Beiträge von mad99


    Grins,
    das mit dem instvdr.sh und instplg.sh kannte ich noch nicht.
    Also habe ich tatsächlich das Plugin per Hand runtergeladen und kompiliert, eben zu Fuß


    Ich muß mich doch mal genauer mit HelAus Distri beschäftigen...


    Danke für den Hinweis...



    Das instvdr.sh hat nichts gebracht, SkinElchi ist weiterhin 0.1.0pre...
    Ich hab die neue Version aber auch nochnicht mit instplg.sh installiert, weil jetzt gerade eine Aufnahme startet...


    Auch das installieren des Plugins mit intplg.sh hat nichts geändert und ebensowenig das manuelle kopieren des plugins in /usr/local/lib/vdr

    Hallo,
    ich würde gern als 2. Karte zusätzlich zur FF eine TT3200 einbauen, um sie vorerst als SD-Karte mit zu verwenden.
    Passend dazu habe ich : Was ist nötig um eine TT3200 für SD-Betrieb zu verwenden? gefunden.
    Daraus entnehme ich, dass ich mir erstmal einen aktuellen Kernel backen muß und dann den Multi-proto Treiber installieren muß?
    Mein aktueller Kernel ist 2.6.23.11-gentoo
    Habe ich das richtig verstanden?
    Einen neuen Kernel dürfte ich hinkriegen, wie installiere ich den Multi-Proto unter Gentoo?
    Hintergrund zu der Aktion:
    Ich hab noch ne zweite FF-Karte in "Reserve", aber das letzte Mal als ich meinen VDR mit 2 FF-Karten in Betrieb genommen hatte, gabs nur ärger mit irgrendwelchen Buffern... und keine gescheiten Aufnahmen mehr

    ok, danke schau ich mir heute Nacht nach dre Arbeit mal an..


    Das wars, ich hab noch 0.1.1pre2


    Nochmal danke für die Hilfe


    EDIT:
    Ich hab jetzt die 0.2 .0alpha 2 runtergeladen und nach Beschreibung installiert, allerdings ziegt er im Menu immer noch die alte Version anund ich kann auch keine Themes auswählen und den Pfd zu den Logios nicht im Menu ändern. Für mich sieht das so aus, als ob er das alte Plugin eweiterhin nutzt?


    Ich hab das Plugin in /usr.local/src/VDR/PLUGINS/src ent packt und mit "ln -s skinelchipluign-0.2.0 skinelchi" verlinkt und dann mit make plugins neukompiliert Muß ich noch mehr einstellen, um die neue Version zu aktivieren?

    ich glaube das geht nicht so einfach, du brauchst zumindest noch die index.vdr zu deinen 001.vdr 002.vdr...
    Abgesehen davon würde ich dir Projekt-X nahelegen, damit kannst du konvertieren und schneiden.

    Hi Leute,
    ich hab gestern zum rumspielen mal einen neuen Gen2VDR 2.0 mit automatischer Installation aufgesetz.
    Ging auch wie üblich hervorrng, bis auf eine Kleinigkeit:
    mit dem skineclchi bekomme ich keine Logos angezeigt, weil sie in /etc/vdr gesucht werden, statt in /etc/vdr/logos ???
    Alsa kleinen Workaround hab ich die *.xpm erstmal nach /etc/vdr verschoben, weil ichkeine config -Datei gefunden habe, um das Verzeichnis zu ändern?

    ok, danke für die Meinung, sagt mir jetzt auch noch jemand welche GraKe ich kaufen muß, um das hinzukriegen?
    Bei den nvidias kenne ich mich überhaupt nicht aus, habe in meinen Rechner ATI-Karten..

    Hi Forum,
    da ich immer noch eine ungenutzte TT-S2 S3200 "runmliegen" habe und einen PC mit
    Intel® Graphics Media Accelerator 950, DirectX 9.0 and Max. shared memory 224MB
    (AsRock ConRoe1333-DVI/H R2.0) mit E6400 freimachen könnte, stellt sich die Frage, ob die Hardware für HD reicht (Ausgabe über DVI->HDMI auf nen LCD)?


