Beiträge von mad99

    dann probier ich mal, avidemux kannte ich bisher nicht, an Cuttermaran habe ich gar nicht (mehr ) gedacht...
    Danke für die Tipps



    Cuttermaran, kommt offenbar nicht mit *.TS Aufnahmen zurecht, zumindest findet er keine Audiospur und zeigt nur Pixelmüll an :(
    Avidemux erzeugt mir ein sehr, sehr asynchrones File
    Projekt-X funktioniert zwar, erzeugt aber eine Monotonspur.


    Gibts noch andere Vorschläge oder Hinweise, was ich falsch gemacht habe(n könnte)?

    Hi Forum,
    da der VDR mit Abstand mein langsamster Rechner ist, würde ich gern ein paar meiner Aufnahmen auf einem Windows Rechner (AMD Quadcore, 8GB Ram mit Vista64) in Divx konvertieren.
    welche Möglichkeiten gibts da?
    Schneiden und demuxen kann ich ja z.B. mit Projekt-X, aber wie mache ich aus den entstehenden *.m2v | *.mp2 | *.ac3 ein *.divx?
    Es sind SD Aufnahmen, nicht HD

    Hallo VDR-ler,
    ich hab meinen Gen2VDR Beta3 so verstellt, dass ich kein OSD mehr bekomme, soll heissen, ich bekomme das Menu nicht mehr.
    Ich hab versehentlich GUI auf VDR gestellt und habe keine FF-Karte.
    VDR-Live läuft, zeigt aber auch kein OSD an.
    kann ich die Einstellung wieder in der (z.B.)Setup.conf rückgängig machen, damit die Ausgabe wieder über die Onboard Grafik auf dem TFT ausggeben wird?
    Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt?


    mad99


    .vdr spielt mein WDTV umrs verrecken nicht ab, selbst umbebnantt nach .mpg nicht, da muß ich mit Peoject-X dran.
    .ts spielt er ab, ohne Zeitanzeige, ohne vorspulen, ohne vorspringen...
    (Nur getestet mit Aufnahmen von RTL-II Stargate, eventuell liegts ja am Bildformat von RTL-II ?
    Ich probiers gerne nochmal aus, weenn Bedarf besteht

    Ich würde inzwischen von beQuiet abraten:
    Ich habe 3 von 3 verbauten "verloren"in unterschoedlichen Rechnern, das erste innerhalb von 6 Monaten, das 2. nach 15 Monaten und as 3. nach 24Monaten.
    Ist ja im Prinzip kein Problem, die ersten beiden wurden anstandslos ersetzt, das 3. nicht (aus Gründen, für die beQuiet nicht direkt verantwortlich ist).
    Also was Gewährleistung und Support angeht; ok
    aber den Totalausfall (100%) halte ich für nicht akzeptabel.
    dabei war keines der 3 NT verschärftewn Bedingungen azsgesetzt, weder Dauerbetrieb, noch hohe Last

    Entschuldigung, das ich nicht editiere,
    aber das Plugin zu aktivieren scheint doch ein größeres Problem zu sein:
    Laut log:

    Code
    Aug 24 16:57:23 [logger] Starting /usr/bin/vdr  --localedir=/etc/vdr/locale -u root -w 60 --config=/etc/vdr --shutdown='/_config/bin/vdrshutdown' --epgfile=/video/epg.data --log=3 --video=/video --record='/tmp/vdr/vdr_record' --lib=/usr/lib/vdr/plugins  --plugin='dvd -C/dev/dvd' --plugin='femon ' --plugin='live ' --plugin='nordlichtsepg ' --plugin='streamdev-server --remux=/home/vdr/externremux.sh' --plugin='cdda ' --plugin='music ' --plugin='xineliboutput --local=none --remote=37890 --primary' --plugin='mplayer --mplayer=/etc/vdr/plugins/mplayer/mplayer.sh --mount=/etc/vdr/plugins/mp3/mount.sh' --plugin='osdteletext -d /tmp/osdteletext -n 20' --plugin='epgsearch ' --plugin='extrecmenu ' --plugin='skinenigmang ' --plugin='filebrowser ' --plugin='yacoto ' --plugin='admin ' --plugin='graphlcd -c /etc/vdr/plugins/graphlcd/graphlcd.conf -d t6963c'
    Aug 24 16:57:23 [vdr] [18926] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphlcd.so.1.7.8
    Aug 24 16:57:24 [vdr] [18926] initializing plugin: graphlcd (0.1.5): Output to graphic LCD
    Aug 24 16:57:24 [vdr] [18926] plugin 'graphlcd' called obsolete function RegisterI18n()


