Beiträge von jafma

    Hallo,


    Dank der Hilfe von TKONeo bin ich einen Schrit weiter, aber leider nicht am Ziel...Das erstellen eines Previews funktioniert, aber beim Erstellen des gesamten Films kommt aber zu einem Fehler und dann zu einem Reboot. Hier der Auszug aus logread



    Kann da jemand was mit Anfangen und mir helfen?


    Des weiteren hängt der vdr bzw. das OSD wenn ich die Konvertierung angestartet habe. Kennt das Phänomen jemand?


    Gruß


    Jafma

    Ach du Schande, du hast Recht und ich Such mir nen Wolf und hab sooooooooooooonen Hals weil es doch nicht sein kann das keiner was dazu schreibt.


    Danke werde ich morgen ausprobieren.


    DivX kann ich aber mit dem Patch Out of the box erzeugen, oder?

    Hallo,


    da meine Hoffnung mit der Frage um ein generelles Vorgehen im Umgang mit vdrrip nicht so viel Resonanz brachte hier nochmal eine genauere Beschreibung und die Bitte um Aufklärung.


    Also ich habe nach der Installation von Linvdr und den MT-Patchen im SETUP die Plugins burn, mp3, mplayer, text2skin, tvonscreen und vdrrip ausgewählt. DVD erstellen, MP3 hören und so funktioniert auch klasse, aber beim Erstellen von divx-Files komme ich nicht weiter.


    Folgendes Vorgehen habe ich Versucht: ich habe über OSD den punkt vdrrip aufgerufen und eine Sendung zum encodieren ausgewählt. Dann diese in die Warteschlange gefügt und bei den Abfragen Vorschau und hinzufügen jeweils OK gedrückt.


    Daraufhin erscheinen Folgende Meldungen im logread.


    Code
    May 26 17:09:40 videotux user.info vdr[1091]: confirm: <ok> fuer Vorschau-Modus
    May 26 17:09:40 videotux user.debug vdr[1134]: too many different colors used in palette
    May 26 17:09:43 videotux user.info vdr[1091]: confirmed
    May 26 17:09:43 videotux user.info vdr[1091]: confirm: Film zur Warteschlange hinzufügen ?
    May 26 17:09:43 videotux user.debug vdr[1134]: too many different colors used in palette
    May 26 17:09:47 videotux user.info vdr[1091]: confirmed
    May 26 17:09:47 videotux user.info vdr[1091]: [vdrrip] queuefile is not locked by another process
    May 26 17:09:47 videotux user.info vdr[1091]: [vdrrip] queuefile locked
    May 26 17:09:47 videotux user.info vdr[1091]: [vdrrip] queuefile unlocked
    May 26 17:10:01 videotux cron.notice crond[1110]: USER root pid 1161 cmd convert.pl -q -s


    Das wars.


    Jetzt nochmal die Frage, was mache ich falsch bzw. was fehlt mir an Software oder Einstellungen?


    Danke und Gruß


    Jafma

    Hallo zusammen,


    zur meiner Entschuldigung vorne weg JA ich habe zuerst die Suche verwendet, aber scheinbar steht mir heute irgend jemand auf der Leitung.


    Ich möchte DivX-Files von meinen Aufnahmen mit vdrrip erzeugen. Ich verwende hierzu Linvdr 0.7 mit dem MT patches vom 28.04.2005. Leider verstehe ich entweder das Vorgehen zum Erzeugen der DivX-Dateien nicht oder ich habe irgendwo einen grossen Denkfehler. Da ich nach einigen Stunden Suchen nicht weiter komme hier meine Frage:


    Was muss ich tun um DIVX Files zu erzeugen und wie Arbeiten die Plugins und Scripte dann zusammen.


    Daaaaaaaaaaanke


    Jafma (am Rande des Wahnsinns)

    Schade, ich hab hier einen USB 2.0 Stick den ich nach der Anleitung von vdr.muehlbradt.com eingerichtet habe. Im BIOS vom Pundit habe ich Legacy Support aktiviert und gebootet. Den Stick spricht er auch an und versucht davon zu booten, bricht dann aber ab, bevor er vom MBR weitere Infos liest. Wie hast du den Stick denn eingerichtet?