    Odr brauch ioch dafür ne GraKa (im Zweifel eine nvidia wegen Unterstützung im EasyVDR?, Wenn ja welche muß ich mindestens nehmen?)


    CPU Auslastung liegt waehrend des Streamens bei 75%...
    könnte ich mit leben.
    Die Frage ist ja nur, warum rechnet er falsch, wenn mich nicht alles taeuscht, habe ich bei DSL 6000 keinen Upoad von 3MB/s und bei DSL 1000 auch keinen von 1,25MB/s???

    Danke fürs umrechnen :lehrer1
    das das kein Vergnügen wird ist schon klar, ich wills halt mal probieren



    Da hab ich aber gleich ein neues Problem:
    Mit dem Easystream0201, mit dem ich im LAN problemlos connecten kann bekomme ich nur 3 Fehler:
    "Keine Vrebindung zu hostname.dyndns.com:2001" und dann gibts nochne VLC Fehlermeldung und das wars.


    Zum Testen steht der VDR in der der DMZ und ich habe zusaetzlich die Ports 3000, 2001 und 2004 auf den VDR geforwarded und in der svdrphosts.conf 0.0.0.0/0 eingetragen, sowie das lokale Netz, aber das hilft alles nicht
    wenn ich von aussen versuche per Putty auf svdrp zuzugreifen, bekomme ich Connection refused.
    Wen ich es im LAN versuche, gibts nen Timeout, einzig telnet localhost 2001 auf dem VDR selbst und Easystream im LAN funktionieren.


    ssh, xxv funktioniert intern und extern.
    auch der Zugriff auf vdr:3000 geht nur von intern, trotz Portforwarding...

    Hi Forum, ich hab heute mal den easyVdr 0.62 installiert und bin auch eingermassen angetan.
    Lief auf Anhieb, Auch Streaming im LAN klappt. Nur das Strreaming ins Inet ist nicht so recht überzeugend: Wenn ich im Netzwekmenu DSL6000 angebe, bekomme ich einen Stream von ca. 3MB/s bei DSL1000 sinds immer noch knapp 1.25MB/s und das ist ein bisschen viel für meine Leitung (nur knapp zuviel) Cable 20480/1024
    CPU Utilization bei ca. 75% bei meinem Athlon 1300...



    Warum "rechnet" der VDR falsch? oder: was mache ich falsch?



    Und noch was anderes: ich hab als FB eine RC5-FB an USB und dazu das USBRemote-Plugin aktiviert, allerdings fragt mich der VDR beim Starten immer danach , LIRC neu anzulernen...

    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, war beruflich eingespannt und konnte nicht mehr weitertesten.


    @dyLon,
    den Eintrag vom VDR-Wiki für die /etc/fstab hab ich jetzt mal übernommen und teste weiter.
    Beim einstecken des USB-Empfängers:
    Initializing USB Mass Storage driver...
    usbcore: registered new interface driver usb-storage
    USB Mass Storage support registered.
    lirc_serial: ignoring spike: 1 0 48504573 48504573 3710a 370e5
    usb 1-1: new low speed USB device using uhci_hcd and address 2
    usb 1-1: configuration #1 chosen from 1 choice


    lirc_igorplugusb: USB remote driver for LIRC v0.1
    lirc_igorplugusb: Jan M. Hochstein <hochstein@algo.informatik.tu-darmstadt.de>
    lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 10
    lirc_igorplugusb[2]: Ing. Igor Cesko, Copyright(c) 2003 IgorPlug-USB AVR Tiny45 by www.ocinside.de on usb1:2
    usbcore: registered new interface driver lirc_igorplugusb



    Schaut doch soweit gut aus und jetzt müßte ich die FB anlernen können?


    Success, jetzt kommt beim Neulernen "FB-System erkannt" und ich kann Tasten zuweisen!
    Jetzt muß ich nur noch eine brauchbare FB aussuchen und sinnvoll anlernen.
    Danke an alle die geholfen haben!


    Nachtrag: jetzt kommt nachdem Dialog fürs anlernen das gleiche nochmal, als ob er jetzt noch die serielle anlernen will. Aber das ist nur halb so schlimm, endlich wieder ne FB statt Tastatur!

