Beiträge von miepel

    Hallo Mark Twain


    Ich habe versucht nvram auf meinem linvdr 0.7 zum laufen zu bringen ich habe die beiden Dateien in das vorgegebene Verzeichnis kopiert und den Rechner auch mehrmals gebooted aber anscheinend muß man dann noch etwas machen aber was.
    Wie ich aus der Supported.txt Datei entnehmen konnte wird mein Motherboard von nvram unterstützt.
    {abit_bp6, "abit_bp6", "<http://www.abit.com.tw>", "i440BX-W83977 (BH6)", "", "Award Software International, Inc.", "4.51 PG", "06/28/2000" },


    gruß Gerd

    Leider Funktioniert das aufwachen mit ACPI nicht
    deshalb habe ich jetzt das packet von matrix79 installiert nach dem ich mit dem Befehl nvram-wakeup --debug erfahren habe das mein motherboard nicht unterstützt wird wollte ich mir eine wakeup.conf machen. Mit Hilfe des skripts guess-helper.sh das scheint aber in dem Paket von matrix79 nicht enthalten zu sein. Kann mir vielleicht jemand helfen. Am besten wäre ein neues Paket wie das von Matrix79 also für linvdr0.4 nur mit dem Hilfsskript. Weil ich hab nicht viel Ahnung habe kann ich nix von Hand hinzufügen ist für mich zu schwierig.


    vielen Dank im voraus


    Gerd

    Hallo cooper


    ich versuche gerade verzweifelt nvram auf Linvdr0.5 zu installieren da lese ich das acpi die selben Funktionen kann also Rechner zur programmierten Timerzeit hochfahren und aufnehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe wie geht das? Nach der kleinen Änderung die Ihr auf eurer FAQ Seite beschrieben habt fährt der Rechner problemlos mit der Powerofftaste auf der Fernbedienung runter aber leider bei eingestelltem Timer nicht wieder hoch.

    Hallo Ich habe da mal einige Fragen zu der Anleitung.
    Gilt die Anleitung auch für andere Motherboards ich habe ein Abit BH6. Ich habe die ersten beiden Punkte ausgeführt das hat soweit funktioniert.
    Als ich Punkt 3 ausgeführt habe hatte es nur den Efekt das der Rechner mit der Powerofftaste auf der Fernbedienung nicht mehr abschaltet.
    Mit punkt 4 und 6 konnte ich nichts anfangen. Was heißt depmode –a meine Netzwerkkarte ist eine 8139too.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe weil bis jetzt geht noch garnichts. Wenn ich einen Timer setzte und den Rechner runter fahre ändert sich im BIOS der Eintrag für Datum und Uhrzeit nicht.
    Wenn ich das im BIOS von Hand eintrage fährt der Rechner pünktlich hoch.
    Ich habe ein Award BIOS.

    Zitat

    Original von randy


    /mnt/dvd ( oder /mnt/cdfs wenns ne audio cd ist)


    -- randy



    /mnt/cdfs funktioniert aber unter /mnt/dvd findet man nichts obwohl die DVD gerade läuft.

    Hallo Zusammen


    habe ähnliche Probleme könnte mir jemand sagen wo ich im Verzeichnisbaum bei Linvdr0.5 die in das DVD-Laufwerk eingelegte DVD/CD finde.
    Ich benutzte WinSCP3 unter WinXP um über das Netzwerk auf Linvdr0.5 zuzugreifen.

    Hallo FEXXX


    hab das so gemacht wie du gesagt hast dann kommt auf dem Fernsehbildschirm Fernbedienungs-Codes lernen(lirc)
    Phase 2: Einzelne Tastencodes lernen
    Taste für "auf" drücken.


    nur wenn ich dann auf der Fernbedienung oder tastatur die entschprechende taste drücke passiert garnichts ich kann danach auch enter oder leertaste drücken das nützt nichts was mach ich falsch.

    Hallo zusammen


    Ich habe das Problem das die +/- Tasten nicht für Laut und Leise funktionieren.
    Ich habe dann festgestellt das wenn ich auf dem Zahlenblock der Tastatur die
    "entf/," Taste drücke die VDR Leise wird aber die Taste für Laut habe ich nicht gefunden. Das wäre ja nicht schlimm wenn die Fernbedienung (MD - 4688)funktionieren würde aber da hab ich das gleiche Problem die eine Taste rechts neben den vier bunten Tasten funktioniert für leise für laut hab ich keine gefunden.



    mfG Gerd

    hallo klausk


    der tip mit dem Winscp hats gebracht


    vielen Dank


    Ich hab jetzt auch schon eine probeaufnahme auf den Windowsrechner kopiert
    nur kann ich mit dem format nichts anfangen.
    Im VDR kann man eingeben das man die Aufnahme als Mpeg2 exportieren kann
    dann erscheint dort "zur liste hinzugefügt" was heist das.
    mfg Gerd

    Hallo zusammen


    Habe meinen windows PC mit linvdr 0.4 Hardwaremässig vernetzt.
    Treiber ist in Windows schon installiert.
    In Win XP habe ich folgende Einstellungen:
    Unter LAN Verbindungen/Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP):
    IP Adresse: 192.168.1.1
    Sunetzmaske:255.255.255.0
    Unter Eigenschaften von Client Microsoft-Netzwerken:
    Windows-Locator
    Der Computername ist Gerd
    Arbeitsgruppe: wir


    In linvdr0.4 habe ich im Setup / Netzwerkeinstellungen folgende Einstellungen:
    Netzwerk Modul: 8139too
    DHCP verwenden: nein
    IP : 192.168.1.2
    Gateway:
    DNS:
    Domain: wir


    Das sind die Einstellungen die mir Freunde gesagt haben die sich aber nur mit Windows auskennen.

    hallo thyor


    Ja ich hab die richtige lircd.conf auf der cd ich benutze eine Fernbedienung von MBO 10-in-1.
    Ich hab noch keinen Netzwerk hab grad erst angefangen muß mir noch für den vdr Rechner ne Netzwerkkarte zulegen.


    vielen dank für die hilfe ich werde das jetzt mal versuchen.


    mfg gerd

    ich hab die beschreibung gefunden vielen dank. Nur ich habe leider überhaupt keine ahnung von linux und weis deshalb nicht wie ich die Datei lircd.conf von meinem dvd-laufwerk in das Verzeichnis /etc kopiert bekomme. Ich hoffe das kann mir jemand sagen.