Beiträge von n00b

    Danckke, wenn Du mal in die Schschweiz kommscht schenckk ich dir deför ein kCKäse :) (so schreibt man wohl schweizer akzent, reden kann ich ihn ja)


    Er bringt immer noch den not found Fehler, aber er merkt schon mal, wenn er im Massenspeicher ist (komisch, dass er ihn erkennt, wenn er im Massenspeicher ist, aber nicht im Monitor-Mode)


    libusbx: error [op_open] libusbx couldn't open USB device /dev/bus/usb/001/009: Permission denied.
    libusbx: error [op_open] libusbx requires write access to USB device nodes.
    spuckt er neuerdings aus...


    kckompliiziiert


    Grüsse und Danke für die Hilfe bei dem Problem (aus der Schweiz :] )

    Suitable Samsung SPF-87H not found


    bedeutet wohl, dass ich die usb-ids richtig eingeben muss für den SPF-107h, aber es scheint schon mal ausgeführt zu werden - tausend dank!


    Allerdings kann ichs ja nacher nicht kompilieren...Boomer


    Es scheint sich um diese Daten zu handeln:
    Vendor 0x04e8


    product 2035 // Massenspeicher


    product 2036 // Monitor


    Wärst Du (keineAhnung) bereit, mir dies zu kompilieren? freche Frage ich weis, but im desperate :angst

    Danke für Deine Hilfe, genial...bin mit 32bit unterwegs..


    Nun oute ich mich echt als nixwisser:
    habe "als programm ausführen" aktiviert
    wenn ichs im terminal öffnen will sagt er: spf87h-tool: Befehl nicht gefunden.
    Und per doppelklick kommt auch nicht der promt: ausführen, anzeigen etc.


    Was mach ich falsch?

    komischerweise habe ich den Befehl:
    sudo apt-get install libusb-1.0-0-dev


    schon mehrmals ausgeführt, reicht das nicht?


    Sorry, bin echter Neuling, was kompilieren angeht.

    Sorry!


    Hier der ganze Text vom Terminal:
    gcc -Wall -O2 -lusb-1.0 -c spf87h-tool.c
    spf87h-tool.c: In Funktion »main«:
    spf87h-tool.c:124:6: Warnung: Variable »actual_length« gesetzt, aber nicht verwendet [-Wunused-but-set-variable]
    gcc -Wall -O2 -lusb-1.0 spf87h-tool.o -o spf87h-tool
    spf87h-tool.o: In function `find_spf':
    spf87h-tool.c:(.text+0x35): undefined reference to `libusb_get_device_descriptor'
    spf87h-tool.c:(.text+0xfb): undefined reference to `libusb_free_device_list'
    spf87h-tool.c:(.text+0x107): undefined reference to `libusb_exit'
    spf87h-tool.o: In function `main':
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x1c): undefined reference to `libusb_init'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x3a): undefined reference to `libusb_set_debug'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x4e): undefined reference to `libusb_get_device_list'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x7c): undefined reference to `libusb_open'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x9a): undefined reference to `libusb_claim_interface'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x119): undefined reference to `libusb_control_transfer'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x16a): undefined reference to `libusb_control_transfer'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x1b7): undefined reference to `libusb_control_transfer'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x1f8): undefined reference to `libusb_release_interface'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x204): undefined reference to `libusb_close'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x218): undefined reference to `libusb_free_device_list'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x224): undefined reference to `libusb_exit'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x2e1): undefined reference to `libusb_detach_kernel_driver'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x322): undefined reference to `libusb_claim_interface'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x3b9): undefined reference to `libusb_free_device_list'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x3c5): undefined reference to `libusb_exit'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x477): undefined reference to `libusb_free_device_list'
    spf87h-tool.c:(.text.startup+0x483): undefined reference to `libusb_exit'
    collect2: Fehler: ld gab 1 als Ende-Status zurück
    make: *** [spf87h-tool] Fehler 1

    Hallo Community


    Ich versuche das spftool zu kompilieren, aber er endet mit:
    collect2: Fehler: ld gab 1 als Ende-Status zurück
    make: *** [spf87h-tool] Fehler 1
    und macht mir nur die spf87_tool.o


    Habt irgendwer eine Idee, woran das liegt?


    Ich möchte diesen Monitor unbedingt verwenden können, wäre eine grosse Hilfe