Beiträge von lhcistokay

    Hallo Johns,


    das Board verfügt leider nur über einen d-sub. Da kann ich doch sicherlich mit einer erheblichen Einschränkung bei der Bildqualität rechnen. Zudem ist ein zweites Kabel für Audio nötig. Aus meiner Sicht ist das Zotac die bessere Lösung - ein (hoffentlich) leiser Lüfter für CPU und GPU. Schade nur, dass die Slim-Varianten eines Bluray-Laufwerks so teuer (2-facher Preis) sind.


    Da wäre noch die Lösung mit dem LC-Power 1400. Weiß zufällig jemand, ob eine Asus Geforce GT 610 (ohne VGA) dort hinein passt.


    Btw.: Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für die tolle Arbeit bedanken, die Ihr in diesem Forum leistet.


    CU Frank

    Hallo gda und veni32,


    vielen Dank für Eure Tips. Das Silverstone-Gehäuse gleicht meinem jetzigen VDR-Server, der nun in den Technikraum abwandern soll. Als Client wollte ich ein möglichst kleines Gehäuse.


    Hinsichtlich des Gehäuseumbaus habe ich auch bereits einige Überlegungen angestellt. Meist geht dabei dann ein ganzer Tag in der Werkstatt drauf. Vielleicht nehme ich doch einfach das Zotac-Board.


    CU Frank

    Okay - also geht am besten das Gehäuse wieder zurück. Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp welches ich für meine Zwecke nehmen soll?


    Möglichst leise, wohnzimmertauglich und ohne Bank zu finanzieren?


    gda


    Habe mich an die Threads gehalten und mir das Gehäuse nicht von allen Seiten angesehen - mein Fehler, den ich nicht wieder mache!


    CU Frank

    Hallo,


    nach vielen Stunden, die ich in diesem tollen Forum schon verbracht habe, bestellte ich mir vor einigen Tagen folgende Komponenten:



    ASRock E35LM1 + Speicher
    Asus GeForce GT 610 LP Passiv PCIe 2.1 x16
    LC-Power LC-1320mi


    Dass die Karte nicht in das Gehäuse passt, habe ich leider überlesen. Nun frage ich mich, welche Komponente ich wieder zurück zum Händler schicke. Zwei Optionen habe ich:
    1) Neues Board=keine Nvidia-Karte und schlechteres Bild
    2) Neues Gehäuse=lärmender Lüfter
    Habe Ihr einen Tipp? Ich komme bei den Gehäusen einfach nicht weiter.
    Und ist der Unterschied in der Bildqualität wirklich gravierend?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Frank