Beiträge von ogawoga

    habe noch autopid dazu am laufen ... kann das evtl die unterschiedlichen werte begründen... habe eben etwas ganz komisches festgestellt ... wenn ich von HSE24 auf VIVA wechsel ist bei VIVA ein bild wenn ich von HSE24 ist zufällig auch vertikal ist das evtl. nen zeichen?


    Gruß Oga

    Hallo,


    das femo Plugin zeigt mit in der Regel ne STR von 80 und nen SNR von 85. Bei vielen Sendern schwankt es rapide und is im Schnitt so bei STR 30 und SNR 40 auch Signal und Carrier etc blinken nur manchmal kurz, natürlich habe ich auch kein Bild auf solchen Sendern... woran kann sowas liegen?
    Ich habe irgendwann mal alle Sender gelöscht und durch das scanner Plugin neu suchen lassen, davor hatte ich aber auch schon Sender bei denen kein bild kam damals war mir das egal weil ich alles wichtige gucken konnte aber nun stört es mich ... vor allem würd ich gern wissen woran das liegen kann?


    hier Einträge aus meiner channel.conf für 2 betroffene Programme:
    VIVA:12669:vC45:S19.2E:22000:8191:0:0:0:12732:1:1116:16387
    n-tv:12669:vC45:S19.2E:22000:8191:0:0:0:12730:1:1116:16387


    Wär super wenn mich da mal jemand auf ne Spur bringen könnte


    Gruß Oga

    Ah das is ja fein, sieht gut aus ... ich bin auch so ein splash screen fetischist ... vielleicht kann man da ja mal richtige kleine filmchen laufen lassen um auch die boot zeiten mit medialem material zu füllen ;)


    Gruß Oga

    Oh hab garnicht gesehen das du LinVDR benutzt ... hab nen debian system ... da konnt ich mir einfach LIRC installieren und parallel das remote plugin, bin jetz kein linvdr experte aber wenn beides einzeln geht müsst das auch parallel gehen ... der vdr hat dafür in seiner remote.conf verschieden einträge das er beides unterscheiden kann, muss ihn nur irgendwie dazu bewegen das er das remoteplugin lädt und gleichzeitig zum lirc server verbindet dann will er beides anlernen ... musst dann evtl 2mal die FB anlernen.

    ja so hab ich mir das auch gedacht .... leiderleiderleider hat nix geholfen... ich hatte ja echt hoffnung, aber war wohl nix... ich verstehe nicht was ich gemacht hab das das nicht mehr geht, es lief nuelich ja noch ... komisch komisch .. naja vielleicht mach ich mal alles platt wenn die neue c't distri raus kommt. danke jedanfall für all eure hilfe.


    Gruß Oga

    das ist mal eine idee... also die treiber sind wohl bei da:



    Sag mir nur mal schnell wie ich den Treiber wechsel... reinfach rmmod eepro100; insmod e100 ... nur wie krieg ich das übers reboot hin?


    Gruß Oga

    guck dir mal den PSOne Thread an da steht was um FBAS zu regulieren... normalerweise müsst das auch für RBG gehen, is ja auch 75 Ohm und die Pegel sind ja auch ähnlich. Musst dann halt nur 3mal nachbauen. Dann kannste auc alles getrennt regeln.


    link


    Wenn dem nicht so ist solle man mich belehren.


    Gruß Oga

    Also generell bekomme ich recht guten Netzwerkdurchsatz. Es ist ja auch nur die EINE Richtung bei nfs betroffen. Netzwerkkarte ist eine Intel 100Pro.


    fstab aufm client:
    192.168.0.1:/home/pub /fileserver nfs defaults,rsize=8192,wsize=8192,nfsvers=3 0 0


    exports aufm server:
    /home/pub 192.168.0.0/24(rw,no_root_squash)

    Habs mit den Parametern probiert aber es hat nix gebracht :(. Hab nun festgestellt das er komischerweise immer 44k kopiert egal welche Datei und danach nix mehr. Datein die kleiner sind als 44k kopiert er in Nullkommanix. Ich find das echt faszinieren.


    Gruß Oga

    Danke für die Google links, hab zwar schon wie wild gegoogled aber ich schau nochmal durch. Also ich kann mit Top keine Prozess sehen der übermässig viel CPU last braucht beim kopieren.
    Auf dem Server läuft eine Firewall mit IPChains aber die schottet nur nach aussen ab, nicht im internen Netz.


    Gruß Oga

    Ja, ich denke mal das der letzte Ring einer 4pol klinke einfach nach Masse gezogen ist ... aber wer will schon ton über die winzig Lautsprecher haben. Da würden sich meine Teufel bedanken!


    Gruß Oga

    Hallo,


    mal eine Frage an die Debian Gurus. Benutze die c't Distri also ein Debian System. Habe mir vor einiger Zeit einen nfs client darauf eingerichtet um mp3's von meinem Server zu hören, hat auch alles wunderbar geklappt aber seit einiger Zeit habe ich massive Geschwindigkeitsprobleme.


    In Richtung Server->VDR bekomme ich schlappe 200byte/s ... keine kbyte oder mbyte sonder byte/s. Natürlich habe ich einiges am vdr geändert aber ich kann nicht mehr nachvollziehen was auf das nfs geschlagen haben könnte. Hab auch schon nfs-common neu installiert aber nix brachte Besserung. Das komische ist das ich vom vdr->Server ohne Probleme mit ca. 8Mbyte/s kopieren kann. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Testweise habe ich mal mir einem nfs-Client unter Windows den server eingebunden, damit hat alles prima geklappt ich schliesse also mal den Server als Fehlerqeuelle aus.


    Wär echt super wenn mit da jemand helfen könnte hab schon so viel probiert und bin nicht weiter gekommen.


    Gruß Oga

    Hallo,


    kann man irgendwo dem vdr die Information entlocken ob es sich beim aktellen Video Bild um 16:9 Material handelt oder nicht?


    Habe kein 16:9 Fernseher würde aber gerne mal wissen wieviel Material mitlerweile so gesendet wird.


    Oder reicht es nach den schwarzen Balken ausschau zu halten? Bei manchen Sendungen sind diese vorhanden, das Senderlogo hängt aber halb im Bild und halb im Balken, kann mir nicht vorstellen das man dann bei einem 16:9 Gerät nur halbe Logos sieht. Deswegen denke ich das solche Sendungen nicht echt 16:9 sind wo ich die zusätlichen Bildzeilen bekomme.


    Gruß Oga

    Zitat

    muß mit dem Remote-Plugin dann vdr trotzdem mit REMOTE=LIRC komiliert werden?


    Nee muss nicht sein.


    Zitat

    Ich dachte das Plugin wäre nur für die Nexus Rev 2.1, da die ja keinen J2-Block besitzt.


    Soweit ich weiss gehen alle Karten die nen Infarot Auge haben und auch nen TSOP am J2 (läuft bei mir prima).


    Gruß Oga