Beiträge von chrisha83

    Danke für die schnellen Infos :tup


    Zu den Problemen des Board B75M-GL R2.0 habe ich mal das Forum durchsucht:
    Es sieht mir danach aus, als beschränken sich die Inkompatibilitäten auf PCIe TV-Karten. Meine Mystique ist eine gewöhnliche PCI Karte.


    Zitat von »johns«




    4G RAM ist zuviel, aber kauf mal weniger :), aber Schaden tut es auch nicht.

    ...aber immer schön dran denken, dass sich kls nach der 2.0er um die LiveBuffer Funktionalität kümmern will... ;)

    das habe ich jetzt nicht verstanden, was sind kls?


    Ansonsten gucke ich mir mal die GT610 an, da scheint es tatsächlich keinen Unterschied zu geben.

    Hallo zusammen,


    ich plane schon seit einiger Zeit einen HTPC mit Gen2VDR aufzubauen.
    Getestet habe ich das ganze schon mit dem normalen PC und einer Test-Festplatte. Sieht ganz gut aus und es läuft so wie ich es mir vorstelle.


    Die bisherige Zusammenstellung der Hardware ist ungeachtet der Lautstärke der Komponenten - ich bin hörgeschädigt, da spielt das sowieso keine Rolle :D
    Der Grund für die Wahl eines VDR ist die Möglichkeit der Aufnahme von Filmen mit Untertitel.
    Mit dem HTPC möchte ich die Aufnahmen nach Wunsch auf DVD brennen und das ganze auch mal als Surfkiste fürs Wohnzimmer nutzen.


    Was meinen die Experten zu folgender Hardware-Zusammenstellung:

    • Gehäuse: Aerocool M40 (ich habe im Wohnzimmer einen geeigneten Platz für solche Cubes)
    • Mainboard: ASRock B75M-GL R2.0
    • Netzteil: Cougar A300/R 300W
    • Prozessor: Intel® Celeron® Processor G550
    • 4GB DDR3 1333 RAM (oder ist das zuviel?)
    • GraKa: Palit GeForce GT 520 (langt die für HD Inhalte? Oder doch besser eine mit 128bit Bus?)
    • DVD-LW: Samsung SH-224BB/BEBE
    • TV-Karte: Mystique Cabix C2 (habe ich schon, und läuft unter Gen2VDR)
    • Festplatte habe ich auch eine hier liegen

    Das ganze soll dann per HDMI an den 40" Samsung angeschlossen werden.


    Eine Fernbedienung habe ich erstmal nicht gewählt, aber wenn das alles erstmal steht hat das o.g. Board schon mal einen CIR Anschluss, sowie auch einen internen seriellen Port.


    Viele Grüße und danke schon mal für die Hilfe.