Beiträge von ogawoga

    Ich habe in meinem System eine 1GB Compact Flash karte und daher keinen Platz für Swap. Brauche ich auch nicht. Der VDR läuft seit Jahren stabil ohne und von den 512MB RAM sind 400MB meist eh vom Cache belegt. Das ist meiner Meinung nach Genug Reserve.


    Gruß Oga

    Hallo,


    ich suche einen Ersatz für meine selbst gelötete Lochrasterlösung zum Filtern und Schützen des J2. Ich möchte kein komplettes AV Board oder Extention Boad kaufen. Anschlüsse habe ich in meinem Gehäuse schon und würde ab der Filterschaltung gerne selbst verdrahten. Ich hätte gerne ein Daughterboard was schön klein ist und sauberer läuft als mein 'grober' Aufbau auf Lochraster. Hat da jemand vlt. was im Angebot oder weiß wo ich so etwas bekommen/bestellen kann?


    Gruß Oga

    Krasse Sachen gibts. Hätte bestimmt auch meinen Spass an so nem Sub, aber Wohnung is zz etwas zu klein denke ich (18qm Wohnzimmer).


    Bekommt man sowas als "Leihe" hin? Regale hab ich schon mehrfach selbst gebaut. Ne Art Howto wär nett wo man Massen usw her bekommt denn selber planen is denke ich sehr Zeitaufwendig.


    Gruß Oga

    Ja so ein paar kleine 'Bugs' sind mit in der Platine auch aufgefallen. Der Zeitaufwand für die Drahtbrücken is wirklich nicht ohne, aber es ist ja ein Hobby und ich muss ja keine 10Stück davon löten ;)


    - Die Löcher für die Spannungsregler sind arg klein, wie du schon sagtest, aber zweimal rein und raus dann gehts eigentlich
    - Irgendwleche Löcher waren auch viel zu groß ich glaub die für die Kondensatoren


    Das Layout hätte man auch noch bissl anpassen können.


    - Bauteile etwas mehr zusammen schieben damit die Platine schmaler wird.
    - Den Coax Anschluss näher an den RX legen anstatt zum TX damit man die Zusammengehörigkeit erkennt.
    - Die Spannungsregler (evtl auch Elkos) so positionieren das man sie flach legen kann das spart Platz nach oben (ich mags wenn alles in ein flaches Gehäuse passt)
    - Beschriftung für die Bauteile haben unterschiedliche Orientierung
    - Die Pfostenstecker (LED's, Eingangswähler, +/- an der Spannungsversorgung) hätte man noch beschriften können wenn man schon Bauteile aufruckt.
    - Etwas mehr smd... kann man sich drüber streiten, macht natürlich mehr her als konventionelle Bauteile und wird kleiner aber für ungeübte Löter sind Anschlußbeinchen schon einfacher denke ich


    Aber das sind alles Schönheitsfehler die nicht so wichtig sind, es ist trotzdem ein Spitzen Teil und sowas merkt man ja auch immer erst wenns zu spät is :D. Aber für ne Rev.2 kannste ja mal drüber nachdenken ....


    Gruß Oga

    Moinmoin,


    hab gestern auch schon meinen Sanitizerbausatz erhalten. Hab ihn gleich zusammen gebacken und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Nun kann mein alter DSP-A1 endlich richtig mit dem VDR, ohne im Service Menü rumzufuschen. Ich bin von den Socken. Astreine Arbeit.


    Jetzt fehlt noch HDTV, bzw DVB-S2, aber so wies aussieht muss man da noch etwas länger auf ne vernünftige Lösung warten.


    Gruß Oga

    Jawollja, bin immer noch dabei. Definitiv einen komplettbausatz und wenn ich das Richtig sehe liegen die Platienen das Stück unter 10€ also auch noch eine Leerplatine bitte. Wenn der Preis weiter sinkt und für 50€ dann auch noch ein zweiter Satz IC's drin wär (könnte knapp werden) dann würd ich die auch noch nehmen.


    Gruß Oga

    Ja ich bin auch sehr interessiert. Auf jeden Fall nehme ich einen Komplettbausatz und evtl noch eine Leerplatine. Bin noch die nächsten zwei Wochen in Australien und habe wenig Internet, aber meine Bestellung kann so erstmal aufgenommen werden. Wenn ich nicht antworte also einen Komplettbausatz bitte.


    Gruß Oga

    Zitat

    Original von torsten lang
    Die aktuellen "modded" FFs scheinen ja einen HW-Bugfix zu haben (NEC Customchip).


    Also ich habe so eine S2300 "modded" was ist das denn gemacht? Weil bei mir bleibt trotzdem alles stumm bei AC3 :(. Ein NEC Chip ist drauf aber dazu habe ich noch kein Datenblatt gefunden kann also nicht nachvollziehen was der macht.


    Gruß Oga

    Hi,


    bei Pollin gibts mal wieder nen interessantes Display. Ist zwar nur ein Alphanumerisches aber dafür 4x40. Nach dem Datenblatt zu urteilen müsste es HD44780 kompartibel sein, kann auch 4bit Mode etc.


    Ich finde den Preis recht attraktiv (9,95€).


    Vlt. hat ja jemand Interesse.


    klick


    Gruß Oga

    Läuft bei mir seit Jahren prima. Warum sollte es auch nicht gehen? Sind einfach 2 Signale die nix miteinander zu tun haben. Musst nur an das vidmode=2 denken sonst bleibt s-video dunkel bzw du siehst den s/w Bild weil dann irgendwas von RGB auf den Leitungen liegt.


    Viel Erfolg und Gruß Oga

    Moin, les dir mal diesen Thread von Anfang an durch da werden viele deiner Fragen beantwortet. Das M811 kann man auf 1V vCore bekommen wobei die CPU (bei mir zumindest) prima läuft. auf 1Ghz runter takten geht auch sehr einfach indem man den Systemtakt auf 100Mhz stellt aber das ergab bei mir nur 2-3W und das lohnt nicht. Dann lieber 133Mhz und mit dem hier beschriebenen patch die Taktrate zur laufzeit anpassen das ergibt bei mir zwischen vollast und idel schon eine ganz menge (siehe Sig.). Ich komme mit 3DVB Karten auf einen Verbrauch von 59W, ohne die hab ich es noch nie probiert aber man sagt das eine FF ca. 10W benötigt. die Budget würde ich mal auf 5W tippen also kannst du bei meinem Verbrauch nochmal 20W abziehen und du bist bei einer Minimalconfig. Noch weiter nach unten kommst du nur mit einer Centrino lösung. Mein NB braucht zb. incl Display bei niedrigster Helligkeit 10W. Bei voller Helligkeit und idle. ca. 25W und unter Vollast ca. 50W. Du kannst auch mobile CPU's in normalen Rechnern betreiben aber da die Boards nicht darauf angepasst sind kannst du nie das volle Sparpotential erreichen wie ein Notebook wo alles auf den Akku Betrieb ausgelegt ist. 25-35W als Ziel halte ich für sehr utopisch auch wenn es mein Traum wäre. Ich hatte mal einen vdr auf 300Mhz CPU Basis, der hat incl. einer dvb Karte 40W benötigt. Aber mit einigermassen Rechenleistung wird das schon knapp denke ich.


    Gruß Oga

    Hi, danke für das Update.


    Leidr fährt der vdr bei mir nicht mehr runter. Ist das Problem schon bekannt?



    Danach passiert nichts mehr :(.


    Gruß Oga