    scheint das Plugin geladen zu werden? Doch weder wird das LCD angesteuert, noch gibts einen Eintrag fürs Plugin im VDR-Menu?

    Hallo, danke für die schnelle Antworten.
    Das Parallelkabel war verpolt, ich hab jetzt Hintergrundbeleuchtung und kann mit showpic Grafiken anzeigen.
    Jetzt noch das Plugin aktiviert bekommen und dem Genuß steht fast nichts mehr im Wege.
    Außer natürlich der Einbau des Displays :lol2



    Btw: Ich hab versucht mit ner selbsterstellten BartPE CD Windows zu booten, bin aber nicht sehr weit gekommen, hat sich jetzt aber auch erledigt...
    Nochmal Danke!

    #Hi Forum,
    ich hab von nem Freund ein LCD mit o.g. Controller bekommen, das bei ihm funktioniert hat.
    Ich hab jetzt das LCD mit dem Parallel-Kabel an meinen Test-VDR angeklemmt und wollte es mit GraphLCD in Betrieb nehmen.
    Da ich noch mit dem Plugin "kämpfe" wollte ich, wie im Wiki beschrieben, die grundlegende Funktion mit
    "showpic -c /etc/graphlcd.conf -d t6963c /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/3SAT_l.glcd"
    testen, es passiert aber gar nichts, keine Fehlermeldung, kein Eintrag im Log, -> gar nichts?
    Port und Device habe ich im BIOS des PC überprüft, sind so eingestellt, ebenso ECP
    "Standardmäßig werden Adresse 0x378 (im BIOS auch 378H genannt) und IRQ 7 und DMA 3 genutzt", das ist bei mir so konfiguriert


    Ausser
    Aug 24 14:14:08 [showpic] t6963c: T6963 initialized._


    Muß ich daraus schliessen, das das Display tot ist?
    Die Alternative Möglichkeit mit PowerLCD unter Windows kann ich nicht testen, da es PowerLCD wohl nicht mehr zum Download gibt?

    Zitat

    Original von alex-t.de
    Danke für die Antworten.


    Ich sehe ein, dass Nvidia besser unterstützt wird. Dann werde ich wohl darauf aufbauen.


    Aber ein X2 mit 45W ist selten und teuer. Ich habe es leider verpennt einen X2 SFF zu kaufen, als Restposten im Umlauf waren. Deshalb greife ich nach dem günstigsten Sempron mit 45W.


    Ich habe mir im Februar einen x2 4850 mit 45W TDP zugelegt. der war weder selten, noch teuer....

    Nach mehrmaligem durchlesen bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen, danke!
    ich hatte gedacht/gehofft, eine Kernel-Update vor der Installation zu bekommen, da mein Board (Asus M3n78pro) doch recht neu ist.
    Trotzdem würde mich die Meldung interessieren, bzw. der Grund dafür...

    Hey Forum, ich wollte nach langer Zeit mal wieder einen c'T-VDR aufsetzen und mir dazu mit Jigdo ein einigermassen vollständiges ISO zusammenbasteln, aber schon gleich beim Start bekomme ich folgende Meldung:
    "Jigsaw Download "lite"
    Copyright (C) 2001-2004 | jigdo@
    Richard Atterer | atterer.net
    0 [main] sh 8920 sync_with_child: child 3864(0x10C) died before initializa
    tion with status code 0x0
    169 [main] sh 8920 sync_with_child: *** child state waiting for longjmp
    jigdo-lite: fork: Resource temporarily unavailable"


    Das habe ich bei Jigdo noch nie gesehen, könnte es sein, daß Jigdo nicht unter Vista64 läuft? Oder was ist es sonst?