Beiträge von arghgra

    Zitat

    Original von LarsAC
    Beides. Wollte mir eine schicke FB mit Jogdial und GLCD selber bauen. Naja, wäre eh ein zu umfangreiches Projekt... Erstmal muss der HTPC feddich und dann ist das Geld eh alle.


    Lars


    Das sollte technisch machbar sein ... ich seh' da nur Probleme mit der Stromversorgung deiner FB, es sein denn ein Netzkabel wäre erlaubt ;) ... ansonsten _sehr_ stromsparende Komponenten (Funk, uC, OLED) einsetzen


    arghgra

    Zitat

    Original von LarsAC
    Könnte man den USB-Port des IO-Warrior auch via USB-Bluetooth-Modulen "verlängern"?


    Lars


    Das wird wohl nix werden, da du bei BlueTooth-USB-Adaptern immer auf die unterstützten Funktions-Klassen (seriell, Netzwerk, Audio, ...) angewiesen bist. Transparentes USB über Funk ist m.W. nach erst in Planung respektive mit Nischen-Produkten nicht erschwinglich.


    Was willst Du denn "kabellos" machen? Die IR-Funktion oder die LCD-Funktion? oder was? ;)


    arghgra

    hi


    ich wuerde mir nochmal überlegen, ob Ihr die IOWarrior-Dinger wirklich verwenden wollt:


    1.) sind die relativ teuer
    2.) nicht erweiterbar
    3.) wird die Anzahl Chips (2-3) 'nen bisschen viel sein


    Ich würd entweder direkt einen USB-uC einsetzen (z.B. Cypress) oder einen FTDI-Interface-Chips (parallel/seriell) in Verbindung mit einem "normalen" uC verwenden. Ist billiger, flexibler und reduziert die Bauteile ....
    Wenn's ganz billig werden soll, USB in SW direkt auf nen USB-losen uC (siehe auch IgorUSB)


    arghgra

    Zitat

    Original von BigDiSt
    Na, je nach Preis würde ich mich ja auch an einer Bestellung (sofern möglich) beteiligen... kann da keiner was organisieren?! *hoff*


    Greets!


    Geh mals ins htpc-board (www.htpc-board.de) ... unter Fernbedienung, da gibt's nen ziemlich langwierigen Thread, mit all den Problemen, das Ding zu beschaffen...


    arghgra


    ich werd' mir die Tage nochmal anschauen, ob in den verschiedenen Modi, die Tasten unterschiedlich belegt sind oder ob nur bestimmte Tasten aktviert/deaktiviert sind. Wenn letzteres der Fall ist, spielt's ja keine Rolle, ob der orange Button funzt (wenn zumindest bei deiner FB alle Tasten aktiv sind).


    Hast Du Kontakt zu technisch versierten Personen bei der Firma? Wenn ja, könntest Du mal fragen, was das für ein Protokoll sein soll, was die FB sendet.


    arghgra

    Zitat

    Original von atl


    Modi? Soll heissen, du kannst noch mit der orangen Taste rote LED von Einstellung zu Einstellung bewegen? Das wurde leider in meiner Version deaktiviert. :(


    ByE...



    jepp...die orange Taste schaltet zwischen Box-WWW-CD/DVD-TV-Tuner-Video-Sat um. Ich nehm jedoch an, dass nur unterschiedlich viele Tasten je nach Modus aktiviert sind und nicht, dass einzelne Tasten unterschiedlich belegt sind.


    Was für ein Empfänger soll das denn werden PS/2 oder was für die serielle oder USB?


    arghgra

    Zitat

    Original von Mad218
    Was mir gerad auffält in dem Test... "Ein Schalter zum Öffnen des Laufwerks ist nicht vorgesehen.".....


    Wie kann ich denn laufwerk öffnen Lirc beibringen?!


    Da mir das Gehäuse sehr zusagt, hier mal ein paar Fragen (an die, die schon eins haben):


    Kann mal jemdand "aussagekräftige" Bilder der Farben/Oberflächen machen, vor allem weiss/champagner/silber.


    Hat jemdand die Kiste schon mit dem passiven NT und 2*DVB-Karte, CI, Platte und DVD/CD am laufen? Alles stabil? Welcher MB/Proz. wurde verwendet.


