Beiträge von JE1979

    Hallo allerseits!


    Ich habe einen neuen VDR mit yaVDR 0.5 aufgebaut. Es läuft inzwischen auch alles einwandfrei,
    außer das ich in Aufzeichungen nicht vorspulen kann. -> zurückspulen hingegen geht!


    Wenn ich auf vorspulen drücke, wird der Ton weggeschaltet, aber das Bild läuft in normaler
    Geschwindigkeit weiter. Wenn ich wieder Play drücke bleibt der Ton aus.


    Habe zwar diverse Threats zum Thema spulen und xineliboutput gefunden, aber leider meist
    nur ganz alte Einträge oder völlig andere Probleme.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Schonmal vielen Dank im Voraus!

    Hallo allerseits!


    Ich habe einen VDR mit yaVDR 0.5 neu aufgesetzt und nun habe ich ein kleines Problem,
    sofern ich xine als Ausgabe - Fronted wähle erscheint beim Start des VDR zuerst immer ein
    kleines blinkendes Fenster (siehe angehängtes Bild).


    Die Meldung blinkt 3-4 mal auf, dann erscheint das normale TV Bild und alles läuft ganz
    normal. Hat jemand einen Tipp für mich, werde aus der Meldung leider nicht schlau.


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo allerseits!


    Ich bin gerade dabei einen neuen VDR mit yaVDR 0.5. aufzubauen.


    Nun ist mir gerade ein dummer Fehler unterlaufen, ich habe versehendlich das Primäre DVB-Interface umgestellt
    und jetzt bekomme ich keinerlei Anzeige auf dem TV. Somit kann ich auch nicht wieder ins Menü um meinen
    Fehler zu korrigieren.


    Daher meine Frage: Kann ich das Primäre Interface irgentwie über die Konsole ändern?


    Vielen Dank schonmal im Voraus