Posts by chriszero

    Hallo alle miteinander,


    Ich bin Umsteiger von Windows + XMBC + ArgusTV zu yaVDR.


    FTA Sender lassen sich anschauen, die Umschaltzeiten sind phänomenal schnell ^^
    Nun stehe ich noch vor der Aufgabe das CI Modul meiner DigitalDevices zum funktionieren zu bekommen.
    Beim durchstöbern bin ich auf das vdr-plugin-ddci gestoßen, welches sich mittels "apt-get install vdr-plugin-ddci" auch installieren lies, nur funktioniert das ganze nicht.
    Beim Source des Plugins ist ein Patch für vdr dabei der von dem Plugin benötigt wird. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die VDR source patchen muss, das ganze kompilieren und es somit funktioniert, oder ob es Analog zum "apt-get install vdr-plugin-ddci" auch ein Packet gibt welches mir einen gepachten vdr installiert?


    Wenn ich die vdr source nun selbst patchen und übersetzten muss, wie stelle ich sicher das mir beim "make install" nichts zerschossen wird? Wie ist die empfohlene Vorgehensweise?
    Nur die betroffenen Dateien per Hand austauschen? Packet komplett entfernen? Fragen, Fragen, Fragen ;)


    Chris


    Infos:
    yaVDR 0.5
    Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-880GMA-UD2H/GA-880GMA-UD2H
    AMD Athlon(tm) II X2 240
    NV9500GT
    4GB Ram


    1x DD Octoplus
    1x DD CI
    1x DD DVB-C Tuner (Dual)
    lsdvb http://pastebin.com/V4iJjM85