Beiträge von Vip3r

    Im Server steht:



    Wo ich das Log vom Client finde weiß ich leider nicht :angst

    Hallo,


    ich weiß nicht mehr weiter... ich bekomme einfach keine Verbinung von den VNSI PVR-Plugins meiner Clients die in Kodi enthalten sind (Version 1.9.22) ich habe schon folgendes probiert:


    1. apt-get update & apt-get dist-upgrade
    2. Den Threat Kodi-Pakete zum Ausprobieren von seahawk1986 Kodi-Pakete zum Ausprobieren eingespielt.


    Bei 2. wird ja der VDR-Server auf Kodi upgedatet was bei mir wegen des Headles-VDR erst mal egal ist, ich hatte gehofft das damit auch der vnsiserver von yavdr so ugedatet wird, dass ich mit den VNSI PVR-Plugins 1.9.22 zugreifen kann.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ciao Andre

    Hallo Perbo,


    ich habe mich noch mit seahawk1986 (der bei diesem Thema wirklich Experte ist) unterhalten und du hast vollkommen recht. Mit XBMC in der Version Frodo geht es leider gar nicht.
    Es bleibt nur abzuwarten bis XBMC Gotham soweit ist und bei raspbmc integriert ist...


    Kann man denn als "workaround" irgendwo einstellen, dass der VDR-Server die Aufnahmen sofort nach der Aufnahme anhand der Schnittmarken automatisch schneidet?


    Ciao Andre

    Ok, heißt das, dass die Steuerung von Jumpplay mit XBMC sowieso nicht funktioniert?


    Ich habe mal VDR gestoppt und in der setup.conf JumpPlay = 1 (war vorher 0) gesetzt. Funktioniert leider immer noch nicht. Einen Monitor an meinen yaVDR-Server anschließen klappt auch nicht, da ich keine NVIDEA Grafikkarte (nur OnBoard Intel) habe.

    Hallo Lars,


    danke für die schnelle Antwort. Wie aktiviere ich den denn? Habe gelesen, dass man den unter Einstellungen -> Wiedergabe einschalten kann. Da ich ja einen Headless-Server betreibe greife ich ja über die Clients mit raspbmc auf den VDR zu. Dort gibt es unter Wiedergabe keine Optionen um Jumppatch zu aktivieren.
    Und in der Admin-Web-Oberfläche von YaVDR habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.


    Ciao Andre

    Hallo,


    ich habe das vdr-plugin-markad in der Version 0.1.4.git20130404-0yavdr4~precise erfolgreich auf meinem yaVDR Version 2.0.3-3yavdr0~0.5 installiert. Mein VDR läuft als Headless Server ich greife nur von den Clients auf die Aufnahmen zu.
    Dies scheint laut den LOG-Files und der Datei marks im Aufnahmeverzeichnis zu funktionieren.


    Da ich die Aufnahmen sowieso meistens nach dem Anschauen lösche möchte ich die Filme nicht schneiden sondern die Werbung einfach anhand der Schnittmarken überspringen.


    Dafür soll der Jumpplay Patch ja ideal sein. Ich habe mir auch schon die Datei vdr-jumpplay-1.0-1.7.6.diff heruntergeladen. Ich konnte aber weder in der Datei (im Texteditor geöffnet) noch im Forum finden was ich mit dieser Datei tun muss.
    Wenn ich es richtig verstanden habe muss man diese Datei mit dem Befehl patch ausführen da ich aber mit Linux nur geringe Kenntnisse besitze hoffe ich, dass mir hier einer eine Schritt für Schritt Anleitung posten kann (in welchen Verzeichnis muss die vdr-jumpplay-1.0-1.7.6.diff kopiert werden, welche Befehle muss ich im Terminal eingeben).


    Ciao Andre

    @seahawk1986
    Ich habe YaVDR auf die aktuelle Version von xvdr aus deinem repository upgedatet. Nun können meine Clients (2x Raspberry Pi, 1x Linux + Windows PC mit XBMC) nicht mehr auf den Server mit YaVDR zugreifen.
    Das EPG-Update läuft noch durch, danach kommt nur noch VDR XVDR Client Verbindung unterbrochen. Als XVDR-Version läuft auf den Clients 0.9.8.20130402.
    Wie kann ich die vorherige xvdr Version auf meinen YaVDR bekommen (bitte genaue Anleitung bin in Linux nicht so kompetent) oder gibt es eine neue Version für die Clients?


    Ciao Andre