Beiträge von catweazle

    HI


    Meine Familie teilt sich einen VDR.
    Ich habe folgendes Problem. Meine Frau blendet sich zum leichteren Spulen/Springen den Fortschrittsbalken mit ok ein, aber sie macht ihn nie wieder aus. Die ganze Familie ruft schon immer im Chor " Balken weg".... Antwort, ach, der stört doch gar nicht.


    Ich suche eine Einstellmöglichkeit, dass das Ding nach sagen wir mal max 10-15 sec ohne klick sich einfach ausblendet.


    Ich habe einen etwas älteren ( 4 mon.) ctvdr von Tobi


    Geht das irgendwie ? :)


    Danke
    Cat

    Hi


    Heute hat meine Nova-budgetkarte den Geist aufgegeben. Ich nutze seit Jahren den Ct-VDR (1.6) von Tobi.


    Die Karte lief als 2Kartensystem zusammen mit einer Technotrend Rev. 1.6


    Ich habe, was das Wissen um DVB-S2 etc. total den Zug verpasst und suche nun nach einer schnellen günstigen Ersatzkarte für meine Nova.


    Eigentlich reicht genau so ein teil wieder, aber vielleicht heisst es dann ja " Wieso hast du dir nicht gleich eine xxxx gekauft?" Das möchte ich vermeiden.


    HAt jemand eine Empfehlung für mich, was ich da am Besten dazu kaufen sollte? Evtl mit Link.


    Danke vielmals


    Cat

    So, Rückmeldung:


    Alles läuft einwandfrei. Sehr zügiges schalten, keine Klemmer oder Fehlinterpretationen.


    Das einzige was auffällt ist, dass im Landscapemodus nicht alle Tasten da sind. Den solltest du abschalten. Braucht mal in diesem Fall sowieso nicht.


    Hab nix weiter zu meckern. Gute Arbeit.


    Gruss
    Cat

    Huhu


    Sollte nicht als Kritik klingen ;) Eher als Motivation.


    Das was die FB kann, ist eigentlich absolut genug.


    Vielleicht findet sich hier ja noch ein Palm-Pre-Begeisterter der bischen mitmischen würde. Ich bin leider kein Programmierer und hab davon absolut keine Ahnung.



    Insofern: Ich teste heute Nachmittag die FB-APP und sage Dir dann Bescheid.


    Danke und Gruss
    Cat

    Moin Marcel


    Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Als allgemeine FB gibts nichts auszusetzen.


    FÜr mich persönlich hätte ich ein paar Kleinigkeiten anderes gemacht ;) :


    Lautstärke am VDR regele ich nicht, das läuft nur am fernseher, Im Gegenzug habe ich mehrere Sondertasten belegt. Die wichtigste eigentlich : tvm2vdr


    Wenn du es hinbekämst statt den Lautstärketasten 2 programmierbare Sondertasten ( S1, S2) einzubauen, wäre deine FP für mich perfekt.


    Aber auch so sollte sie schon alles erfüllen, was man braucht.


    Gruss
    Cat



    PS: wie stehts mit den Möglichkeiten die Infos vom Live-Plugin darzustellen? So etwa: "Was läuft jetzt" aus knopfdruck?

    Zitat

    Original von DocViper
    hmmm....
    warum nicht einfach den ordner am windows pc freigeben und mit smbmount am vdr-pc einbinden ?


    Da bin ich nun auch gelandet. Problem ist nur, dass ich am Mac freigebe und scheinbar der Parameter Password=xxxxx ignoriert wird. Die Eingabe ist trotzdem fällig. So muss ich immer erst per ssh in den vdr und per hand mounten


    Deinen anderen Vorschlag schau ich mir mal an, danke ;)


    Gruss
    Cat

    moin


    Ich brauch mal eure Hilfe


    Meine kids nerven mich immer wieder mal damit, dass ich das, was ich auf dem pc hab doch zum vdr schicken soll, damits alle sehen können.


    Gibt es einen Lösungsansatz um zum Beispiel per VLC einen Stream zu erzeugen und den am VDR auszugeben? Am besten anwählbar per OSD.


    Ich steh etwas auf dem Schlauch ;)


    Danke
    Cat


    EDIT: Sorry, falsches Brett erwischt :(

    Vorweg: Helfen kann ich nicht, aber ich hab ähnliche Probleme.


    Ich habe einige Mpeg4 Filmchen, meist Youtube Mitschnitte (tubeTV), die nach dem update nur noch in Turbogeschwindigkeit abgespielt werden. So in etwa wie das 16x Spulen bei einer DVD.


    Alle anderen Formate laufen einwandfrei. Ich hab schon alles was mit mp4 und ähnlichem zu tun hat auf dem neuesten Stand. Trotzdem bleibt dieses Problem.


    Gruss
    Cat

    Hi,


    kurze Frage: hat jemad eine debianisierte Version des Infosatepg-plugins für ctvdr? Da ich mit allen Varianten, EPG daten zu beziehen, Probleme habe, würde ich es gern mal ausprobieren


    thx
    Cat