Beiträge von Mooki

    Moin,


    mein Problem ist jetzt kein Problem mehr.....
    Ich dachte das ich das Remote-Plugin benötige um den lircd zu starten.....
    Aber ohne Remote funzt es wunderbar...


    Tja, denken halt...


    Thanx - Matthias

    Moin,


    habe sowohl eine Konfig selbst erstellte als auch eine Konfig aus dem WWW getestet.
    LinVDR angehalten und irw getestet [natürlich lief der lircd] - beide Konfigs funktionieren.


    Die remote.conf habe ich testweise schon mal gelöscht aber auch mal so gelassen, weil meine LIRC-Zuordnung die selben Namen benutzt.
    Beide Versuche scheiterten, LinVDR erkennt keine Taste.


    Testweise habe ich mal den Rechner rebootet, und während LinVDR die Tasten abfragt mal irw parallel gestartet.
    irw erkennt die Tasten der Fernbedienung korrekt, LinVDR reagiert nicht.


    In der orginal lircd. conf waren ja 2 FBs drin, wo legt man fest welche LinVDR benutztl ??? Meine lircd.conf enthält zwar nur eine FB, aber ist der zugewiesene FB-Name egal??


    Beim Starten/Stoppen mit runvdr gibt es auch keine Fehlermeldungen.....


    Das ist zum Haare raufen.....


    Thanx trotzdem


    Matthias

    Moin,


    habe folgendes Problem mit Lirc unter LinVDR 0.4


    Lirc funktioniert insoweit wunderbar, das die Konfiguration der FB (RC7) wunderbar mit irw funktioniert. Alle Tasten werden erkannt und zugeordnet.


    Allerdings erkennt beim Systemstart LinVDR keine Taste, und ich komme über Phase2 - Fernbedinungscode lernen nicht weg, da keine Taste erkannt wird.


    Die Einträge in der Konfig-Dateien sollten eigentlich stimmen (s.u.).
    Muss man bei LinVDR auch noch festlegen welche FB benutzt wird (name=) oder nimmt er, wenn er nur eine Einstellung findet diese?


    Kann man evtl. die Konfiguration der FB von Hand machen und die Phase 2 uberspringen?


    Thanx im Voraus
    Matthias


    Einträge in
    lircd.conf
    Left 0x0000000000001811
    und remote.conf
    LIRC.Left Left