Beiträge von jafma

    mode2 gibt etwas aus, das heißt, die Konfiguration des IR schein I.O zu sein.


    irw macht aber nichts, das wiederum bedeutet, dass lircd mit der lircd.conf nicht zurecht kommt.


    Richtig?


    So, wenn jetzt aber die lircd.conf auf meiner anderen Installation prima funktioniert, kann es denn noch was anderes sein? Irgendwelche Parameter z.B. der Wiederholrate? Wie stellt man die ein?


    Dankeschön schon mal.

    lircd läuft!


    Hier die dmesg-Ausgabe

    Zitat

    Verstehe ich nicht... USB - KINO - FB ???


    Ich habe eine weitere Linvdr-Installation auf einem USB-Stick. Wenn ich diese auf dem selben Rechner, ohne sonstige Veränderungen boote klappt alles mit der Fernbedinung

    Hi zusammen,


    ich versuche verzweizelt, meinem frisch aufgesetzten Linvdr (vom Mahlzeit ISO) meine Fernbedienung schmackhaft zu machen, aber er will nicht.


    Meine lircd.conf und meine remote.conf habe ich von meinen "alten" Linvdr rüberkopiert.


    Beim starten erhalte ich keine Fehler und auch die Meldung "auto-detected active low receiver" sollte doch dafür sprechen, dass er den IR-Empfänger erkennt.


    Wenn ich in der remote.conf die lirc-Einträge entferne, meldet er Lirc Phase 1 System der Fernbedienung ermittel" und das war es dann...


    Ich hab echt keine Idee mehr, zu mal, wenn ich von USB boote läuft alles wie Kino....


    Hat einer von euch eine Idee, wo da was falsch laufen könnte?


    Gruß


    jafma

    Hi zusammen,


    ich habe gerade dieses Klasse Image ausprobiert und habe ein Problem mit meiner Fernbedienung.


    Ich habe Linvdr mit Hilfe dieses Images aufgesetzt und dann meine lircd.conf und meine remote.conf von meinen "alten" Linvdr rüberkopiert.


    Beim starten meldet er auch keinen Fehler, aber er reagiert nicht auf die FB. Wenn ich in der remote.conf die lirc-Einträge entferne, sagt er auch, dass ich eine Taste drücken soll, aber weiter interessiert es ihn nicht.


    Hab ich irgendwas vergessen zu kopieren, oder läuft in dieser gepatchen Version etwas anders?


    Gruß


    jafma



    P.S. Es ist kann echt von Nachteil sein, wenn ein vdr so lange stabil läuft, da erinnert man sich echt an nichts mehr ;)

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ein Swapfile ist nicht vorhanden, da dieses System vom USB-Stick bootet und dementsprechend weniger Platz hat. Kann ich ein Swapfile auch auf ein gemountetes Verzeichnis auslagern? Meine Daten liegen auf einem SuSe Sever mit einigen GB freien Plattenplatz.

    Hallo Vdr'ler


    ersteinmal euch allen ein frohes Weihnachtsfest.


    Ich habe folgendes Problem: Beim erstellen eines ISO-Abbildes mit dem burn-Plugin unter Linvdr bricht mir der Vorgang bei einer grossen Aufnahme (ca 4,3GB) ab. Eine kleinere Aufnahme bzw. ISO (2,3GB) funktioniert ohne Probleme.


    Im logread steht u.a. "HighMem: empty" und "out of memory". Mein System hat 256mb RAM. Kann ich ohne zusätzlichen physischen RAM da noch etwas machen, bzw. hat jemand eine Idee was ich da sonst noch weiter komme?


    Gruß und Danke


    jafma

    rdnzl


    Danke für den Hinweis. Bei mir war da aus irgendeinem Grund nicht der Standard eingestellt (4 Update von Kanal-Namen, PIDs sowie neu gefundenen Kanälen und Transpondern).


