Beiträge von catweazle


    Hi


    Timeshift ist doch easy.
    Das was du aufnimmst kannste sofort anfangen zu kucken. Stooppen und hin und her spulen. Vorne sehen, hinten aufnehmen.


    Und wenn du einfach "live" Fernsiehst und dich jemand stört, drückste auf Pause. Dann wird das Livebild angehalten und im Hintergrund aufgenommen. Gehste dann auf Play, geht das Programm ( nicht mehr live) weiter.


    Sehr effektvoll für Leute, die den VDR nicht kennen, wenn man das Fernsehbild anhält; die Leute dann sagen, das kann meiner auch, aber du dann mit dem Beitrag weitermachst, während bei denen schon längst was anderes im Programm ist.


    Cu
    Cat

    HI, Gestern abend hatte ich folgenden Effekt:


    Ich habe RTL2 angehabt und Stargate gesehen. Das darauffolgende Andromeda habe ich per Autotimer als Dauerauftrag laufen. Wurde auch schon Tage vorher gefunden und als Timer gesetzt.


    Als Stargate zuende war habe ich, gott sei Dank, nachgesehen, ob die Aufnahme angegangen ist.
    Und: NIX....


    Timer war immer noch gesetzt, Systemzeit stimmte auch, aber Aufnahme nicht aktiv. Die Kiste hat diesen Timer einfach ignoriert.


    Wodurch kann sowas ausgelöst werden?
    Systemklemmer? fehlende Infos vom Sender?


    Hat das schon mal jemand gehabt?


    Benutze Linvdr 0.4


    Gruss
    Cat

    Hi,
    Helft mir mal auf die Sprünge: Warum verbauen manche mehr als 2 Sat Karten in Ihrem VDR? ( hab ich hier gelesen)


    Ich begreif nicht ganz wozu das gut sein soll.


    Bei einer ists klar, Transponder geblockt durch aufnahme, aber wenn man 2 Karten hat, ist doch alles offen? Oder reichts damit auch nicht? Brauch man evtl. sogar 4 karten, damit wirklich alle eventualitäten abgesichert sind? ( h/v High/low)


    Hab leider im Forum nix darüber gefunden.


    Aber wo ich schon dabei bin: wenn man sich ne 2. Karte einbaut, muss es KEINE FF -Karte sein, da der MPG-Chip der ersten FF Karte für die Ausgabe genutzt wird? Hab ich das richtig so verstanden? Für die reine Aufnahme braucht man keine FF-Karte?


    Cu
    Cat

    ich habe gestern mal ne andere channels.conf gestestet. Folge war: dauernder Neustart des VDR.


    Grund nach langem suchen in den logs: die timers.conf passte irgendwie nicht mehr dazu.


    timers.conf gelöscht, alles wieder paletti.


    Vielleicht ists ja auch so bei dir...


    Cu
    Cat

    Danke erstmal, das hat mir einiges an Verständnis gebracht.


    Sorry, wenn es alles etwas konfus wirkte. Die Grundidee des Threads war einfach nur: wie brenn ich eine oder mehrere Folgen von irgendwas auf CD/DVD, so dass ich es dann meinem KOllegen geben kann. Deshalb eben der Mix aus VCD/SVCD oder DVD.


    Es ging nur um die Möglichkeit"mal eben" was zu brennen


    Aber nun ists klarer.
    Thx
    Cat

    wenn ich mir einen DVD Brenner zulegen würde.... hätte ich gleich wieder Fragen:-)


    Es gibt ja nun die Möglichkeit das MPG-File zu exportieren und auf einem 2. Rechner zu brennen. Ist dieses MPG File zu irgendwas conform? Ich meine, kann man damit direkt(wenn die Grösse hinhaut) eine vcd oder svcd erzeugen, oder ists "nur" ein gesichertes mpg-File? kann ein DVD Player mit so einer Aufnahme was anfangen?


    Aber ich vermute mal, es ist nur ein Sichern. alles andere geht per neu-encoding... Stimmts?


    Und wenn man das ganze mit dem Brennen innerhalb vom vdr machen will... Braucht man ausser Linvdr und dem Brenner noch mehr zusätze? bzw. einen anderen VDR? ( auf suse, MDK oder Debian-basis?


    Cu
    Cat

    Hi..
    Hab seit paar Tagen meinen ersten VDR :)
    Erstmal ein Lob an alle hier... Viel Ausdauer beim Beantworten der Fragen.. Ein Lob an die Entwickler von LINVDR, und ein Lob an alle die überhaupt vdr so weit gebracht haben mit ihrer Ausdauer:-) und ihrem Enthusiasmus ( schreibt man das so? :-))


    SO..
    Frage:


    Ich hab da am Samstag mal Enterprise aufgenommen. Hab dann den Film mit NOAD schneiden lassen; und dann mal getestet wie es so als exportiertes MPG aussieht.
    Und da hab ich mich doch ziemlich erschrocken.
    knappe 45 minuten Film und ein fast 1Gb grosses File als Resultat.
    Kann man da noch was anders einstellen, so dass wenigstens eine Serienfolge auf eine CD passen? Ein DVD Brenner ist noch nicht in Sicht:-)


    Gruss
    Cat

    Ha!
    Habs geschafft :) Lesen hilft....
    Blödes Lirc. Ist alles schwierig finde ich. Benimmt sich zickig. Ist zwar extrem gut, dass es sowas überhaupt gibt, aber ist eindeutig zu schwer für einen Anfänger.


    Habs übrigens mit "winlirc" überprüft, ob das DIng überhaupt geht, und es dann auch mit der richtigen lircd.conf in LINVDR hinbekommen.


    Gruss
    Cat