Beiträge von sbear

    Hallo thommi!


    vermutlich hast du beim rübertragen ins Wohnzimmer keine Tastatur und keine Maus mitgenommen!?


    Der Empfänger der Nexus wird dann auf einen anderen event gelegt!Vermutlich bekommt er mit Tastatur/Maus '/dev/input/event2' zugewiesen und ohne '/dev/input/event0'.


    Ich weiss im Moment nicht, wo man das einstellen muss, aber das müsstest du mit der Suche dann finden.

    Nachdem ich mir so ein Teil bei e-Bay ergattert habe, habe ich mal ein bisschen recherchiert:
    Die Tastatur mit Mouse-Stick ist von www.parex.com.tw
    Modell IR 9703
    Der Empfänger ist natürlich in der Met@box eingebaut.
    Parex bietet auch einen externen Empfänger für PS/2-Anschlüsse an.


    Also Gehäuse auseinander und kurzerhand die PS/2-Schnittstelle angesehen: +5 V/GND/Data/Clock


    Dass positive Spannungen rot sind und schwarze meist die Masse darstellen stimmt diesmal sogar nachweisbar ;)


    Der von vorn gesehen rechte Anschluss ist die Maus, der linke die Tastatur.
    Jetzt müsste nur mal jemand nachsehen, welcher Anschluss jeweils Data oder Clock ist, sonst muss ich mein Oszi nach Ewigkeiten mal wieder auspacken ;)


    Die Tastatur gibt es übrigens in 38 und 56 kHz-Varianten! Es ist leider nicht ersichtlich, welche Variante hier Verwendung findet.

    Hi an alle!


    Ich habe ein Asrock K7VM2-Mobo und darauf Linvdr 0.5.
    Leider stürzt das Teil nach ein paar Stunden immer ab.


    Nach einigen Nachforschungen (und memtest-Läufen!) habe ich herausgefunden, dass es ein Problem mit dem shared memory der On-Board-Graka sein muss.


    Ne alte Graka rein und alles läuft!


    Hat mir jemand nen Tip, was ich machen muss, damit die On-Board-graka auch unter Linvdr läuft?

    Hi!


    Am besten den vdr erstmal ohne Remote-Plugin anlernen und erst beim zweiten Start das Remote-Plugin aktivieren.


    So hat es bei mir geklappt. Mit dem Direktstart deim ersten mal hatte ich das gleiche problem.


    Gruß
    Claus