    Jetzt habe ich zwar viele neu "tolle" Sender, aber noch keinen der von Euch beschriebenen Radioprogramme. Tja, da werde ich wohl mal von Hand einen oder evtl. alle eintragen müssen.


    Jafma

    MrDASYLab


    Das Klingt ja interessant. Zum Verständnis:
    Du hast einen vdr der Sendungen aufnimmt und mit Hilfe des auf diesem System installierten TwonkyVision Mediaserver anderen Streaming-Clients bereitstellt?! Dein Client (Netgear MP101) greift dann auf die dort liegenden Files nativ zu? Es ist keine Konvertierung der VDR-Files notwendig?


    Gruß


    Jafma

    Hi zusammen,


    bei mir läuft es immer noch nicht, sprich der Stand hat sich seit meinem letzten Posting von mir zu diesem Thema noch nicht geändert.


    spockele
    Ja, den musst du selber eintragen.


    Gruß


    Jafma

    Hi,


    wenn du so grosse Werte nimmst wird doch aber die Ausgabedatei riesig. Mit dem Wert 8154 sollte die Datei schon irgendwas um 1,6 GB werden, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist grösser als die Original-Datei. Ich wollte komprimieren nicht maximieren :)


    Gruß


    Jafma

    Hallo TKONeo,


    erst einmal herzlichen Dank für deine Info.


    Ich habe jetzt vier Versuche hinter mir. Verwendet habe ich default-Einstellung bei der ich jeweils den Wert Video Bitrate angepasst habe. Von default 4077 auf 2217 danach auf 1107 und auf 802. Im Anschluß daran habe ich den Wert auf 8154 erhöht. Bei allen Durchläufen endete vdrrip in einem Restart.


    Irgendwie habe ich entweder bei der Wahl der Werte treffsicher daneben gegriffen oder es muss noch einen anderen Trick geben.
    Gruß


    Jafma

    Hallo,


    ich habe die Sendung umbenannt und den Vorgang noch mal gestartet. Leider mit dem selben Ergebnis.


    Code
    May 31 19:01:55 videotux user.err vdr[1083]: PANIC: watchdog timer expired - exiting!
    May 31 19:01:55 videotux user.debug vdr[1091]: KBD remote control thread ended (pid=1091, tid=4101)
    May 31 19:01:55 videotux user.err [vdrrip-qh]: an error occured (rc 141) while processing the command: /usr/bin/mencoder /pub/mplayer/temp.vdr -o /dev/null  -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vhq:vbitrate=4077:vqmin=2:vqmax=15:vpass=1 -sws 2  -oac copy -aid 0
    May 31 19:01:55 videotux user.err [vdrrip-qh]: error message: File not found: 'frameno.avi' Failed to open frameno.avi success: format: 0  data: 0x0 - 0x2609d124 The selected video_out device is incompatible with this codec. audiocodec: framecopy (format=50 chans=2 rate=48000 bits=16 bps=24000 sample-1) Writing AVI header... New_Face failed. Maybe the font path is wrong. Please supply the text font file (~/.mplayer/subfont.ttf). subtitle font: load_sub_face failed.  1 duplicate frame(s)!  1 duplicate frame(s)!  1 duplicate frame(s)!  1 duplicate frame(s)!  1 duplicate frame(s)!  1 duplicate frame(s)!  1 duplicate frame(s)!  1 duplicate frame(s)!

    Hi,


    gegen das & Zeichen spricht meiner Meinung nach die funktionierende Preview-Erstellung, aber ich probiere das heute Abend mal aus...

    Hallo VDRler,


    ist unser Problem so exotisch, dass dieses Verhalten noch keiner ausser uns hatte, oder ist die Lösung so trivial, dass wir sie eigentlich schon selber hättem finden müssen?


    Wie auch immer ich habe immer noch keine Idee warum das passiert geschweige denn wie ich es abstellen könnte. Sollte jemand also noch eine Idee haben würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Danke


    Jafma