    Hi Forum, da meine c'T bis heute nicht angekommen ist (ich lebe in Budapest), wollte ich mal fragen, ob jemand das ISO hochladen kann, da ich es auf der offiziellen Seite (noch) nicht finde?
    Im Zweifel mache ich meinen FTP-Server auf, damit es nicht daran scheitert...
    THX mad99

    Hi Forum,


    gibts Erfahrungswerte, welche Hardware, besonders CPU für's Streaming ins Internet mit Extrec und Streamdev benötigt wird?
    Ich denke mal, dass meine CPU nicht reichen wird, oder? (Siehe Signatur)
    Alternativ müßte ich einen AMD64 3500+ reaktivieren und als Streaming-VDR konfigurieren...

    Also müßte ich, einen funktionierenden USB-IR Empfaenger vorausgesetzt, nur per USB-Remote-Plugin und "FB neu anlernen" zum Ziel kommen?
    Sorry, wenn ich auf der Leitung stehe...
    Oder wie komme ich mit dem Plugin an eine Remote.conf?

    Hi Forum!
    Gibt es sowas wie ein Howto für die Igor USB-Hardware?


    Ich komme da nicht weiter:
    Ich hab das USB-Remote Plugin installiert, mit dem Die USB-Hardware über LIRC angesprochen werden soll?
    Das Plugin wird geladen, zeigt aber keinerlei Regung, wenn ich "FB neu anlernen" auswähle
    Laut /var/log/messages gibts da ein Problem:
    stp VDR
    May 15 18:43:05 [logger] Beim init von RemoteUSB ist ein fehler aufgetreten...status: volume=185 mute=0
    stt VDR
    May 15 18:43:14 [vdr] [10177] initializing plugin: usbremote (0.0.2): USB Remote Controler
    May 15 18:43:16 [vdr] [10177] ERROR: remote control RemoteUSB not ready!


    Ich finde aber keinen Hinweis,darauf, weas das Problem ist:
    vdr01 ~ # dmesg| grep USB
    ohci_hcd: 2006 August 04 USB 1.1 'Open' Host Controller (OHCI) Driver
    USB Universal Host Controller Interface driver v3.0
    uhci_hcd 0000:00:07.2: new USB bus registered, assigned bus number 1
    hub 1-0:1.0: USB hub found
    uhci_hcd 0000:00:07.3: new USB bus registered, assigned bus number 2
    hub 2-0:1.0: USB hub found
    drivers/hid/usbhid/hid-core.c: v2.6:USB HID core driver
    Initializing USB Mass Storage driver...
    USB Mass Storage support registered.
    Initializing USB Mass Storage driver...
    USB Mass Storage support registered.
    usb 1-2: new low speed USB device using uhci_hcd and address 2
    lirc_igorplugusb: USB remote driver for LIRC v0.1
    lirc_igorplugusb[2]: Ing. Igor Cesko, Copyright(c) 2003 IgorPlug-USB AVR Tiny45 by www.ocinside.de on usb1:2

    :) das mit der Auflösung ist natürlich gemein...
    Ich habe weder FB, noch Tastatur neu angelernt, FB habe ich zur Zeit keine dran...
    Ausserhalb der Menus kommt die Timerliste bei Yelow (glaube ich, kan ngerade nicht probieren), auf jeden Fall Funktion...
    das mit dem SVDRP, bzw. XXV probiewr ich hnachher gleich mal aus.



    Thx for help


    das mit der Verringerung der Auflösung hat beide Probleme auf einmal gelöst :)
    Nochmal Danke!

    Hallo Forum,
    beim rumspielen mit den OSD-Einstellungen (Enigma etc.)
    habe ichmir den VDR so verstellt, das
    a) die Farbatastenbelegung in den Menus nicht mehr angezeigt wird und
    b) Yellow keine Funktion mehr hat (z.B. Timer oder Aufnahmen löschen, waehrend Yellow im Hauotmenu noch geht ("Live-Signal wird angehaéten"...


    Wie krieg ich die anzeige der Tasten wieder hin und wichtiger die Löschfunktion???