war... Bin auch etwas ratlos... ?(
    Stefan

    Eben habe ich auf ffmpeg 3.0 geupdated und dann kompiliert das Image-Plugin nicht mehr.
    Unten stehende Fehlermeldung. Was kann ich tun?
    Hat wohl irgendwas mit libavutil zu tun.


    Danke
    Stefan



    Ohne jetzt klug daher schwätzen zu wollen..., aber:
    Hast Du tvguideng gegen die aktuelle libskindesigner kompiliert?
    Ging mir neulich auch mal unter.


    Stefan

    Du brauchst ein Batteriererhaltungsgerät. Das lädt nicht nur die Batterie sondern belastet diese auch. Seitdem ich das Ding aus dem Link (war auch mal günstiger :wow ) an meinem Cabrio habe (Saisonkennzeichen), hält die Batterie seit 7 Jahren. 8) Davor waren's mit einem normalen Ladegerät 3 - 4 Jahre.
    https://www.louis.de/artikel/procharger-xl-can-bus-lade-und-diagnosegeraet/10004600?list=151486276&filter_article_number=10004600


    Stefan


    P.s.: Spannung von 13,4V im Leerlauf bei eingeschaltenen Verbrauchern ist i.O.

    Wenn das Auto wirklich 2 Monate gestanden ist und anschließend angesprungen ist, dann ist der Ruhestrom i.O. Bei modernen Fahrzeugen tritt übrigens nach etwa 15 Min. der Schlafmodus ein. Dann muss der Ruhestrom gemessen werden.
    Vermutlich ist die Batterie nun tiefentladen und hat dann einen "Sprung weg".
    Mess doch mal die Spannung, wenn der Motor läuft. Alles über 13,2 V sollte i.O. sein.


    Stefan

    [mysqld]
    innodb_large_prefix=ON


    die ganze Datei ist auch in meinem ersten Beitrag gepostet.


    Gruß,
    Lucian


    Deinen ersten Beitrag zu suchen, würde mir nun zu lange dauern. ;D


    Hast Du das auch so?
    Stefan

    Ja, den hatte ich gestern Abend auch gefunden und befolgt, bloß nicht mehr in meiner Problembeschreibung erwähnt, ich hatte irgendwie den Eindruck bei mir bringt das nichts, sämtliche ROW-Formats bleiben immer nocht "Compact". Ich habe es jetzt nochmal gemacht und poste mal hier den output, vielelicht versteht jemand was davon:


    Und die /etc/my.cnf hast Du auch entsprechend angepasst?


    Stefan

    Mar 12 18:30:59 htpc2 epgd[28082]: SQL-Error in 'create index idxmovietitle on movie(movie_title);' - Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes. (1709) Mar 12 18:30:59 htpc2 epgd[28082]: SQL-Error in 'createIndices()' - Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes. (1709)


    Schaue Dir mal diesen Beitrag an:
    http://www.vdr-portal.de/board…7-bytes-1071/#post1223543
    ...Ich änderte stattdessen das Row_format von Compact auf Dynamic für die Table Movie. Und schon gehen mehr als 255 Zeichen bzw. 767 bytes...


    Gruß
    Stefan

    Ich hänge mich hier mal mit dran, da ich auch mit diesem Mainboard liebäugle.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Vorgänger-Mainboards Asrock Q1900 bzw. Q2900 in Bezug auf einen schnellen Boot?
    Bei meinem Asus B85M-E ist nach 3s der UEFI-Boot abgeschlossen bzw. hier startet der Linux-Boot. In Summe ist dann nach 13s ein Bild da. 8)
    Lasst mal hören bzw. lesen...


    Danke und Gruß
    Stefan

    Berücksichtigst du, dass der VDR vor dem X-Server gestoppt werden muss bzw. dass man softhddevice detachen muss, bevor der X-Server weg ist?


    Wer hat diese Zeile aus meiner Datei gelöscht...? :rolleyes: Danke, seahawk1986, das war's, geht wieder... :tup

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    svdrpsend plug softhddevice deta
    
    
    exec sudo /sbin/poweroff
    Bash
    #!/bin/sh
    exec sudo /sbin/poweroff
    #exec sudo /usr/bin/systemctl poweroff


    /sbin/poweroff ist bei Suse mit systemctl verlinkt, wie ich eben feststelle.
    Die setup.conf wird laut Log übrigens noch gesichert.

    Hallo zusammen,


    um hier mal wieder up-to-date zu sein, installierte ich vdr 2.2 mit dem aktuellen softhdevice aus dem Git. Seitdem beendet sich vdr beim Runterfahren des PCs mit einem Segfault. ;(

    Code
    Jan 25 18:16:26 vdr2 vdr[809]: [809] stopping plugin: softhddevice
    Jan 25 18:16:26 vdr2 vdr[809]: [809] [softhddev]SetPlayMode: 0
    Jan 25 18:16:26 vdr2 kernel: vdr[809]: segfault at 0 ip           (null) sp 00007ffc5f209558 error 14 in vdr[400000+181000]
    Jan 25 18:16:26 vdr2 systemd[1]: Stopped vdr.service.
    Jan 25 18:16:26 vdr2 systemd[1]: Unit vdr.service entered failed state.


    Dabei ist's egal, ob per systemd oder runvdr, User oder Root.
    Bevor ich nun Debuge - vielleicht hatte das schon mal jemand... An was lag's? An softhddevice?


    Danke
    Stefan


    Software: Opensuse 42.1, egal ob nvidia-Treiber von Suse-Repoitory oder von Homepage kompiliert.
    Hardware: siehe VDR-Wohnzimmer in Signatur.