Beiträge von chriszero

    Ja, das geht.
    Via epgsearchcats.conf die Felder (Staffel, Episodennummer, usw) definieren.
    Dann kannst du über die epgsearchcats.conf deine Aufnahmenamen erstellen.
    Du kannst prüfen ob eine Variable einen Wert enthält: %Newvar% ? %StaffelNr% : system(deinscript)


    Schau dir mal die manpage dazu an. da ist ein Beispiel.

    Hallo,


    Wie kann ich ein Script an eine Tastenkombination binden? So das ich mittels Fernbedienung die Funktion "signal-event kill-xbmc" ausführen kann.

    Code
    bind -x '^[@' signal-event kill-xbmc

    scheint nur in der Konsole zu funktionieren. Wie aber funktioniert das auch wenn ich in einem "hängendem" XBMC bin?


    Chris

    Hallo,


    Habe ein Problem mit meiner epgsearchuservars.conf.
    Und zwar wird eine Variable nicht aufgelöst, bei einem if else.
    Problemkind ist diese Zeile:
    %Serie%=%Season% ? %Season% : %SerieVar1%


    Das tvshowinfo.py script gibt u.a. folgenden String zurück "Serien~Die_Simpsons~14x10_-_Ein_kleines_Gebet"
    In der %Season% steht der auch definitiv drin, Trage ich die %Season% im Suchtimer ein wird die Folge danach benannt.
    Trage ich aber %Serie% ein, wird immer die %SerieVar1% genommen


    Die komplette epgsearchuservars:


    Code
    %Season%=system(/usr/bin/tvshowinfo.py,--show %Title% --episode %Subtitle% -fus -lang de )
    %DateVar%=%time_w% %date% %time%
    %SerieSD%=%Subtitle% ? %Subtitle% : %DateVar%
    %SerieVar1%=Serie~%Title%~%SerieSD%
    %Serie%=%Season% ? %Season% : %SerieVar1%


    Ich verwende das aktuelle yaVDR testing, bug in EPGSearch?

    Hi,


    Ich habe mittlerweile durch Zufall heraus gefunden warum ich einen solch schlechten Empfang auf den "hohen" Kanälen hatte. Es war schlicht und einfach ein "billiges" 3,00€ Antennenkabel. Nachdem ich es gegen ein Selbstgebautes SK2000plus mit Kompressionssteckern getauscht hatte funktionierte alles ohne irgendwelche Störungen...


    Komisch war wirklich das es nur die Sender ab 630Mhz betraf ...
    Die Kabel sollten verboten werden ;)


    Sorry das ich das auf die Treiber & Karte geschoben hatte.

    Es ist diese Karte: http://www.digitaldevices.de/Cine_CT.html
    Dort muss nur ein Kabel ran. Die Angeigte Signalstärke im VDR ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig bei den DD Karten.
    Antennekabel hatte ich schon ein paar durch.
    Die Sender die nicht gehen befinden sich alle in den hohen Kanälen, die niedrigen machen weniger Probleme.
    Das Signal kommt bei uns relativ "schräg" rein, Die unteren Kanäle haben Pegel von bis zu 75dB, die oberen "nur" um die 50dB. Was aber immernoch mehr als genug sein dürfte.

    Ok...
    Könnt Ihr mir wenigstens sagen ob das am Treiber liegen könnte? Die besagten Meldungen kommen ja auch auf den normalen Kanälen, wenn auch nicht so häufig.
    Ist eine DualKarte mit Ci Flex.
    Kanal 8 Ist als Beispiel zu sehen (Syfy HD), die Meldung kommt aber auch auf dem Select Portal Kanal, der ja unverschlüsselt ist.


    Trotzdem Danke =(

    Hallo,
    Ich habe einem Kollegen geholfen einen neuen yaVDR zu bauen. Läuft soweit alles bestens.
    Nur beim Empfang von sehr vielen HD Sendern zb. SyfyHD, FOX HD, TNT, uvm hat die DD CineCT V6 massive Probleme.


    Ich bekomme Massenhaft folgende Meldungen:


    Code
    Jun 11 20:30:32 vdr vdr: [3876] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 8, tp 738
    Jun 11 20:30:37 vdr vdr: [3876] frontend 0/0 lost lock on channel 8, tp 738
    Jun 11 20:30:38 vdr vdr: [3876] frontend 0/0 regained lock on channel 8, tp 738
    Jun 11 20:30:38 vdr vdr: [3876] frontend 0/0 lost lock on channel 8, tp 738
    Jun 11 20:30:40 vdr vdr: [3876] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 8, tp 738
    Jun 11 20:30:41 vdr vdr: [3876] frontend 0/0 regained lock on channel 8, tp 738
    Jun 11 20:30:41 vdr vdr: [3876] frontend 0/0 lost lock on channel 8, tp 738
    Jun 11 20:30:43 vdr vdr: [3876] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 8, tp 738


    Kein Bild, bzw massive Blockbildung.
    Der Großteil der SD Sender läuft, auch die Pro7 HD, RTL HD Sender laufen.


    Hänge ich meinen Sky Receiver an das selbe Antennenkabel wo auch die CineCT angestöpselt ist, laufen die Sender problemlos, ohne Artefakte, ohne Störungen.


    Ich selbst habe in meinem yaVDR eine DD octo mit 4 CT Tunern, läuft sauber. Gleicher Ort, nur andere Straße.



    Sind diesbezüglich probleme mit den DigitalDevices CineCT V6 Karten bekannt?


    Netz ist KabelBW.


    Chris

    Hallo,


    Ich habe ein komisches Verhalten beim bauen eines .deb Packetes.
    Und zwar habe ich die rules Datei angepasst:


    Code
    %:
    	dh $@ 
    override_dh_auto_build:
    	make libusb


    wenn ich jetzt ein dpkg-buildpackage -us -uc zum testen starte, kommt das besagte komische verhalten.
    Er hängt an den make libusb aufruf ein "w" an. Dieses make Ziel gibts aber nicht. Ich hab kein Plan wo das herkommt. Lass ich den override weg, klappts.



    kann sich das einer erklären. Hängt das am build system oder am makefile von der app?
    Jedenfalls kommt das "w" nicht wenn ich das make libusb direkt aufrufe...


    Chris.

    Doch, es gibt diverse CAM's mit denen Sky, HD+ und andere Karten laufen, jedoch sind die nicht ganz offiziell. Gibt sogar welche die mehrere Transponder auf einmal dekodieren können, klappt nach meinem letzten Infostand aber leider noch nicht unter Linux.