Beiträge von nikolanwebde

    Das weiß ich nur leider bekomme ich die Filme so auch nicht 100% synchron. Die Soundausgabe verzerrt nur wenn der Film AC3 Sound hat, da wird dann Mplayer mit oss -channels 6 gestartet. Hat niemand sonst das Problem? Ich werd ja wohl net der einzige sein der die AC3 Movies mit der oss Option startet?

    Ja zu dem Thema hab ich schon mehr als genug gelesen. Habe einen P3 1Ghz auf ca. 1.2 Ghz laufen. Das wundert mich jetzt aber, das 100 % CPU Last abnormal sind. Kann das sein, das die Mplayer Pre3 noch etwas buggie ist?? Mit welchen Optionen habt ihr den Euren Mplayer denn so kompiliert?


    Gruß Nikolaj

    Hallo,


    mir ist etwas seltsames aufgefallen, und zwar gibt es einige Divx Filme die trotz 100% CPU last flüssig laufen, ohne einen ruckler. Andere Filme hingegen, haben 90% CPU last und ruckeln wie Schwein. An was liegt das kann mir das jemand mal erklären!! Ach ja beide Filme sind mit Divx 5 Movies.

    Gruß Nikolaj

    Ja das mit den Tasten 1 und 2 hab ich auch schon versucht, aber funktioniert nicht sonderlich gut. Was ist denn das Problem daran den AC3 Sound synchron mit dem Bild wiederzugeben?

    Genau so sieht meine Konfig auch aus. Nur sind deine Divx Filem warscheinlich nicht auf dem kompletten Fernsehschirm zu sehen, d.h. ohne schwarze Ränder, oder?
    Die normalen Filme die eben diesen schwarzen Rand haben, also sozusagen nicht das ganz Bild füllen laufen bei mir auch problemlos.

    Die Option "slow_cpu" soll das bewirken?? Der Film wird aber trotz dieser Option nicht flüssig abgespielt. Die mplayer.sh hatee ich mir vor ca 1.5 Jahren selber zusammengebastelt. Da ich aber meine Box neu aufgesetzt hatte ist mir meine Konfig leider abhanden gekommen. Was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist, dass ein Divx Film bei einer so geringen Auflösung mit einer 1 Ghz CPU, die noch übertacktet ist nicht flüssig läuft.

    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich einige Divx Filme die ohne die schwarzen Ränder oben und unten abgespielt werden. Bei einer früheren mplayer.sh wurden diese Filme trozdem verkleinert also mit schwarzem Rand ausgegeben. Der effekt war, dass die CPU last drastisch gesunken ist.
    Das Problem ist nämlich das ich diese Filme trotz 1 Ghz P3 nicht ohne ruckeln zum abspielen bekomme. Was muss ich in der aktuellen mplayer.sh ändern das dieser Effekt eintritt.
    Wäre dankbar für eure Hilfe.


    Gruß Nikolan

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum MP3 Plugin 0.7.9. Und zwar wenn ich durch meine MP3s Scrolle, zeigt mir VDR nicht allle Dateien an, gibt es irgendeine Begrenzung für die Anzahl der Angezeigten Dateien??


    Gruß Nikolan

    Hallo,


    ich benutze VDR 1.1.20 mit den DVB Treibern vom downloadbereich. Wenn ich nun einen DVD Film abspiele übersteuert die Audioausgabe, in VDR selber aber ist die Lautstärke normal. Weis vielleicht jemand an was das liegen könnte???
    Auch ja die Audioausgabe erfolgt über die DVB Karte.


    Gruß Nikolan