Beiträge von marionhh

    Hallo Superelchi,


    ich habe das Display an meiner Vu+ dran. Ich kann das Pearl benutzen alles super.
    Schliesse ich das neue Display an habe ich nur das kleine Fenster oben links und den rest Augen:-(
    Ich habe auch LCD4LINUX schon mal aktualisiert und auch das hat nichts gebracht.



    Voll komisch mit dem Pearl hatte ich es sofort zum laufen bekommen.
    Noch ein Tipp wo ich suchen kann ?



    Gruß Marion

    Hallo Superelchi,


    ja Augen über die ganze Fläche aber oben in der Ecke sehe ich das was eigentlich über die ganze Fläche laufen sollte. Das ist wie so ein kleiner Ausschnitt.
    Genau, an der selben Box läuft das Pearl ohne Probleme.


    LG Marion

    Augen über die ganze Bildfläche oder auch nur oben links?
    Läuft an der selben Box das Pearl ohne Probleme?


    Gruß
    superelchi

    Hallo,


    ich hoffe ihr habt noch ein Tipp wo ich suchen kann.
    Also bei mir laufen nur 2 FWs und zwar fw_disp_pearl_custom und fw_disp_taobao
    Der SPI Programmer sagt es ist ein Apple 25Q16 Display.
    Cmd-9f: ID:0xc84015c8
    Cmd-ab: ID:0x14141414


    Cmd-90: ID:0xc814c814



    Nach dem flashen sehe ich die Augen aber ich sehe nur oben links ein kleines Fenster wo die Daten von der Box gezeigt werden. (ich habe noch ein anderes Pearl Display deshalb kann ich das erkennen)


    Lg Marion

    Hallo Superelchi,


    die fw_disp_linkdelight_2 sagt nichts:-( das Display bleibt schwarz.


    Diese fw_disp_pearl-custom die du schriebst konnte ich leider in kein Forum finden. Kannst du mir helfen ?


    LG Marion

    Ich nehme mal an du hast keine SIcherung von der Original-Fw?
    Dann hilft nur alle vorhandenen Fws zu probieren. Und zu hoffen das eine davon geht.
    Da die Original-Fw des Pearl geht probier mal die fw_disp_pearl-custom. Oder eine der fw_disp_linkdelight_* (gibt inzwischen 5 davon). Ich tippe auf die fw_disp_linkdelight_2, die kam in letzter Zeit wieder häufiger vor.
    Alle Firmware Files gibts hier.


    Gruß
    superelchi

    Hallo Superelchi, ich bin zu blöde:-( Ich finde die Firmewares in den anderen Forum nicht. Magst du sie mir hier hochladen ? Lg Marion

    Ich nehme mal an du hast keine SIcherung von der Original-Fw?

    Dann hilft nur alle vorhandenen Fws zu probieren. Und zu hoffen das eine davon geht.
    Da die Original-Fw des Pearl geht probier mal die fw_disp_pearl-custom. Oder eine der fw_disp_linkdelight_* (gibt inzwischen 5 davon). Ich tippe auf die fw_disp_linkdelight_2, die kam in letzter Zeit wieder häufiger vor.
    Alle Firmware Files gibts hier.


    Gruß
    superelchi

    Hallo Superelchi,
    erstmal muss ich deine Arbeit ja loben, ich habe schon ein Pearl Display am laufen dank dir. Jetzt habe ich mir in der Bucht ein China Display von Linkdelight bestellt und bin am verzweifeln.
    Folgendes: Ich packe mal meine Dateien mit dran, damit du sehen kannst was ich nutze. Es wird als Apple 25Q16 erkannt. Und ich kann es immer wieder auf Standart zurückflashen mit Pearl_DPF_hackfin_landscape.bin dann bekomme ich die beiden Definebilder und dann die Kaffetasse. Aber das ist ja nicht mein Ziel:-)



    Wenn ich aber deine fw_disp_taobao.bin benutze geht das Display aber ich habe nur oben in der Ecke die Anzeige umgekehrt wie in dem Bild. Und auf dem Rest des Displays sehe ich die Augen.


    Ich hoffe du kannst mir helfen.



    LG Marion