Beiträge von martin

    Danke Reinhard für die schnelle Antwort,


    auch wenn sie nicht die Lösung bringt, dann wenigstens ein paar Stunden Zeit, die ich sonst mit weiterer Suche "vergeudet" hätte.


    Da hilft ja wohl nur der Rat aus deiner Signatur ;)
    - oder Convergence hat doch irgendwann einmal ein Einsehen ...


    Ciao,


    Martin

    Hallo,


    lt. meinen Recherchen im Web wird das Alphacrypt-Modul derzeit nicht von den DVB-Treibern unterstützt.


    Gibt es vielleicht irgendwo einen Patch, den ich nicht gefunden habe?


    Danke


    Martin

    Hallo,


    ich habe jetzt die Sat-Karte parallel zur DVB-C -Karte eingebaut und bei mir läuft es jetzt.


    ac3play wird gestartet, wenn ein AC3-Stream erkannt wird - ich habe übrigens auch die Skript-Variante gewählt: sobald ich auf Pro7 schalte, läuft auch ac3play.


    Sorry, mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen. Nur bei DVDs läuft AC3 nicht - das liegt aber am Plugin.


    Du kannst prüfen, ob der -a Parameter in der Kommandozeile erkanntwird, indem du z.B. einen fprint in vdr.c einbaust, nachdem die Kommandozeile gelesen wird - habe ich auch gemacht; komme heute leider nicht mehr auf den VDR-PC. Wenn es morgen noch nicht klappt, kann ich dir genau sagen, was ich da gemacht habe.


    Schönen Gruß


    Martin

    Danke, das erklärt einiges,
    Pro7 / PW1/2 etc kann ich derzeit leider nicht empfangen:


    Ich habe 2 Wohnsitze (einen in D und einen in A) - in D habe ich nur Kabelempfang und daher eine DVB-C - Karte; in A habe ich nur Sat-Empfang; wollte mir diese Woche in Graz eine Nexus-S kaufen - aber war überall ausverkauft, vielleicht klappt es ja morgen noch - deshalb bin ich deshalb auf DVDs angewiesen ....


    Gruß


    Martin

    Hallo,


    ich habe genau das gleich Problem wie sattwister (VDR 1.1.20, Test funktioniert, aber ac3play wird von VDR nicht aufgerufen).


    sattwister: hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden?


    jtl: wann wird ac3play aufgerufen? sofort beim start von VDR, oder erst wenn ein AC3 - Stream erkannt wird?


    Ich teste mit einer DVD, die einen Dolby-Digital 5.1 Audio-Stream hat, das müsste doch so klappen?


    Gruß


    Martin