    Thx,
    arghgra


    rechne mal mit 4-10 Werktagen ... und nimm den UPS-Fahrer "in die Zange", sonst lässt er dich mit der alten Kiste da stehen ;)
    Achja und nicht wundern, 1-2 Tage nach der neuen MVP kommt dann noch ne Rechnung aus Irland, die kannste nach /dev/null schieben.


    arghgra


    fettich gibbet ausserdem:
    - ir2pc (35EUR) - läuft problemlos mir lirc
    - bei EBay verkauft jemand Nachbauten des Igor-USB-IR-Empfängers für 10 EUR - momentaner Nachteil: noch kein Lirc-Treiber gesichtet


    arghgra


    Es hat aber SuperIO-Bausteine, die CIR anbieten. Falls dann noch das BIOS mitspielt, sollte man auch z.B. TSOPs am IRDA-Header anschliessen können, die dann aber natürlich am CIR-Port des IO-Bausteins laufen ....


    arghgra

    Zitat

    Original von jo01
    ;( ;( ;(haben will..
    Den Link hatte ich schon wieder vergessen...


    Ich wünschte, ich würde sowas zufällig in meinem Postkasten finden ;D


    Me not, wenn ich sowas in meinem Postkasten finde, ist maximal noch die WLAN-Antenne intakt ;)


    Ich warte das mal ab, 1.) was den Preis betrifft (wenn's denn dann in D verkauft wird) und 2.) wie das Display aussieht und 3.) wie es mit der Erweiterbarkeit steht...


    arghgra

    Zitat

    Original von burki
    Hi,


    interessant waere vorallem auch die benutzte Software.
    OSC soll ja auch z.B. mit dem Neuston Virtuoso MC-500 laufen, wobei beim Pinnacle SC eben auch der EM8550 benutzt wird.
    Gruss
    Burkhardt


    Ich dachte beim Pinnacle werden alle Formate nach MPEG/2 transkodiert?


    Der Hersteller bietet auf jeden Fall eine Linux-Server Version an. Das ganze basiert auf einem Java-Applikation-Server - ist also auch web-basiert.


    arghgra

    Zitat

    Original von Demnos
    Das Ding gefällt mir aber AUSGESPROCHEN gut!!! Ob man irgendwo einen Preis dafür in Erfahrung bringen kann?


    Hab gerade mal geschaut, in der Schweiz gibt's den inkl. schweizer Märchensteuer fuer 299 Fränkli, sind also .... EURO (bitte selber rechnen).


    Auf EBay hat's auch 1,2 Angebote ...


    arghgra


    Hatte ich doch recht ;) ...


    Wieso kannst Du VDR nur über NFS laden? Ist die binary zu gross für's Flash?


    arghgra


    Ich habe Deine Frage so verstanden, dass du nach einer VDR-Implementierung _auf_ dem MediaMVP gesprochen hast (was es noch niicht gibt, meiner Meinung nach aber schon existiert).
    Das Plugin von Dominic Morris ist ja gedacht, um das Ganze auf dem VDR-Server laufen zu lassen (siehe auch den Link, den ich hier gepostet habe wg. aktuellen Stands).


    Das das andere Gebrabbel offtopic war, geb' ich gerne zu ;) ... aber Threads kapern macht halt einfach Spass :D


    arghgra

    Zitat

    Original von homolka
    Kann man eigentlich das MediaMVP mit dem Softdeviceplugin nutzen? Habe ich hier einen Denkfehler?


    Daniel


    Naja, nen halben Denkfehler würd ich mal sagen ;)


    Aufgrund der "kleinen" Prozessors bist du für die Wiedergabe von MPEG(2) darauf angewiesen, die HW-Beschleunigung des IBM Chips zu verwenden - für reine SW-Dekodierung reicht's da nicht aus.


    Und ich bin mir sicher, dass irgendwo schon ein MediaMVP-Ausgabe_Plugin existiert.....


    arghgra


    Nöö...wieso? Es sind aller Sender in einem Frequenzband verfügbar - sprich H/V-Lo/Hi-Umschaltung resp. Diseqc entfällt, somit wird der Kanal nur noch über die Frequenz eingestellt - was zu prüfen wäre, welcher ZF-Frequenz-Bereich letzten Endes benutzt wird und evtl. noch wie die Karten den Anschluss zu powern haben (14,18 oder gar kein Volt).


    Gruesse.
    arghgra