    Hallo zusammen,


    Solemn
    ich habe das Problem, dass mein Pundit-R von meinem Kingston USB-Stick nicht booten will. Ansprechen tut er ihn, aber dann hängt er sich auf. Unter meinem anderen PC bootet er aber. Was hast du gemacht damit das bei dir klappt?


    Gruß


    Jafma

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei vdr's am rennen (einen Server/einen Client), die sich das Videoverzeichnis teilen. Das funktioniert auch wunderbar, aber seit ich als Client die Version 1.3.15 (Vollwertiger VDR - kein Streaming-Client) einsetze habe ich folgendes Problem:


    Wenn der Server (vdr 1.2.6 auf SuSe 9.1) eine Aufnahme macht und ich vom Client auf diese Aufnahme zugreifen möchte während noch aufgenommen wird, so ruckelt die Aufnahme und ist nicht anzusehen.


    Sobald die Aufnahme beendet ist läuft die Wiedergabe der Aufnahme ohne Probleme. Auch die Wiedergabe einer bereits fertiggestellten Aufnahme während ein anderes Programm aufgenommen wird funktioniert.


    Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das abstellen kann?


    Danke


    jafma

    Okay, war dumm von mir ausgedrückt Ich meinte das mehr praktisch. So für Dumme ;)


    Ich packe mir also ein Script irgendwohin, das ich dann per VDR-Menü erreiche und das ein touch auf die Datei ausführt. Dieses hat den von mir gewünschten rescan zur folge. Richtig?!


    Danke für die schnelle Info.


    Gruß


    jafma

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei vdr's am rennen (einen Server/einen Client), die sich ein Aufnahmeverzeichnis teilen. Das funktioniert im Prinzip auch wunderbar, aber wenn der Server (vdr 1.2.6) eine Aufnahme macht während der Client schon läuft (Vollwertiger 1.3.15 VDR - kein Streaming-Client) sieht der Client aufgrund des gecachten Aufnahmeverzeichnisses die Aufnahme erst nach einem Reastart und nicht wie mit der Version 1.2.6 sofort.


    Kann ich da etwas einstellen? Evtl. ein Rescan des Verzeichnisses?


    Danke


    jafma

    Hi,


    danke für die Infos, aber der Preis für eine Pentium M basierte Lösung steht für mich in keinem Verhältnis zu anderen Lösungen. Da gibt es glaube ich hier im Portal schicke Vorschläge die günstiger sind. Im Moment habe ich leider das Gefühl leise heist irgendwie auch teuer :(.


    Gruß


    jafma

    Hi,


    kennst du denn leisere Systeme? Laut den zwei Tests der ct in 2004 gibt es kaum leisere Systeme. Wobei die Version II nochmals leiser geworden sein soll.


    Ich habe live bisher nur den Pundit von Asus kennengekernt und der soll deutlich lauter sein als die Geräte von Aopen.


    Gruß


    jafma

    Hallo zusammen,


    ich überlege auch einen Aopen EZ65 zu kaufen. Das Ding soll ja deutlich leiser als ein Pundit sein.


    Habt ihr mit dem Teil gute Erfahrungen gemacht? Wie sieht das mit dem Einbau einer DVB-S Fullfeature Karte aus?


    Gruß


    jafma

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem WE eine neue Installation vom VDR auf einer Suse 9.1 laufen. Soweit klappt auch alles, aber ich habe permanent den folgende Fehler im log:



    Kann mir jemand sagen wo das her kommt bzw. wie man das abstellt. Im Portal bin ich bis jetzt nicht so richtig fündig geworden. Da mein System im Gegensatz zu den hier aufgeführten Problemen eigentlich stabil läuft.

    Den Worten meines Vorschreibers kann ich mich nur anschliessen. Ich hatte endlich Zeit deine n Tipp auszuprobieren und es klappt...


    Herzlichen Dank für die Hilfe Dimitri